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Eintragung JR Wheels JR3 16x7 ET25 LK 4x100 HILFENeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRH 7x15 ET 25 auf CRX Targa??
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Name: Lars
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26.11.2015, 10:09
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mbboyTSS-ESD haben keinen besonders guten Ruf... qualitativ müll (gammelt schnell) und Klang? naja...

Ich würde Dir nen Magnaflow (Wenn es etwas günstiger sein sollte) oder halt nen Invidia empfehlen.
Diese TSS- Dinger haben eher diesen ATU-Sound :lol:

Sonst einfach mal bei youtube nach "CRX del Sol Exhaust" da dürftest Du viele Soundvideos bekommen ;-)
Vielleicht ist da was schönes mit dabei 8)


Naja dann hast du wohl noch keinen Edelstahl ESD von TSS gehört ;).

Ich kann es nur beschreiben wie er am Sol mit B16 klingt. Und das war kernig, nicht übetrieben laut und auf längeren Fahrten gut auszuhalten.

Mittlerweile hatte ich diverse ESD Hersteller an meinen Civics.

Remus - naja solange es kein Edelstahl ist 0815 Sport ESD...nur teurer
SRS G55 mit verstellbarem Silencer - die konnte nur von laut bis sehr laut ^^.
ITR ESD geändert auf Civic - ziemlich langweiliger leiser Klang, trotz Edelstahl MSD
Yonaka Cat Back - bis jetzt von Preis Leistung das beste was ich am Civic hatte
Bastuck MSD ESD(EP3) - auf Kurzstrecke guter Klang, auf Langstrecke untauglich

Der TSS reiht sich da irgendwo bei Klang sportlich aber nicht zu laut ein.
Da er aus Edelstahl ist erübrigt sich auch das Thema gammeln.


pn
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26.11.2015, 10:18
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Die für mich besten AGA´s sind die die MAT baut.
Man muss zwar nach Berlin eiern, aber im Freundeskreis habe ich mittlerweile bestimmt 10 Leute die sich bei Ihm eine haben bauen lassen.

Qualitativ richtig gut. Das ist dann richtiger und guter Edelstahl.

An meinem CRX habe ich eine von MAT dran. Am Accord eine von Invidia (Thailand)
Das sind so Welten... alleine von der Anhaftung von Schmutz. Den MAT Auspuff musste ich noch nicht einmal sauber machen (Eine Saison dran)... Der sieht immer gut aus. den Invidia kann ich theoretisch 2x im Monat sauber machen :wall:



Verfasst am: 26.11.2015, 10:19
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Die großen Hersteller ( gerade Invidia und Konsorten) kaufen minderwertigeren Edelstahl ein für Ihre AGA´s.
Das sieht und hört man...
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26.11.2015, 11:49
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tscha:D :D :D zum verpfusche schreib ich jetzt mal nichts :D, die Beule sieht man übrigens im verbauten Zustand nicht, weiß auch ehrlich gesagt nicht wie der Vorbesitzer die auf der Oberseite hinbekommen hat. Kann mir höchstens vorstellen, dass der ESD beim Aufsetzen dem Abschlepphaken hallo gesagt hat.
Ist halt ne Geschmackssache, optisch war er auch nie mein Favorit, gibt aber Leute die legen mehr Wert auf Performance als auf bling bling und da gibt's schon nen Grund für warum die ESDs "falsch rum" gebaut wurden. Falls es dich interessiert kannst ja mal nen bissl Recherche betreiben ;).

Wobei gerade Magnaflow eher den "ATU-Universal-Billig"-Ruf genießt.
In Amerika werden sie gerne auch mal als "Fart Can" (Furz Dose) verschrien.

Ich sage mal so: Die Wahl der Seite (oder generell die Form der AGA) passt eher zum EE/ED, als zum Sol.
Optik und Performance müssen zusammen passen - wenn man nur ins eine oder andere geht wirds meistens nur lächerlich.

