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Mein ep3 mit LeerlaufproblemNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFk2R Fiepen beim Geschwindigkeit halten auf der AB
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Name: Marty
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13.08.2019, 08:52
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Schönes Teil, deiner sieht optisch noch wesentlich besser aus als meiner :D die schönen, klaren Scheinwerfer...davon träume ich aktuell noch.
Auf jeden Fall gute Fahrt mit dem Semmel und vor allem viel Spaß!

Darf ich fragen, wo du die roten Teppiche her hast? Sehen gut aus, wollte bei mir ursprünglich komplett roten Teppich ausm 30th verlegen aber ist mir nun doch zu viel Aufwand. Rote Fußmatten wären da ne nette Alternative


pn
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13.08.2019, 08:53
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Milos von D.vergiss nicht den, nach ordentlichem Warmfahren, mal ordentlich auf der Bahn durchzupusten bzw. treten... wenn der lange stand und der Vorbesitzer ggf. kaum hochtourig gefahren ist, ist das ja auch semigut auf dauer..

also mal ordentlich durchblasen das teil

Dabei den Ölstand im Auge behalten...
Bin jetzt 1200 km Autobahn gefahren, schön durchgeladen!
Da nimmt meiner mindestens einen halben Liter Öl...
In den Urlaub fahren mit dem ep3 ohne einem Liter Öl im Gepäck ist bei meinem nix...


pn
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13.08.2019, 09:02
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McFly-RSchönes Teil, deiner sieht optisch noch wesentlich besser aus als meiner :D die schönen, klaren Scheinwerfer...davon träume ich aktuell noch.
Auf jeden Fall gute Fahrt mit dem Semmel und vor allem viel Spaß!

Darf ich fragen, wo du die roten Teppiche her hast? Sehen gut aus, wollte bei mir ursprünglich komplett roten Teppich ausm 30th verlegen aber ist mir nun doch zu viel Aufwand. Rote Fußmatten wären da ne nette Alternative

www.Onlinefussmatten.de



Verfasst am: 13.08.2019, 09:03
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christoph23
Milos von D.vergiss nicht den, nach ordentlichem Warmfahren, mal ordentlich auf der Bahn durchzupusten bzw. treten... wenn der lange stand und der Vorbesitzer ggf. kaum hochtourig gefahren ist, ist das ja auch semigut auf dauer..

also mal ordentlich durchblasen das teil

Dabei den Ölstand im Auge behalten...
Bin jetzt 1200 km Autobahn gefahren, schön durchgeladen!
Da nimmt meiner mindestens einen halben Liter Öl...
In den Urlaub fahren mit dem ep3 ohne einem Liter Öl im Gepäck ist bei meinem nix...

Mach ich aber er braucht sogut wie garkein öl

Verfasst am: 13.08.2019, 09:03
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Hat jemand nen tipp wie ich die motorhauben filz dämmung abbekomme?

Taugt der srs krümmer was in Verbindung mit einer srs r70 catback?
pn
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13.08.2019, 09:17
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Auch hier ein ganz kurzer Klugscheissmodus, da ich und auch andere alte Hasen hier viel Lehrgeld bei diesem Thema bezahlt haben:

Lass den Motor erstmal so wie er ist. Wenns mehr krach sein soll gern ne andere Catback aber es gibt andere Baustellen am ep3 die 1. ebenfalls den Fahrspass eröhen, 2. nicht so viel geld fressen und 3. zur Sicherheit des KFZ positiv beitragen.

Erst den Motor für viel Geld um 20 oder 30 PS erhöhen ist ein großer Fehler, den auch ich 2005-2007 gemacht habe.


  1. Optimier die OEM bremse. Muss nicht gleich ne BBK sein, is ja alles eine Sache des Budgets
  2. Schau nach nem guten Fahrwerk und mache alle Buchsen neu, Traggelenke, Radlager und Spurstangenköpfe. Danach hast du wieder Neuwagengefühl.
  3. Fahre ordentliche Reifen. Haben mit dem Yokohama AD08R bei meinem Teamkollegen in 205-45-17 sehr gute Erfahrungen aud Strasse, Rennstrecke und Regen gemacht.

Am ende muss das jeder selbst entscheiden, ist nur n Tipp von mir an alle die mit dem Thema ep3 anfangen. Ich denk so manch alter Hase wird mir hier zustimmen.


Grüße,
Mirko


pn
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13.08.2019, 09:25
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Da gehe ich mit Mirko

  1. Fahre beim FN2 (1420kg Gewicht mit 85kg Fahrer und 90% Tank) vorn Tarox F2000 Scheiben / Ferodo DS Performance Beläge / hinten Rotinger Scheiben + Ferodo Standardbeläge / Evolity Stahlflex Leitungen
  2. KW v3 (muss aber nicht sein gutes Fahrwerk reicht auch) und immer alle Buchen im Blick haben!
  3. auch AD08R Rundum es gibt die jetzt als Facelift AD08RS ...
    https://www.yokohama.de/advan-neova-ad08rs


 2x  bearbeitet
pn
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13.08.2019, 09:39
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Ich hatte eigentlich nicht viel vor, hätte nur die srs in Verbindung mit dem krümmer zu nem Guten preis bekommen

Der rest wäre sowieso nach und nach gekommen

Aber danke schonmal für die tipps


pn
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13.08.2019, 09:44
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Srs und krümemr plus ecu und du erkennst den k20 nicht wieder. Hat jeder ep3 fahrer bzw k20 fahrer gesagt den ich mit auspuff abgestimmt habe. Das ist einfach ne lahme krücke mit oem auspuff und oem ecu. Und die srs r70 aga kriegt man auch nicht mehr neu gekauft. Produktion wurde eingestellt in holland.

pn
Fortgeschrittener 
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13.08.2019, 09:47
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fk- princessAuch hier ein ganz kurzer Klugscheissmodus, da ich und auch andere alte Hasen hier viel Lehrgeld bei diesem Thema bezahlt haben:

Lass den Motor erstmal so wie er ist. Wenns mehr krach sein soll gern ne andere Catback aber es gibt andere Baustellen am ep3 die 1. ebenfalls den Fahrspass eröhen, 2. nicht so viel geld fressen und 3. zur Sicherheit des KFZ positiv beitragen.

Erst den Motor für viel Geld um 20 oder 30 PS erhöhen ist ein großer Fehler, den auch ich 2005-2007 gemacht habe.


  1. Optimier die OEM bremse. Muss nicht gleich ne BBK sein, is ja alles eine Sache des Budgets
  2. Schau nach nem guten Fahrwerk und mache alle Buchsen neu, Traggelenke, Radlager und Spurstangenköpfe. Danach hast du wieder Neuwagengefühl.
  3. Fahre ordentliche Reifen. Haben mit dem Yokohama AD08R bei meinem Teamkollegen in 205-45-17 sehr gute Erfahrungen aud Strasse, Rennstrecke und Regen gemacht.


    Am ende muss das jeder selbst entscheiden, ist nur n Tipp von mir an alle die mit dem Thema ep3 anfangen. Ich denk so manch alter Hase wird mir hier zustimmen.


    Grüße,
    Mirko
Schau nach nem guten Fahrwerk und mache alle Buchsen neu, Traggelenke, Radlager und Spurstangenköpfe. Danach hast du wieder Neuwagengefühl.


Wo werd ich da preislich ungefähr liegen sollte ich alles erneuern?


pn
Gast 
16.04.2020, 06:01
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