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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8701 Wohnort: Krefeld | zitieren Normalerweise wird die Wagenheber Aufnahme erst an die Originale Stelle angeschweißt, dort wo dickes Blech herrscht. Die Wagenheber Aufnahme geht dann durch den Schweller. Ja bin gespannt wie dein Weg später aussehen wird. So aktuell wird's Käse. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 13.05.2024 Beiträge: 119 | zitieren
Na die wagenheber Aufnahme wird ja dort gepunktet an der „dicken Stelle" und dann kann ich das Blech drumherum schweißen. Das weiss ich doch... Ich verstehe jetzt nicht was daran Käse ist. Dann erkläre mir doch bitte mein denk Fehler. Habe sowas vorher halt noch nie gemacht. Ist mein erstes Mal so Wagenheberaufnahme. Auf Seite 4 hier in mein Beitrag sieht man das ziemlich gut mit der Wagenheberaufnahme ( die alte ) Gruß 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 595 Wohnort: Esslingen | zitieren Also ich persönlich finde den Luftspalt zwischen im Knick deiner neuen Wagenheberaufnahme (das U-Stück) auch zu gering. Da wäre mir das Risiko zu hoch, dass später der gesamte U-Block (Wagenheberaufnahme) beim Anheben des Fahrzeuges umknickt. Da würde ich tatsächlich mehr Luft dazwischen lassen, damit es in sich mehr Stabilität hat. Die alte Wagenheberaufnahme hat dort auch mehr Luft (ca. 5 mm, aktuell bei dir sind es schätzweise nur max. 2 mm). |
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Gesperrt Anmeldedatum: 13.05.2024 Beiträge: 119 | zitieren
Stimmt da gebe ich dir Recht. Das werde ich heute nochmal ändern auf circa 5mm! Danke. Gruß |
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General ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4119 Wohnort: ECK | zitieren Also ich hab das damals auch so gemacht,nur das ich in dieses "U" einfach 2,5-3mm Blechstreifen eingelegt hab. Den dann voll verschweißt mit dem Blech und fertig. So kommt dir nachher auch keine Feuchtigkeit in und unter dein Reparaturblech. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 13.05.2024 Beiträge: 119 | zitieren So jetzt müsste es passen ![]() Und es hält! Hab extra Probe angehoben für eine Stunde.. sicher ist sicher ![]() ![]() Natürlich muss ich noch alle Nähte bearbeiten! ( Verschleifen usw... ) Bin gerne für Kritik offen! Dies war meine erste Wagenheberaufnahme so gut wie alleine... Übung macht den Meister. ![]() ![]() ![]() IMG-20241105-WA0016.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20241105-WA0024_1_1.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20241105-WA0026.jpeg - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet |
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General ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4119 Wohnort: ECK | zitieren Aaaahhh da geht mir als Schweißfachmann das Herz auf 🌝 Das mit der "Punktschweißung" oder was das sein soll,hättest dir auch sparen können. Da du eh außen herum schweißen musst. Weil, du sonst Feuchtigkeit unters Blech bekommst. Die bekommst du eh🥲 weil die an deinem "U" reinkommt. Also wird das leider wieder gammeln,deswegen meinte ich ja,du müsstest das ganz zu machen mit einem dicken Blechstreifen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 13.05.2024 Beiträge: 119 | zitieren
Punktschweißung Ja, war für mich eine gute Lösung. Aussen Schweiß ich noch herum, konnte ich mir schon denken ![]() Hm ärgerlich, das nächste Mal höre ich einfach drauf mit Blechstreifen.. naja man weiss ja wie das ist... Man ist Jung und wer kann schon was sagen hahaha ![]() ![]() Wie gesagt war mein erstes Mal. Aber aus Fehlern lernt man. ![]() |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 30.06.2024 Beiträge: 388 Wohnort: Raum Goslar/ Nord Harz | zitieren
Hätte er nicht auch Punktschweißen und Abdichten, damit keine Feuchtigkeit rein kommt? Wenn das U zu wäre. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4328 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Ja so macht es die Industrie ja auch. Alle offenen Blechkanten müssen abgedichtet werden. Ab Werk schweißt ja keiner was dicht, viel zu teuer 😂 Ich würde beides machen. Alles dichtschweißen was geht, alles versiegeln mit 2k Lack und dann Unterbodenschutz/Abdichtung drauf(vernünftiges von Henkel oder das vom Korrosionsschutz Depot). Von oben mit owatrol sättigen falls zugänglich damit nirgends mehr Sauerstoff dran kommt |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein EJ9 FL mit 117.000 KM 😁" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Zu den Daten:
1.7CDTI
135PS (Chiptuning)
220km/h Max
30mm Tieferlegung durch Eibach-Federn
Bastuck Komplettanlage
ALBA Frontstoßstange
Dotz Shuriken 18x8 Felgen
....
