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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Die Tachos von den Coupes/Limousinen haben andere Bohrungsabstände beim Drehzahlmesser sowie den Tank-/Temp.-Anzeigen. Hatte die Bilder auch in meiner Suche gepostet, kann man erkennen wenn man es weiß. ![]() ![]() Es ist nicht sehr viel, aber es reicht, dass die Plasmascheiben schon nicht mehr befestigt werden können. Hab ich auch nicht gewusst, bis ich festgestellt habe dass die nicht passen. ![]() Verfasst am: 28.06.2013, 21:28 zitieren Da sich die schicken Felgen nicht so ohne weiteres anbauen lassen, habe ich so ziemlich meine gesamte Planung über den Haufen geworfen. Das Saugertuning steht jetzt erstmal auf Eis und ganz hinten an, obwohl erste Teile wie sehr scharfe Nockenwellen etc. bereits bereit liegen. Die jetzige Leistung reicht auch aus. Da für die Felgen die Radlaufkanten stärker bearbeitet werden müssen, würde auch eine großflächige Lackierung anstehen. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt hierbei jedoch ganz und gar nicht für mich, angesichts dessen, dass das Coupe ohnehin mal eine Komplettlackierung nötig hat. Ich habe mir daher jetzt erst einmal in den Kopf gesetzt in den sauren Apfel zu beißen und meine Stahlfelgen drauf zu lassen. Da es auch nahezu unmöglich ist zugelassene Sommerreifen zu bekommen, werden ebenfalls auch die Winterreifen drauf bleiben. Das ist zwar bitter, aber die kostengünstigste Alternative, die mir eingefallen und akzeptabel ist. Vor der Neulackierung soll die Front, die einen miserabel gerichteten Unfallschaden hat, neu aufgebaut werden mit neuer Frontmaske und falls nötig Rahmen richten. Ebenso soll eine umfassende Rostvorsorge/-beseitigung durchgeführt werden. Wenn ich schon dabei sein werde, kommen auch gleich alle weiteren Teile (Lippen, Seiten-Schweller und ITR Flügel) mit dran. Nur bei der Farbwahl bin ich mir noch immer unschlüssig. Mein angedachter Favorit bleibt das jetzige OEM Silber, aber ich hab auch ziemlich Bock auf auf einen recht dunklen Farbton. Irgendwann soll dann auch der Innenraum in passendem Farbton (rot) dezent umgestaltet werden. Was wäre euer Favorit? Oder würdet ihr eine komplett andere Farbe wählen? Preveiw per Photoshop: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Die dunklen Versionen sind nur schnell entworfen, daher auch nicht so ganz hübsch aufbereitet. Leider ist das alles noch immer Zukunftsmusik und wird wegen des Studiums erst in mindestens einem Jahr durchführbar sein, eher noch später. Bisher kümmere ich mich mehr darum, den Wagen für den anhaltenden Einsatz als Daily komplett fit zu bekommen, dass ich dann langfristig ohne Reparaturen auskommen kann. Es sind jetzt nur noch zwei nennenswerte Kleinigkeiten ausstehend. 5x bearbeitet |
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Elite Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.10.2007 Beiträge: 1237 Wohnort: Ravensburg | zitieren das original silber ist am schönsten. sparst auch viel geld für die lackierung. |
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Veteran ![]() Name: Sergej Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CW3 Anmeldedatum: 25.04.2009 Beiträge: 514 Wohnort: Süßen | zitieren also mir gefällt das zweite am besten ist dunel aber nicht zu sehr. |
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Trainee Name: Axel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP1 satin silber Anmeldedatum: 28.01.2013 Beiträge: 46 Wohnort: Seevetal | zitieren Nummer zwei |
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General ![]() Name: Iwan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Das zweite |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Bin auch für Nr. 1 oder 2. ![]() Mit was dazwischen könnte ich mich bestimmt auch anfreunden, wäre auch mal interessant zu sehen. ![]() |
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Elite ![]() Name: Jörn Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Fl Anmeldedatum: 08.03.2013 Beiträge: 1247 Wohnort: Bocholt | zitieren ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren here we go ![]() Da finde ich aber das OEM Silber besser... |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kannst du das mal bitte oben noch mit reineditieren, dass man die direkten Abstufungen sieht? ![]() ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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