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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Bin der Meinung, das geht nur mit dem Honda Tester bei denen, die eigentlich keinen OBD Stecker ab Werk hatten, also 96-98er Euro ECUs bzw. EK3 und EK4 auch als Facelift.. Also mit den normalen OBD Protokollen klappt das nicht, kann ich aber nachher mal an meinem mit Facelift EK3 ECU testen.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Interessant wäre es mal. Als letzte Idee kann ich irgendwann mal meinen alten Motorkabelbaum durchmessen, welche Kabel da wohin gingen und das mit dem jetzigen vergleichen. Dann könnte ich eventuell testweise mal paar Kabel legen und schauen ob ich die Buchse dann ansteuern kann oder nicht. Ich fand das immer eine tolle Spielerei die ganzen Fahrzeugdaten live verfolgen zu können, daher will ich das eigentlich wieder hinbekommen. ^^ |
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Junior Anmeldedatum: 02.12.2013 Beiträge: 51 Wohnort: Stuttgart | zitieren Servus Metalfreak, Ich habe gerade in der Rubrik Elektrik eine Ähnliche Frage gestellt. Und gebe dir gerne das Preis was ich bis jetzt meine gefunden zu haben. Da in den US seit 1996 obd dlc pflicht sind haben die hersteller dies natürlich umgesetzt. Dies war hier in Europa / Japan nicht der fall. Im kurzen, unsere Steuergeräte reden in der DIAG-H sprache und die ist anscheinend nur mit dem HIS / HDS system auslesbar. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Ja, dass die OBD-Buchsen in Amerika schon seit 1996 Pflicht waren habe ich auch schon mal gelesen. Aber dass die Steuergeräte sogar in einer anderen Sprache kommunizieren wusste ich auch noch nicht. Kann man ggf. ein gechipptes P28 so bespielen, dass es diese Sprache beherrscht oder ist das unabhängig von der aufgespielten Map durch den OBD1-Standard unmöglich die Daten über die Buchse auszulesen? |
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Junior Anmeldedatum: 02.12.2013 Beiträge: 51 Wohnort: Stuttgart | zitieren Das kann ich dir nicht sagen, mein wissen ist eher halbwissen zur zeit da ich auch erst allles gerade lese und finde. Wiederprüche wiederlege und bla bla. So wie es halt ist wenn man das www dazu benutzt. Anscheinend funktionieren die obd2b in der richtigen sprache aber konkretes weiß ich nicht. Sorry das ich dir da keine Hielfe sein kann |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren alt: ![]() und jetzt neu: ![]() Noch immer mit unberührtem Seriensteuergerät! ![]() Einzige Änderungen seit der letzten Messung: Skunk2 Pro Series Ansaugbrücke mit neuer Drosselklappe (Innendurchmesser 63mm) sowie dicker ASB-Dichtung aus Kunststoff zur thermischen Entkopplung. Beinahe 10PS mehr dadurch, sowas hätte ich mir nie vorstellen können. ^^ Dafür sieht die Kurve nun aber schlechter aus. Spätestens jetzt ist damit eine Abstimmung sinnvoll um das wieder auszubügeln und noch die restlichen Leistungsreserven rauszuholen. Dann sollte auch die 2 vorne stehen können, wohlgemerkt einzig mit hochwertigen Bolt-On's und originalen B16A2-Nockenwellen. Ich muss irgendwann mal auf nen anderen Dyno, auf dem kommen mir die Ergebnisse (allgemein) etwas zu hoch vor... Kompletter Sturzversteller-Satz liegt auch bereit, mal sehen wann ich die einbaue. Zunächst müssen dafür die hinteren Radlaufkanten umgelegt werden. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5088 Wohnort: Oberlausitz | zitieren mit den allgemeinen zu hohen Messungen meinst du doch nicht etwa uns oder? ![]() allerdings ist da schon was dran... |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6173 | zitieren Schaut nicht schlecht aus!! Es ist schon heftig, was du mit den Bolt-ons rausgeholt hast, aber die kurve ist echt nicht so der burner. :/ Ich würde mal nach Berlin zu KKS gefahren und dein Wagen von Matze abstimmen lassen! Wenn du nett fragst, kannst du dich auch vielleicht mal vorher mit ihm in DD treffen. Der wohnt glaube teilweise noch in DD. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Hab grad noch spontan entschieden das Video noch mit hochzuladen. Ich lieben diesen VTEC Crossover-Sound! <3 Die Abstimmung muss noch warten, das Geld dafür will ich lieber noch nicht ausgeben und für die Komplettlackierung investieren. Das ist weit sinnvoller zunächst. Die Leistung reicht so ja auch vollkommen zu fürs erste und die Art der Entfaltung ist auch nicht so schlecht (es reicht fürn Begrenzer im 5. Gang). ![]() Einzig einen anderen Dyno werde ich mal noch testen, sollte sich dann ein ähnlich gutes Resultat zeigen muss ich meine Skepsis wohl endgültig ablegen. Bisher kann ich noch immer nicht glauben, dass meine Parts tatsächlich diese Leistung bewirken sollen, so schön es auch wäre. Vielleicht schau ich mal beim Dynoteam aufm Reisbrennen vorbei, sofern ich da hin fahre. ^^ |
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General ![]() Name: Matthias Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 3040 Wohnort: Elbflorenz | zitieren ...ich hatte grad nach dem Video wieder dasselbe dämliche Grinsen im Gesicht, wie vor Ort bei der Messung. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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