JO hier mal ein paar Bilder meines EP4.
Ne neue Heckstoßstange ist noch in... [Civic 01-05]von Neptunes | 8 2.084 | 28.04.2008, 14:03 ![]() Reiskocher | |
![]() Hat heute mal... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 01-05]von Honda Racing Team TH | 52 5.529 | 04.06.2008, 16:31 ![]() Honda Racing Team TH | |
![]() Hi
hab es nicht hinbekommen die bilder in das Thema einzufügen.. stelle deswegen ein link rein wenn das okay ist...
wollte mal hören was ihr so von ihm haltet..
seitenschweller kommen noch dran und im moment sind die kack winterreifen drauf.... Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Japan Projects]von Bam | 100 10.757 | 02.09.2007, 17:47 ![]() El Splatty | |
![]() hallo leute
möcht mal eure meinung haben also hier mal bilder und daten von meinem civic:
Typ: EP1 Sport
EZ: 07/2004
Bisher geändert:
Alutec Storm in 17" mit 205/45
ESD von Remus (Hardline Attrappe)
Tiefer mit... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 01-05]von civicsport | 91 13.425 | 25.10.2009, 17:46 ![]() Honda Racing Team TH | |
![]() Hi,
habe jetzt seit 3 Tagen ein Honda. Das ist mein erster Honda überhaupt.
Mal Daten zum Auto.
Honda Civic EJ9 1,4i 75PS
Baujahr 1999
Kilometer: 200000
Farbe: Blau
Teillederaustattung
Gewindefahrwerk
Primosport Edelstahl ESD
Leider nix elektrisch... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Newcome | 23 938 | 12.06.2014, 16:26 ![]() Newcome | |
![]() Servus, hab mir die tage einen ED3 zugelegt und wollt ihn mal hier vorstellen und paar tipps geben lassen. Also er soll als alltagsauto dienen aber trotzdem sau tief sein :hrhr:
Bin jetzt dabei ihn zu tüv'en also drückt mir die daumen das er drüber... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic bis 91]von Michga | 48 3.683 | 31.12.2014, 18:01 ![]() Motssstank | |
Mein neuer CRX EH6 und mein Ausbau Hallo,
ich bin noch recht neu hier im Forum und hab mich gerade mal vorgestellt :)
Also ich habe seid einigen Wochen einen Roten EH6 von 95er und bin top zufrieden mit ihm.
Da ich aus meinem alten Auto noch meine Anlage habe soll diese natürlich... Seite 2, 3 [Del Sol]von TheBlackRacer | 26 2.428 | 05.10.2008, 14:39 ![]() TheBlackRacer | |
![]() Hallo MaxRev-Gemeinde!
Wollte euch hiermit mal mein Auto vorstellen!
Civic 1,5iLS VTEC - EK3 - Bj. 1995
Tuning Parts:
- Mugen-Style Kühlergrill ...ist Geschichte
- Alu-Gitter in der Stossstange ...durch schwarzes ersetzt
-... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 96-00]von MarcusS | 79 11.671 | 13.08.2010, 16:24 ![]() eh6tassi | |
![]() Stelle mich und mein Wagen auch mal vor. Ist bis jetz ein ganz normaler EP1 von 2002 mit 90 PS. Feines Auto ohne irgendwelche Probleme. Einzig der Rückruf (Lichtschalter) war ausserplanmäßig. Sparsam und zuverlässig. Was will man mehr.
Tuning bisher... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 01-05]von zaehlwerkEP1 | 63 3.142 | 02.05.2014, 12:14 ![]() zaehlwerkEP1 | |
![]() Hallo Leute :)
Ich wollt euch gerne mal meine Knutschkugel vorstellen, seit Mai habe ich meinen EP1 nun und es hat sich schon einiges getan..
Bin darauf seeeeehr stolz <3
Es hat sich zwar erstmal Innen ein bisschen was getan, aber Außen wird er noch... Seite 2, 3 [Civic 01-05]von hannah-waynee | 20 813 | 08.01.2015, 23:40 ![]() remb0ii |