» Mein Honda Crx ,endlich fertig restauriert.

ED9 Kipphebel ausgehaktNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda crx ed ansa fächerkrümmer
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Elite 

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04.04.2012, 16:41
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Achja und stutzen geht so.

Kaufst dir Axialgelenke und Spurstangen im Zubehör. Die sind dann für den ED9. Kostet alles zusammen vielleicht 60€-70€.

Dann kürzt du das Axialgelenk (das lange Gewinde) um 1cm. Natürlich an beiden Axialgelenken.

Und dann kürzt du die Spurstangen um 5mm. Natürlich auch beide.

Fertig! Wenn du schon dabei bist zerlegst du das Lenkgetriebe. Muss alles runter. Alles in Einzelteile zerlegen. reinigen und neu fetten. Fertig! Insgesamt bestimmt 400-500€ gespart.

Was du dafür brauchst?

Axialgelenke und Spurstangen


J4834001 Spurstangenkopf rechts
J4824002 Spurstangenkopf links
2x J4844006 Axialgeklenk

Hab extra die von Herth und buss und Nipparts ausgesucht da diese teileweise sogar Original Honda beliefern. Quali also Top!

Kostet alles zusammen 65€

Dann kaufste bei Honda noch die Führungsbuchse (ich glaub 8€) und den Simmering (ca. auch 8€).

Dann brauchste nur noch Bremsreiniger (am besten 2 Dosen um alles Fett zu reinigen im Lenkgetriebe)

Das wars. Die Manschettenhalter kannste ja wiederverwenden. Alles andere ist bei den Teilen dabei. Wie Sicherungsplättchen und Muttern.


Und dann noch maximal 6Stunden in Ruhe arbeiten und FERTIG. Dadurch das du das das erstemal machst wirds wohl länger dauern.

Aber selbst bei 20Std a 25€ Stundenlohn lohnt es sich nicht mehr ;o)



Verfasst am: 04.04.2012, 16:42
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Achja! brauchst natürlich noch FETT für die Manschetten und Lagerfett fürs Getriebe.
pn
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04.04.2012, 17:13
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Spurstangenköpfe und axialgelenke kommen neu das muss reichen.

pn
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04.04.2012, 17:52
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nich, dass du dich ärgerst weil's in der lenkung rappelt...

is mit whb nicht schwer zu machen. habe (als ich in übung war) bei nem schon aufgebockten auto ca. 45 min für lenkung raus, zerlegen und zusammenbaun und lenkung wieder rein gebraucht...

wenn die spurstangen eh schon raus sind, sind's ja im prinzip nur noch 4 schrauben und du hast das lenkgetriebe in der hand...


pn
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04.04.2012, 18:56
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In wie fern Rappeln kann damit nix anfangen was da rappelt

pn
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04.04.2012, 21:30
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bei tiefergelegten wagen sinkt die halbwertszeit dieser buchse rapide!!!

es rappelt, wenn voll links eingeschlagen auf kopsteinpflasterstraßen?
-dann ist die buchse spätestens am ende!


pn
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05.04.2012, 07:51
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Ok das muss ich mal testen ob es da dann polltert

pn
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05.04.2012, 08:40
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hört sich fies an und gibt dir beim fahren auf kopfsteinpflaster oder unebenen strecken das gefühl, als wenn die die achse iwi lose ist. und das nicht nur bei kurvenfahrt...

das schlagen überträgt sich auch bis ins lenkrad.

testen ganz einfach:
bei aufgebocktem fzg. an der rechten spurstange hoch und runter rütteln, wenn da spiel ist musse neu.

die teile an sich sind nicht teuer, wenn's hochkommt mit simmerring und sicherungsblech vll. 40,-bis 50,- (beim freundlichen!), das ist dann aber auch schon teuer...

würdest dich echt ärgern wenn du den rest jetzt neu machst und das dingen dann rappelt... :roll:


auf den bildern siehste die buchse und die org. honda teilenummer (ist bestimmt ersetzt worden, hab das teil schon ein paar jahre liegen :D )


 
CIMG7188.JPG
CIMG7188.JPG - [Bild vergrößern]


 
CIMG7190.JPG
CIMG7190.JPG - [Bild vergrößern]


 
CIMG7189.JPG
CIMG7189.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Veteran 

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05.04.2012, 09:22
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Man Jungs ihr könnt aber auch überzeugend sein!
Ich habe diese so genannte "Führungshülse" nun auch bestellt.


pn
Master 

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05.04.2012, 13:57
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seeeehr vernünftig!! 8)

aber glaub mir, sonst hätteste dich echt geärgert! :)


pn
Gast 
26.01.2017, 09:42
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