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General ![]() Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4141 Wohnort: ECK | zitieren Bei Punktschweißen hast du immer offene Stellen,kannst du zwar dicht schmieren,aber im Außenbereich würde ich davon abraten. Im Innenraum ist das fast egal,da wird heutzutage MIG Löten und solche Sachen gemacht. Aber außen geht das so nicht 😅 Auch das mit dem anheften über die Löcher,bisschen dämlich. Weil es eh außen herum verschweißt wurde,kannste auch außen Heften. Also Mehrarbeit gemacht 😆 Ist fast als würdest was schweißen und noch ne Schraube durch jagen. Macht keinen Sinn! Wenn Kraft so groß ist das die Schweißung abreißen würde,kann die Schraube das eh nicht mehr halten. Verstehst?🌝 |
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| Senior Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 30.06.2024 Beiträge: 389 Wohnort: Raum Goslar/ Nord Harz | zitieren Ja, verständlich 👍🏼 |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 13.05.2024 Beiträge: 119 | zitieren Ich werde es mir merken für nächstes Mal. Ich bin weitgehend zufrieden ![]() Verfasst am: 06.01.2025, 18:13 zitieren Guten Abend. Vielleicht hatte jemand das Problem auch schon.. Es ist kein Auspuff, Ankerblech usw.. locker, ich weiss nicht mehr weiter.. Ich starte normal mein Civic ( Kaltstart ) im Leerlauf. Wenn ich ihn laufen lasse, fängt der irgendwann 3-5 sec. Zu kratzen/ vibrieren unterm Auto. Das macht er jeden früh beim kalt start so. Aber immer der selbe Ton aber nur beim Kaltstart. Er tut normal fahren usw. So und das nächste ist wenn ich zum Beispiel im 3 Gang bin und abbiegen will. Bremse ich und schalte in den 2. Gang. So dann nach abbiegen gebe ich wieder normal und sanft Gas.. auf einmal kratzt es so komisch aber nur wenn ich untertourig fahre immer unter 1500U/Min. Habe mal Experimentiert und geschaut wann es noch Auftritt also egal ob 1. 2. Oder 3. Gang usw. Immer unter 1500U/min und dann wieder Gas gebe, kratzt es wie Metall auf Metall aber ist dann auch wieder nach paar Sekunden weg.. Erwähnenswert ist das Problem besteht seit Sommer schon... Wäre es was gravierendes würde er nicht mehr fahren oder? Voll peinlich mittlerweile... Die Leute gucken schon Kann mir jemand helfen ? Würde mich freuen.... 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Riccardo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Daily, CRX Del Sol EG2 Season Anmeldedatum: 26.01.2013 Beiträge: 1540 Wohnort: Rhede | zitieren Vielleicht mal Auspuffanlage kontrolliert? Vielleicht das Blech vom Kat? Oder irgendein Hitzeschutzblech zur Karosserie...... |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 13.05.2024 Beiträge: 119 | zitieren Habe ich wirklich schon kontrolliert bis hinter.... Das einzigste was war am Kat eine Schraube war abgerissen am Hitzeblech aber lag noch an. Habe extra dran gewackelt, da ist nix gewesen ![]() Ich probiere morgen mal ein Video zu machen mit Sound. Vielleicht hilft das 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4141 Wohnort: ECK | zitieren Was mit deinen Auspuffgummis? Vielleicht ist das auch ein Motorlager,was Schrott ist |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 13.05.2024 Beiträge: 119 | zitieren Ah Motorlager... Habe daran garnicht gedacht.. beim Zahnriemen wechsel damals habe ich nur das Lager Fahrerseite gewechselt weil das kaputt war. Ich schaue danach mal, danke. Probiere trotzdem morgen ein Sound Video zu machen. Mfg |
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| Veteran Fahrzeug: Civic EJ6 *bald Sommerauto*, FC1 *Alltagsauto* Anmeldedatum: 18.04.2020 Beiträge: 706 Wohnort: Fürth, ex Mönchgl. | zitieren Mein EJ6 macht auch ein Kratzendes Geräusch bei etwa 1500 u/min, allerdings ist das der Mittelschalldämpfer. Da ist innen ein Teil verrostet, was dann eben bei der Drehzahl ein klappern erzeugt. Hätte ich vor paar Jahren bereits. Einige Schläge (Dellen) auf den Mittelschalldämpfer, schon war es leise. |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 13.05.2024 Beiträge: 119 | zitieren Okay, auch nicht schlecht. ![]() |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein EJ9 FL mit 117.000 KM 😁" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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1.7CDTI
135PS (Chiptuning)
220km/h Max
30mm Tieferlegung durch Eibach-Federn
Bastuck Komplettanlage
ALBA Frontstoßstange
Dotz Shuriken 18x8 Felgen
....
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