» Mein EJ9 FL mit 117.000 KM 😁

EK3 Lichtmaschine festNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMetalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt
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Elite 

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10.07.2024, 16:13
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Das wichtigste beim Kauf eines Hondas, speziell diese Baureihe, die Gummileiste an den hinteren Radläufen beidseitig entfernen und Rost behandeln. Unter den Gummi"dichtungen" befindet sich IMMER der ganze Rost bzw. der Ansatz wo alles beginnt.

Wenn nicht, hast du super viel Glück und hast nur Mutter Erde drunter :P


pn
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10.07.2024, 16:17
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NOSDas wichtigste beim Kauf eines Hondas, speziell diese Baureihe, die Gummileiste an den hinteren Radläufen beidseitig entfernen und Rost behandeln. Unter den Gummi"dichtungen" befindet sich IMMER der ganze Rost bzw. der Ansatz wo alles beginnt.

Wenn nicht, hast du super viel Glück und hast nur Mutter Erde drunter :P

Sollte ich diese nicht lieber dran lassen? Bis jetzt habe ich wie gesagt nur rechte Seite ein paar Bläschen. Habe ich als Bild auch drin in mein Beitrag.
Gruß


pn
Master 
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10.07.2024, 16:33
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Haha nee darin sammelt sich Wasser und Gammel...kann dann schön unauffällig rosten. Sofort weg mit dem Mist

pn
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10.07.2024, 16:35
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civiccasiHaha nee darin sammelt sich Wasser und Gammel...kann dann schön unauffällig rosten. Sofort weg mit dem Mist

Okay mache ich morgen. Jetzt regnet es 😂😂
Danke. Eine Frage.. was ist mit Steinschlägen dann ? :D


pn
Master 
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10.07.2024, 16:36
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Nichts, ist zu vernachlässigen da passiert nicht viel

pn
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10.07.2024, 16:37
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civiccasiNichts, ist zu vernachlässigen da passiert nicht viel

Gut gut, danke 👍


pn
Elite 

Name: Gondelgünther
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11.07.2024, 18:38
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Steinschläge sind allenfalls einfacher auszuarbeiten als etwas was klangheimlich vor sich hin verwest.

pn
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11.07.2024, 18:39
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NOSSteinschläge sind allenfalls einfacher auszuarbeiten als etwas was klangheimlich vor sich hin verwest.

Ja das stimmt.


pn
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Name: John
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12.07.2024, 13:48
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leute der rost an den Radläufen kommt fast immer von dem zwischenraum der außenhaut und dem inneren blech.

wenn man außen Bläschen hat dann sitzt der rost safe zwischen den blechen. und den bekommt man wirklich dauerhaft nur weg wenn man das öffnet und neue bleche einsetzt.

alles andere wird den rost maximal temporär bremsen mal mehr mal weniger effektiv.

dachte das müsste mittlerweile klar sein hier im forum.

du wirst also auf lange sicht nicht drum herum kommen da richtig bei zu gehen. auch bei den Schwellern nicht.

wenn man natürlich an das gesamte blech rann kommt von beiden seiten und dort keine 2 bleche überlappen dann kann man mit sandstrahlen oder deox usw. arbeiten. aber wenn halt 2 bleche überlappen und dort rost dazwischen sitzt dann wird man den nie 100% erledigen ohne die bleche zu trennen.


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 119
12.07.2024, 13:51
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Deusleute der rost an den Radläufen kommt fast immer von dem zwischenraum der außenhaut und dem inneren blech.

wenn man außen Bläschen hat dann sitzt der rost safe zwischen den blechen. und den bekommt man wirklich dauerhaft nur weg wenn man das öffnet und neue bleche einsetzt.

alles andere wird den rost maximal temporär bremsen mal mehr mal weniger effektiv.

dachte das müsste mittlerweile klar sein hier im forum.

du wirst also auf lange sicht nicht drum herum kommen da richtig bei zu gehen. auch bei den Schwellern nicht.

wenn man natürlich an das gesamte blech rann kommt von beiden seiten und dort keine 2 bleche überlappen dann kann man mit sandstrahlen oder deox usw. arbeiten. aber wenn halt 2 bleche überlappen und dort rost dazwischen sitzt dann wird man den nie 100% erledigen ohne die bleche zu trennen.


Hey, Ja alles gut. Hab ja geschrieben das ich nicht drum Rum komme mit neuen blechen :P ich gebe dir da vollkommen Recht das irgendwann neues rein muss. Hauptsache ich kümmere mich um ihn..


pn
Gast 
05.04.2025, 10:31
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