» Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt

Mein EJ9 FL mit 117.000 KM 😁Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic EJ9 springt nach Motortausch nicht an
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27.05.2013, 21:04
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Die Tachos von den Coupes/Limousinen haben andere Bohrungsabstände beim Drehzahlmesser sowie den Tank-/Temp.-Anzeigen.
Hatte die Bilder auch in meiner Suche gepostet, kann man erkennen wenn man es weiß.

Es ist nicht sehr viel, aber es reicht, dass die Plasmascheiben schon nicht mehr befestigt werden können. Hab ich auch nicht gewusst, bis ich festgestellt habe dass die nicht passen. :D



Verfasst am: 28.06.2013, 21:28
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Da sich die schicken Felgen nicht so ohne weiteres anbauen lassen, habe ich so ziemlich meine gesamte Planung über den Haufen geworfen. Das Saugertuning steht jetzt erstmal auf Eis und ganz hinten an, obwohl erste Teile wie sehr scharfe Nockenwellen etc. bereits bereit liegen. Die jetzige Leistung reicht auch aus.
Da für die Felgen die Radlaufkanten stärker bearbeitet werden müssen, würde auch eine großflächige Lackierung anstehen. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt hierbei jedoch ganz und gar nicht für mich, angesichts dessen, dass das Coupe ohnehin mal eine Komplettlackierung nötig hat. Ich habe mir daher jetzt erst einmal in den Kopf gesetzt in den sauren Apfel zu beißen und meine Stahlfelgen drauf zu lassen. Da es auch nahezu unmöglich ist zugelassene Sommerreifen zu bekommen, werden ebenfalls auch die Winterreifen drauf bleiben. Das ist zwar bitter, aber die kostengünstigste Alternative, die mir eingefallen und akzeptabel ist.
Vor der Neulackierung soll die Front, die einen miserabel gerichteten Unfallschaden hat, neu aufgebaut werden mit neuer Frontmaske und falls nötig Rahmen richten. Ebenso soll eine umfassende Rostvorsorge/-beseitigung durchgeführt werden. Wenn ich schon dabei sein werde, kommen auch gleich alle weiteren Teile (Lippen, Seiten-Schweller und ITR Flügel) mit dran.

Nur bei der Farbwahl bin ich mir noch immer unschlüssig. Mein angedachter Favorit bleibt das jetzige OEM Silber, aber ich hab auch ziemlich Bock auf auf einen recht dunklen Farbton. Irgendwann soll dann auch der Innenraum in passendem Farbton (rot) dezent umgestaltet werden.
Was wäre euer Favorit? Oder würdet ihr eine komplett andere Farbe wählen?

Preveiw per Photoshop:
OEM New Vogue Silver Metallic
nachträglich eingefügt: light grey metallic
medium dunkles Grau metallic
dunkles Grau metallic
schwarz glanz
Die dunklen Versionen sind nur schnell entworfen, daher auch nicht so ganz hübsch aufbereitet.

Leider ist das alles noch immer Zukunftsmusik und wird wegen des Studiums erst in mindestens einem Jahr durchführbar sein, eher noch später. Bisher kümmere ich mich mehr darum, den Wagen für den anhaltenden Einsatz als Daily komplett fit zu bekommen, dass ich dann langfristig ohne Reparaturen auskommen kann. Es sind jetzt nur noch zwei nennenswerte Kleinigkeiten ausstehend.

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pn
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28.06.2013, 23:19
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das original silber ist am schönsten. sparst auch viel geld für die lackierung.

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29.06.2013, 05:21
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also mir gefällt das zweite am besten ist dunel aber nicht zu sehr.

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Nummer zwei

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Das zweite

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29.06.2013, 10:37
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Bin auch für Nr. 1 oder 2. :)
Mit was dazwischen könnte ich mich bestimmt auch anfreunden, wäre auch mal interessant zu sehen. :D


pn
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29.06.2013, 11:34
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lol ich finde nämlich auch Nummer 2, also dieses medium dark grey am besten !! Hat was die Farbe ;)

pn
Premium-Member 

Name: Max
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29.06.2013, 11:38
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BluesBin auch für Nr. 1 oder 2. :)
Mit was dazwischen könnte ich mich bestimmt auch anfreunden, wäre auch mal interessant zu sehen. :D
here we go
light grey metallic

Da finde ich aber das OEM Silber besser...


pn
Grand Master 
Name: Erik
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29.06.2013, 11:46
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Kannst du das mal bitte oben noch mit reineditieren, dass man die direkten Abstufungen sieht? :D :hrhr:

pn
Gast 
11.04.2025, 09:39
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