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General ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Hm. Da könnte man sich auch die Frage stellen, warum überhaupt GT30, wenn ich eh nur bis 200PS gehen möchte GT30, weil ich möchte, dass der Wagenein spätes Ansprechverhalten hat, was den Turbo betrifft. Ich möchte den Wagen auch noch fürn Alltag benutzen und quasi "ohne Turbo fahren können". Wenn der Lader dann erst bei 4500-5000 U/min erst 100%ig anspricht, kann ich mich ja immernoch in dem darunter liegenden Bereich bewegen, wenn ich gerade nicht heitzen möchte ![]() Und der kleine LLK reicht bis 224PS völlig aus. Schließlich stammt er ja von einem Mercedes W211 320CDI, der eben 224PS hat. Wozu dann nen größeren ? Will den ja nicht zum rumprollen haben. Und ich möchte den soweit wie es geht im Originallook lassen. Möchte nicht, dass ne Prollokiste draus wird und jeder weiß, dass ich nen Turbo drinne hab. Mfg Max EDIT: Außerdem habe ich gelesen, dass der GT30 Lader mehr Sinn macht bei Stock Innereien. In irgendeinem Ami-Forum hatte ein Typ die Frage gestellt, welcher Lader beim Soft-Boost am meisten Sinn macht. Und die meisten antworteten mit GT30, weil er ziemlich spät anspricht, wo schon mehr Öldruck vorhanden ist und die Pleuel geschont werden. Keine Ahnung. Ist aber so ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27209 Wohnort: Osaka | zitieren Ok macht Sinn ![]() Das mit dem größeren Lader klingt komisch, aber hab letztens das selbe beim Kompressor Umbau gelesen, lieber dickere Pulleys fahren mit mehr Ladedruck, dann ist der Lader weniger belastet als mit kleinen Pulleys weil die dann viel mehr drehen und belasten. Ka ob man das vergleichen kann aber da hab ichs auch nicht technisch gerafft ![]() Bin aufjedenfall sehr gespannt wie es hier weiter geht ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren kleinerer lader=mehr druck=höhre belastung wobei dein gt30 ehe zu groß ist. bestimmt noch gleitlager? gib mal paar specs |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27209 Wohnort: Osaka | zitieren also das ein kleinerer Lader MEHR Druck als ein größerer Lader macht bezweifel ich mal Ein kleiner Lader macht nur über ein größeres Drehzahlband Druck aber nicht mehr Druck (bar/psi) |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Du weißt aber, dass du dank turbo, untenrum nicht so druck und wenig drehmoment hast wie mit einem Stock N/A d16? |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren
Das ist mir eigentlich relativ egal. Möchte die Kiste eh in ferner Zukunft etwas drehzahlfester bekommen. Ich möchte halt die Möglichkeit haben, auch normal fahren zu können. Und wenn ich den Motor irgendwann bis ca. 8000 U/min drehzahlfest habe... stell ich mir das schon ziemlich spaßig vor, wenn der Turbo ab 4500 U/min komplett bis 8000 U/min durchziehen kann ![]() Weiß auch zwar nicht wem dieses Video hier gehört... aber hab das bei Youtube gefunden unter EG5 Turbo. Wenn meine Kiste ca. genauso gut geht, bin ich viel mehr als nur zufrieden : Mfg Max |
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Veteran ![]() Name: Sebastian Geschlecht: Fahrzeug: Mazda 3 Anmeldedatum: 12.02.2011 Beiträge: 884 Wohnort: Krefeld | zitieren Wenn du am endergebnis zweifelst , warum lässt du deine teile nich einfach lackieren??? Im freien "lackieren" ist echt nicht schön .. ![]() |
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Veteran ![]() Name: Andi Geschlecht: Fahrzeug: EG d16z6 Anmeldedatum: 16.12.2010 Beiträge: 883 Wohnort: Mauer | zitieren Des Video müsste vom Eduardo sein als der noch nen Turbo verbaut hatte.... Glaub des waren 220 PS |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Immernoch, weil ich an der Kiste alles selber machen möchte. Lackieren lassen, Turboumbau machen lassen etc. kann jeder. Und mir macht es auch Spaß zu lackieren, warum soll ichs dann nicht selber lernen. Mitm Endergebniss bin ich fast 100%ig zufrieden, dafür dass ichs selber gemacht hab. Muss nur an 2 Stellen nachschleifen und polieren. |
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Veteran ![]() Name: Sebastian Geschlecht: Fahrzeug: Mazda 3 Anmeldedatum: 12.02.2011 Beiträge: 884 Wohnort: Krefeld | zitieren Würd ich gerne mal live sehen ![]() |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Max's Coupe - Paintworx & Linsenumbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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