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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 1747 Wohnort: Dresden | zitieren Find ich auch ... schick den Toyo zurück ... lass dir einen Ausgleich zahlen und hol dir einen vom ITR ... mein Gott auf 3 oder 4 PS mehr kommt es nun wirklich nicht an. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6175 | zitieren Word. Aber nimm den JDM Spec96 bzw EK9 Krümmer. Ich glaube der EUDM DC2 Krümmer hat einen 2,25 Zoll Kollektor! Aber denk dran, die sind nicht aus Edelstahl. Wenn du Edelstahl willst, dann lass den Toyosports umschweißen inkl. Gutachten! |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren mal im ernst leute als ob hier jemand so slammed fährt das der nen krümmer brauch der net schleift hier im forum sind vllt. ne hand voll leute, so untwergs...! auserdem brauch der jung nen gescheites fahrwerk um so slammed zu fahren das der krümmer sich platt fährt... never... und so tief würde der threadjunge nicht fahrn. http://www.maxrev.de/metalfreaks-ej8-s-26-beratung-faecherkruemmer-t166650,start,100.htm die max tiefe die für 3std. war . ... das sieht nach 30ger federn aus. da geht noch locker nen hytech 4-2-2-1 krümmer... und über haupt diesen vergleich mit 4-1 vs 4-2-1 etv.das der 4-2-1 besser geht und 4-1 nur oben rum usw. alltagstauglicher stimmt null alles nur wieder mal vom hören sagen :-/ nen guter krümmer muss nen guten durchfluß haben die rohrlängen müssen einander gut abgestimmt sein und harmonieren mit dem verhältnis vom motor charakteristik... das volumen im ganzen krümmer muss passen ... der kollektor muss von innen die abgase gut weiterleiten so das die abfluss geschwindigkeit zunimmt und nicht einfach nur mit volumen verstopft wird... und volumen ist nicht alles... das ganze muss stimmen, mehr volumen ist schön aber irgendwann geht das nur noch zu peak leistung. was bringts? auser das man für einen moment lang die leistung erreicht und der begrenzer anschlägt... phänomenal ausgedrückt?! viel volumen macht nur sinn wenn man auch die nötige luft einholt und das funkiontiert nicht bei einem stock b16 da muss schon mehr hub ran anderes ansaug verhalten usw. und noch mals du wirst nie never so tief fahren das du nen bearbeiteten krümmer oder überhaupt mit nem krümmer aufsetzt spz. mit deinem koni fahrwerk und anschlag ![]() Verfasst am: 31.05.2012, 20:43 zitieren .. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6175 | zitieren aha und was ist daran falsch? wie wäre es,wenn du statt dumme kommentare zu geben meine unwissenheit mit deinem wissen ergänzt? und er will einen low budget krümmer! da kommt er mit dem hytech nicht weit, auch wenn das einer der besten ist! |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren wenn der einen low budget krümmer will für 300€ dan soll er sich doch nen itr 4-1 holen ist einfach der beste krümmer für das geld. ![]() auser du meinst jetzt "echtes" low budget weil 300€ sind für mich kein low budget. wenn´s so ist dan soll er den behalten und sich das gutachten von dem verkäufer geben. der langt dicke und aufsetzten tut der ehe nicht. zum anderen teil: ich sag mal einfach ausgedrückt die "rosten" ehe nich. von daher ist dein argument irrelevant |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6175 | zitieren wo habe ich gesagt, dass die krümmer vom ek9 bzw dc2 angeblich rosten würden?! ich habe nur geschrieben, wenn er Edelstahl haben will, dann sind diese Krümmer keine Alternative! ob 300euro low budget sind oder nicht, muss jeder selbst entscheiden! Im Endeffekt muss Max entscheiden, was er gerne will. er kennt ja jetzt einige Meinungen! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Ich schätze mal ich werde den Toyosports umschweißen lassen. Erstens ist der eh schon bezahlt, zweitens ist der aus Edelstahl (im Gegensatz zu dem ITR), und drittens spare ich dabei sicher noch am meisten. Wirkt als Komplettpaket dann doch irgendwie am sinnvollsten finde ich... Das Geld fließt später ohnehin in die Eintragung, die wird auch teuer genug sein denke ich. Radlaufkanten umlegen und konservieren steht auch noch ganz weit oben auf dem Plan, damit ich meine geilen Sommerschlappen auch sicher fahren kann. Noch steht der Hobel auf Winterreifen... :/ Und die Skunk2 MegaPower anpassen lassen verlangt auch noch nach Finanzen... Also Geld kann ich schon gut brauchen die nächsten Wochen ![]() Also lege ich mich nun einfach mal fest auf den Toyosports. Schlechter als der OEM kanns ja eigentlich bald nicht sein, also was hab ich schon zu verlieren. Zusätzliche PS sind nur Wunschdenken und wären schön, sicher, sind mir persönlich aber echt nebensächlich. Der Sprung von D16Y8 auf B16A2 wird mir sicher erstmal genug Leistung bieten. @SaveTheSohc: Du scheinst dich sicher schonmal näher damit auseinander gesetzt zu haben, aber auch ich habe schon direkte Vergleiche zwischen Krümmern angeschaut. Auch wenn es nur minimal ist, aber die 4-2-1 haben meistens wirklich unten rum ein wenig mehr Drehmoment. Lass es 1-2Nm sein oder so, man kann es eigentlich ignorieren. Zur Tiefe... naja gut, ist schon nicht das tiefste Gewindefahrwerk, aber wesentlich tiefer geht hier bei unseren deformierten und völlig kaputten Straßen eh nicht, wenn man nicht über die Landstraßen schleichen will (und das tue ich gewiss nicht). Ich habe bereits auf gewissen Strecken ohne maximale Tieferlegung aufgesetzt, also will ich von vorn herein auf Nummer sicher gehen, selbst wenn es sich hier mehr um Einbildung als Erfahrung handelt. ![]() @albi: Du hast eben auch recht, ich will low budget, und da sehe ich im Moment den Toyosport vorn. Ich weiß auch, dass es weit bessere Krümmer gibt, und dass, wie SaveTheSohc auch sagte, die Ansaugung da eine wichtige Rolle mit spielt, aber das geht schon wieder eine Stufe zu weit. Ich meine der Motor steht noch auf einer Palette und ist noch nicht gelaufen, daher braucht man sich über derartige Themen noch längst nicht die Rübe zerbrechen ^^ Und bitte nicht streiten oder persönlich angreifen, wir wollen doch hier eine sachliche Diskussion führen, nicht wahr? ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6175 | zitieren WORD min Jung. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren würd ich so machen den toyo behalten. auser..., nix verändern nur gutachten holen. alles andere ist geld verschwendung und risiko das es schlecht gemacht wird/nähte reißsen... und noch mehr probleme auftauchen nicht nur technisch sondern vom ablauf her.... |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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