Ohne jetzt zu recherchieren kann ich mir nur vorstellen, dass der Schwerpunkt durch die Verlagerung des Dämpfers verändert werden soll.
Allerdings verändert sich die Leistungsentfaltung durch die Verlängerung des Abgasweges wieder ins Negative.


pn
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26.11.2015, 12:29
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Cobra-Kai
tscha:D :D :D zum verpfusche schreib ich jetzt mal nichts :D, die Beule sieht man übrigens im verbauten Zustand nicht, weiß auch ehrlich gesagt nicht wie der Vorbesitzer die auf der Oberseite hinbekommen hat. Kann mir höchstens vorstellen, dass der ESD beim Aufsetzen dem Abschlepphaken hallo gesagt hat.
Ist halt ne Geschmackssache, optisch war er auch nie mein Favorit, gibt aber Leute die legen mehr Wert auf Performance als auf bling bling und da gibt's schon nen Grund für warum die ESDs "falsch rum" gebaut wurden. Falls es dich interessiert kannst ja mal nen bissl Recherche betreiben ;).

Wobei gerade Magnaflow eher den "ATU-Universal-Billig"-Ruf genießt.
In Amerika werden sie gerne auch mal als "Fart Can" (Furz Dose) verschrien.

Ich sage mal so: Die Wahl der Seite (oder generell die Form der AGA) passt eher zum EE/ED, als zum Sol.
Optik und Performance müssen zusammen passen - wenn man nur ins eine oder andere geht wirds meistens nur lächerlich.

Ohne jetzt zu recherchieren kann ich mir nur vorstellen, dass der Schwerpunkt durch die Verlagerung des Dämpfers verändert werden soll.
Allerdings verändert sich die Leistungsentfaltung durch die Verlängerung des Abgasweges wieder ins Negative.


Will jetzt hier nicht großartig Diskutieren, habe dir nur etwas anbieten wollen, mehr nicht. Scheinst ne recht komische Art zu haben mir darauf so zu antworten. Man hätte auch einfach sagen können, nein danke ist nicht mein Ding und feddich.

Achja und nichts mit dem Gewicht zu tun, und auch die Verlängerung des Abgasweges führt in diesem Fall nicht zu einer Verschlechterung, eher im Gegenteil. Die kleinen NA Motoren brauchen nun mal ein gewissen Staudruck um die Leistung anständig zu entfalten, und genau das ist der Punkt weshalb man den Bogen zur anderen Seite geht. Aber muss ich dir wahrscheinlich nicht erklären als gelernter KFZler der scheinbar alles kann und weiß . Am Anfang warst mir ja mit deinem Projekt hier sympatisch aber naja. Vielleicht wirks ja auch nur so wie du schreibst und in echt bist du ein richtig netter Mensch. Wie auch immer, du machst schon dein ding. Weiter so und viel Erfolg.


pn
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26.11.2015, 12:33
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tschaWill jetzt hier nicht großartig Diskutieren, habe dir nur etwas anbieten wollen, mehr nicht. Scheinst ne recht komische Art zu haben mir darauf so zu antworten. Man hätte auch einfach sagen können, nein danke ist nicht mein Ding und feddich.

Ist auch nicht mein Ding, doch mir wirkte das Angebot ein wenig aufdringlich - da reagiere ich allergisch.
Und irgendwie wirkt der Verlauf deines Verkaufs-Thread auch ein wenig verzweifelt.


pn
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26.11.2015, 20:33
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Leute Bitte benutzt nicht staudruck um zu erklären warum man eine aga überhaupt braucht. Staudruck ist der falsche Ausdruck. Strömungsgünstig muss ne aga sein.

Durchmesser muss richtig sein und gleichmäßig.
Staudruck brauchen 2takter


pn
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26.11.2015, 22:24
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Jepp, zur Abgasanlage werde ich mich nicht weiter äußern.

Daher wechsel ich mal das Thema:

Auf Seite 4 hab ich ja schon mal testweise auf einer Seite ein LED-Standlicht eingebaut.

Ich hab bei mir noch einen anderen Satz LEDs gefunden - auch in weiß, aber mit anderer Linse.

Beide LEDs leuchten ziemlich punktuell nach vorne - die vom 2.Satz noch mehr.
Sieht fast so aus als hätt ich einen integrierten Nebelscheinwerfer a'la Mercedes Benz (W123/124) eingeschaltet
Bei beiden Versionen ist nur der halbe Scheinwerfer ausgeleuchtet.

