» Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt

Mein EJ9 FL mit 117.000 KM 😁Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic EJ9 springt nach Motortausch nicht an
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24.03.2013, 00:41
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Das kommt weil du keine wfs mehr hast. Lass ihn paar sec länger auf zündposition (bis mkr aus geht) und starte dann

pn
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24.03.2013, 11:40
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KrizDas kommt weil du keine wfs mehr hast. Lass ihn paar sec länger auf zündposition (bis mkr aus geht) und starte dann
Genau das mache ich schon jedes Mal, und trotzdem springt der danach so schlecht an. Wenn es wärmer ist, gehts besser. Ich schau mir heute mal den Zündverteiler an und versuche den Silencer wieder in Form zu bekommen. :D


pn
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24.03.2013, 18:32
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Argh hört der sich endgeil an !! Mir wär das net zu laut, eher genau richtig ^^ Vor allem ist es n guter Klang und nicht einfach "nur laut" !
Schockt, will auch xD


pn
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25.03.2013, 07:27
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Niceeeee ... wie siehts denn eigentlich mit der Eintragung des AEM CAI aus, überhaupt möglich? :hrhr:

pn
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25.03.2013, 14:56
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Na geil ... nach fast einem Jahr brüllt der Kleine wieder richtig ... :hrhr:

pn
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10.04.2013, 21:01
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Hab mal bissl was gemacht die vergangenen Tage. Mehr oder weniger Reparaturen, aber immerhin:
  • Unterfahrschutz erneuert
  • Radhausschale vorn rechts erneuert
  • Cold Air Intake gescheit positioniert, dass auch die Radhausschale richtig befestigt werden konnte
  • Scheinwerfer vorn rechts getrocknet, da von innen stark beschlagen, hat jetzt sichtbare Wasserspuren innen -.-
  • Short Shifter besser befestigt, schaltet sich jetzt ein wenig besser
  • heute Gewindefahrwerk auf nahezu Anschlag runter gedreht, nachdem ich das nun durch meine neue Abgasanlage ENDLICH mal machen konnte
Fazit des heutigen Tages: Ich werde das Gewindefahrwerk NIE WIEDER im eingebauten Zustand verstellen! Das ist der aller größte Mist überhaupt. Hab für rundum 80mm (war noch TÜV-Modus) runter schrauben über 6h gebraucht, und mir dabei mit dem bescheidenen Gewindeschlüssel gehörig die Hände ramponiert.

Bilder gibts dann denk ich mal morgen, heute war es schon zu dunkel, als ich fertig war.

Neue Radbolzen und Radmuttern liegen auch schon ne Weile bereit, ich hab nur bisher keine Zeit gehabt die auszutauschen... :/

Ach ja, und die neue Abgasanlage ist überraschenderweise leiser geworden mit der Zeit, man kann den Wagen jetzt auch ganz passabel im Alltag fahren. Nur auf der Autobahn wirds ab allem über 110km/h doch unerträglich. Der Silencer will auch nicht rein passen, da offenbar der Endtopf ein klein wenig verzogen ist.


pn
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11.04.2013, 07:40
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Super! :)

pn
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11.04.2013, 08:32
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runterdrehn gewinde geht doch so einfach :) alle dämpfer 4 cm runter drehn hab ich ca 25 min gebraucht... :)

pn
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11.04.2013, 08:36
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Aber nicht bei jedem fahrwerk. :no:

pn
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Name: Felix
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11.04.2013, 08:39
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vllt angegammelt denn :) kp :D

pn
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11.04.2025, 09:39
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