» Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt

Mein EJ9 FL mit 117.000 KM 😁Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAufbau: Honda Civic EJ Hatch / Rost Beseitigung Seite 37
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31.05.2012, 19:29
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el bossomax oder du fragst albi wo sein ek9 steht da gibts auch einen krümmer und schraubst deinen dran :P

klar :yes: :yes: :hrhr: :hrhr: :laugh: :laugh: lol lol


pn
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31.05.2012, 19:30
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Ah ja okay, habe bisher nur immer den JDM ITR 98spec gesehen, der ist der 4-1-Krümmer.
Ich habe jetzt jedenfalls von b16freaka2power das Angebot bekommen, den Toyosport-Krümmer bei ihm umschweißen zu lassen auf einen großen Kollektor. Bei ihm würde er dann auch ordentlich mit WIG und Edelstahl geschweißt. Er meint auch er hätte ein Gutachten für den Toyosport da, sowie die Plaketten dafür, also wäre eventuell auch eine Eintragung ohne gewaltige Hindernisse möglich.
Was haltet ihr davon? Bringt das Umschweißen dann direkt was, oder sind bei den anderen Krümmern die Zuleitungen dicker? (oder macht das gar nichts aus?)

el bossomax oder du fragst albi wo sein ek9 steht da gibts auch einen krümmer und schraubst deinen dran
Ich denke eher nicht, dass er das möchte. Aber würde natürlich auch gehen :laugh:


pn
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31.05.2012, 19:39
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es wird kein problem sein,wenn es ordentlich gemacht wurde und die innendurchmesser von den restlichen krümmerrohre auch groß genug sind,damit der 2,5zoll kollektor sinn macht! wenn du ihn eingetragen bekommst,dann ist das ein gutes angebot! was soll das umschweißen kosten?

pn
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31.05.2012, 19:47
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was is mit dem TEGIWA 4-2-1 krümmer? =)

pn
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31.05.2012, 19:57
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Woher bekommt man den und was kostet er? Hast da vielleicht nen Link zu?
Muss ich dann nach Fußball mal ein wenig google bemühen...


pn
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31.05.2012, 20:07
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http://www.kaido-autosport.de/product_info.php?info=p5577_Tegiwa-Honda-B16-und-B18-Faecherkruemmer.html

und

http://www.tegiwaimports.com/tegiwa-4-2-1-exhaust-mainfold-header-honda-civic-vti-b16a-424/

der steht bei mir auf der TO-DO-LISTE für die näxte saison.... is n nachbau der TODA-fächerkrümmer un sehr beliebt :D


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pn
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31.05.2012, 20:10
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Der kostet ja gleich 500 latten ... :o

Ich bin dafür wir nehmen den vom Albi ... und wenn wir grad dabei sind ... ich brauch auch noch paar teile. :hrhr:


pn
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31.05.2012, 20:16
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Ich nehm alles was am Krümmer noch so hängt. Also auch den Motor :D

Ne also der Tegiwa ist einfach mal krass zu teuer, das lohnt nicht. Soviel gebe ich nicht für einen Krümmer aus, nicht für das kleine bisschen, was er bringt... Aber jedem seins ^^


pn
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31.05.2012, 20:21
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meine favoriten:
  1. wahl den itr 4-1
  2. wahl den tegiwa styler
  3. wahl nen bisi krümmer
alles nach dem budget gerichtet wie man flüssig ist.

also würde für dich der itr 4-1 infrage kommen. ist einfer der beste krümmer für dein budget auser du bekommst noch nen guten gebrauchten für nen kleinen taler...


pn
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31.05.2012, 20:24
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ich würde einen 4-2-1 EK9 Krümmer nehmen oder den Toyosports, den du schon hast,weil dann hast du gut Bodenfreiheit. Bisi Krümmer kostet um die 1000 Euro, Tegiwa 500 Euro. Also EK9 bzw DC2 Spec96 Krümmer oder den Toyosports inkl. Gutachten!

pn
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11.04.2025, 09:39
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