Es würde besser funktionieren, wenn die Einbauposition anders wäre, sodass die Oberseite auf den Reflektor scheint.
Aber das ist wohl genau der Grund, warum LED-Glühlampen-Ersatz nicht im Straßenverkehr zugelassen ist ;)
Jedenfalls kommt bei mir wieder das "Standard-Glühobst" rein :D

Dabei ist mir die Frage gekommen, ob jemand schon mal auf die Idee gekommen ist in die Fernlichter oder Blinker zusätzliche Standlichter per Gummisockel einzubauen?
:hrhr:



Verfasst am: 29.11.2015, 21:15
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Irgendwie hab ich in letzter Zeit des öfteren Probleme mit Fehlbestellungen.

Zuerst hab ich einen falschen Kraftstofffilter bestellt - hab nicht auf das Baujahr geachtet.
Dann kam die Sache mit den Radmuttern.

Dieses Wochenende hatte ich meinen Spaß mit den Bremsschläuchen hinten.
Hab (logischerweise) die Falschen bestellt.
Außer der Länge stand in der Anzeige weiter keine Angabe zu Modell oder Ausführung.
Hab welche mit 344 mm geordert und verbaut sind welche mit 275 mm :wall:

Dann wollte ich die rechte Manschette vom Lenkgetriebe erneuern.
Als erstes fiel mir auf, dass sich die Bremssättel doch wieder verfärben :x
(ich denke mal ich mach die doch rot)

Das Umsetzen der Manschette war an sich einfach, doch nur die mitgelieferten Schellen passen nicht.

Die größere war dreilagig und die Lagen haben sich beim aufsetzen immer verteilt.

Die kleinere äußere war zu breit - sie war so breit wie die innere, aber die Aufnahme ist nur eine kleine Rille in dem man einen Draht befestigen kann.

Der Anschluss für dem Be-& Entlüftungsschlauch ist viel zu dick.
Den Schlauch direkt aufsetzen geht nicht und die Öffnung in der neuen Manschette ist zu groß, als dass man den Anschluss umsetzen kann.
Am Ende hab ich den alten Anschluss abgeschnitten, in (!) den neuen Anschluss gesteckt und festgeklebt.

Verfasst am: 06.12.2015, 20:18
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Da ich dieses Wochenende auch noch andere Sachen zu tun hatte, bin ich nicht zu viel gekommen.

Die "richtigen" Bremsschläuche für hinten hab ich mir hier vor Ort bestellt - Kostenpunkt 15€/Stück - noch vertretbar :D

Die kurzen Leitungen welche vom Schlauch zum Radbremszylinder gehen hatte ich in dem Zuge auch vorsichtig ausgebaut um die Enden in Rostumwandler (Phosphorsäure) zu legen.
Denn die Leitungen haben auch schon angefangen "blättrig" zu werden.
Nachdem ich sie zuvor mehrere Stunden eingelegt, abgewaschen und getrocknet hab, habe ich sie mit dem gleichem "Farbwechsellack" behandelt wie die Bremssättel.
Hauptsache geschützt - an der Stelle sieht das eh keiner :hrhr:

Beim Entlüften der Bremse kam mir der Verdacht, ob es sich noch um die erste Bremsflüssigkeit handeln könnte?
Denn was dabei raus kam war teilweise Schwarz, hauptsächlich grün und es kamen einige Klumpen mit raus :puke:
Die neue Flüssigkeit hat sich nicht mit dem Schwarzem vermischt, sondern es schwamm auf dern neuen Flüssigkeit :o

Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich mal die Flüssigkeit im Kupplungssystem gewechselt - die ist sicherlich mindestens genauso alt gewesen - hatte jedenfalls die gleichen Eigenschaften :hrhr:

Danach hab ich mal die Flüssigkeit im Servolenkungssystem gewechselt.
wahrscheinlich hab ich nicht alles herausbekommen - hab nicht wirklich den idealen Zugang gefunden. Dennoch war es der tiefste Schlauch - wahrscheinlich die Rücklaufleitung vom Servogetriebe zum Ausgleichsbehälter.

Hätt ich mehr Zeit gehabt, hätte ich Nachmittags mit den Karosseriearbeiten angefangen - nun kann man den Wagen ja wieder bewegen und zur Not auch mal in die Garage fahren.
pn
Gast 
16.04.2023, 17:21
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