» Max's Coupe - Paintworx & Linsenumbau

Brauche hilfe MOTORHALTERNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVA querlenker von coupe in hatch?
<1237071
7374125126127>
AutorNachricht
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6
Anmeldedatum: 29.03.2011
Beiträge: 3176
Wohnort: Viersen
29.07.2013, 13:37
zitieren

Hm. Da könnte man sich auch die Frage stellen, warum überhaupt GT30, wenn
ich eh nur bis 200PS gehen möchte :P GT30, weil ich möchte, dass der Wagen
ein spätes Ansprechverhalten hat, was den Turbo betrifft. Ich möchte den Wagen
auch noch fürn Alltag benutzen und quasi "ohne Turbo fahren können". Wenn der
Lader dann erst bei 4500-5000 U/min erst 100%ig anspricht, kann ich mich ja
immernoch in dem darunter liegenden Bereich bewegen, wenn ich gerade nicht
heitzen möchte :)

Und der kleine LLK reicht bis 224PS völlig aus. Schließlich stammt er ja von einem
Mercedes W211 320CDI, der eben 224PS hat. Wozu dann nen größeren ? Will den
ja nicht zum rumprollen haben. Und ich möchte den soweit wie es geht im
Originallook lassen. Möchte nicht, dass ne Prollokiste draus wird und jeder weiß, dass
ich nen Turbo drinne hab.

Mfg Max

EDIT: Außerdem habe ich gelesen, dass der GT30 Lader mehr Sinn macht bei Stock
Innereien. In irgendeinem Ami-Forum hatte ein Typ die Frage gestellt, welcher Lader
beim Soft-Boost am meisten Sinn macht. Und die meisten antworteten mit GT30,
weil er ziemlich spät anspricht, wo schon mehr Öldruck vorhanden ist und die Pleuel
geschont werden. Keine Ahnung. Ist aber so :D


pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: '91 EE9
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27209
Wohnort: Osaka
29.07.2013, 13:43
zitieren

Ok macht Sinn :)
Das mit dem größeren Lader klingt komisch, aber hab letztens das selbe beim Kompressor Umbau gelesen, lieber dickere Pulleys fahren mit mehr Ladedruck, dann ist der Lader weniger belastet als mit kleinen Pulleys weil die dann viel mehr drehen und belasten. Ka ob man das vergleichen kann aber da hab ichs auch nicht technisch gerafft :hrhr:

Bin aufjedenfall sehr gespannt wie es hier weiter geht ;)


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
29.07.2013, 13:46
zitieren

kleinerer lader=mehr druck=höhre belastung

wobei dein gt30 ehe zu groß ist. bestimmt noch gleitlager? gib mal paar specs


pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: '91 EE9
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27209
Wohnort: Osaka
29.07.2013, 13:47
zitieren

also das ein kleinerer Lader MEHR Druck als ein größerer Lader macht bezweifel ich mal ;)
Ein kleiner Lader macht nur über ein größeres Drehzahlband Druck aber nicht mehr Druck (bar/psi)


pn
General 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A5
Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 2621
Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg
29.07.2013, 14:12
zitieren

Du weißt aber, dass du dank turbo, untenrum nicht so druck und wenig drehmoment hast wie mit einem Stock N/A d16?

pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6
Anmeldedatum: 29.03.2011
Beiträge: 3176
Wohnort: Viersen
29.07.2013, 15:34
zitieren

  • Verdichtergehäuse : A/R .70
  • Turbinengehäuse : A/R .63
  • Ölgekühlt
  • Wassergekühlt
  • Gleitgelagert
  • Welle feingewuchtet
  • bis 2 bar Ladedruck ca. 500PS
  • T3 Flansch
kevin2310Du weißt aber, dass du dank turbo, untenrum nicht so druck und wenig drehmoment hast wie mit einem Stock N/A d16?

Das ist mir eigentlich relativ egal. Möchte die Kiste eh in ferner Zukunft etwas
drehzahlfester bekommen. Ich möchte halt die Möglichkeit haben, auch normal
fahren zu können. Und wenn ich den Motor irgendwann bis ca. 8000 U/min
drehzahlfest habe... stell ich mir das schon ziemlich spaßig vor, wenn der
Turbo ab 4500 U/min komplett bis 8000 U/min durchziehen kann :D

Weiß auch zwar nicht wem dieses Video hier gehört... aber hab das bei
Youtube gefunden unter EG5 Turbo. Wenn meine Kiste ca. genauso gut
geht, bin ich viel mehr als nur zufrieden :



Mfg Max


pn
Veteran 

Name: Sebastian
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda 3
Anmeldedatum: 12.02.2011
Beiträge: 884
Wohnort: Krefeld
29.07.2013, 18:02
zitieren

Wenn du am endergebnis zweifelst , warum lässt du deine teile nich einfach lackieren??? Im freien "lackieren" ist echt nicht schön .. ;)

pn
Veteran 

Name: Andi
Geschlecht:
Fahrzeug: EG d16z6
Anmeldedatum: 16.12.2010
Beiträge: 883
Wohnort: Mauer
29.07.2013, 18:05
zitieren

Des Video müsste vom Eduardo sein als der noch nen Turbo verbaut hatte.... Glaub des waren 220 PS

pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6
Anmeldedatum: 29.03.2011
Beiträge: 3176
Wohnort: Viersen
29.07.2013, 18:13
zitieren

Sebo92Wenn du am endergebnis zweifelst , warum lässt du deine teile nich einfach lackieren??? Im freien "lackieren" ist echt nicht schön .. ;)

Immernoch, weil ich an der Kiste alles selber machen möchte.
Lackieren lassen, Turboumbau machen lassen etc. kann jeder.
Und mir macht es auch Spaß zu lackieren, warum soll ichs dann nicht
selber lernen. Mitm Endergebniss bin ich fast 100%ig zufrieden, dafür
dass ichs selber gemacht hab. Muss nur an 2 Stellen nachschleifen und polieren.


pn
Veteran 

Name: Sebastian
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda 3
Anmeldedatum: 12.02.2011
Beiträge: 884
Wohnort: Krefeld
29.07.2013, 18:14
zitieren

Würd ich gerne mal live sehen :D

pn
Gast 
26.04.2016, 12:39
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Max's Coupe - Paintworx & Linsenumbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1237071
7374125126127>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Hyundai Coupe vs Honda Coupe
Wie es der Zufall will hab ich letzt direkt neben so einem Hyundai Coupe geparkt :D Da ich schon des öfteren mal gehört hab das viele behaupten das Hyundai ein billiger Abklatsch von Honda wäre würde ich gern mal von euch hören was ihr von Hyundai...
[Auto]von AiC
2
418
05.05.2015, 10:46
Deus
[Hilfe] Welches Teil passt von HB/Coupe/Limo an HB/Coupe/Limo ?
So das Thema schwirrt mir jetz schon ewig im Kopf. Da ja immer wieder Fragen kommen, welches Teil denn nun von welchem Modell alles passt, möchte ich hier mal nen Fred machen zur Übersicht, damit solche Fragen vermieden werden und man hier alles auf...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von CivicCoupeFreak
29
1.522
24.01.2016, 07:06
Lightning
ej 6 coupe
Hallo zusammen kann jemand mir ein gutes fahrwerk empfelen ? ca. 400-600 euro ... welche marken kann mann kaufen oder sind zu empfelen ? Koni...
[Civic 96-00]von mrkrabbsy
3
279
03.01.2015, 13:37
krush319
 Dom's K20 Coupé
Hallo Gemeinde, ich hatte mein Auto schon im Vorstellungsbereich vorgestellt. Dann werde ich hier mal weitermachen. Ich habe ein EJ6 Coupe als Rohkarose gekauft und bin seit Januar dabei den Wagen als Weekendracer aufzubauen. Er wird am Ende als...
Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [Civic 96-00]von KKSDom
264
25.166
10.03.2015, 07:56
Nippon Racer
 EE8 VS. E46 328 Coupe
Hallo Jungs. Heute hat mir mein CRX wieder gezeigt, was er kann. Ich wollte eigentlich Tanken fahren, da standen an der Ampel vor mir 2 BMWs. Die drehten Ihre Motoren hoch und warteten auf grün. Die wollten sich messen nehme ich an. Links ein E46...
[CRX]von AndyEE8
9
1.733
24.05.2008, 08:08
AndyEE8
b18-coupe
Kurz und knackig: Angebotenes Fahrwerk gekauft, per PayPal bezahlt, und zwei Tage später war es schon da. :yes: Sehr schneller Versand, super Kommunikation - Einfach Top! :respekt: Jederzeit gerne wieder. Hut Ab....
[Erfahrungen & Bewertungen]von Vmax
1
309
06.04.2016, 10:13
Andy6RR
Air bag coupe
Hi wollte ma fragen, wenn man einen Coupe mit Air bag hat und die aufgegangen sidn durch einen unfall, kann man sich dann ein armaturenbrett ohne AirBag einbauen und das dann umtragen lassen??? MFG...
Seite 2 [Civic 92-95]von Mills
12
443
06.03.2009, 19:20
Mills
  187´s Coupe
Möchte hier mal mein Coupe vorstellen, welches ich mir vor ein paar Wochen zugelegt habe. EJ2, 1.5 LSi, Bj. 1995, schwarz, E-Dach, 155k runter und das ganze so gut wie OEM, außer dass der Vorbesitzer Lautsprecher in die hintere Hutablage einbaute,...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von Rowdy187
48
3.439
12.07.2012, 17:29
Rowdy187
Ej2 Coupe
Hallo, lieben Honda fahrer :) da ich in honda welt neu bin :wall: (bin mehr auf VW und Seat) wollte ich mal fragen welche motoren würde in meinen EJ2 passen natürlich 1,5 oder höher motoresierungen... :) danke im vorraus :)...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von gocu0993
35
1.038
24.10.2010, 04:00
wuseldusel
vti-coupe TOP
Wollte meine Erfahrung mit dem User teilen, war alles top und bin zufrieden! Hatte ein Stabi von ihm bestellt, fairer Preis und hat mir extra auch den besten den er hatte rausgesucht! :) Kann ich nur empfehlen, Versand ging etwas länger aber war...
[Erfahrungen & Bewertungen]von funyy
0
216
02.10.2019, 08:52
funyy
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |