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Brauche hilfe MOTORHALTERNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVA querlenker von coupe in hatch?
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28.04.2013, 17:09
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Wepche nimmst du dafür?

Schleifst du auch die ventile neu ein und machst die schaftdichtungen neu?


pn
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28.04.2013, 17:54
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Ich hab diese Aufsätze benutzt :



Damit ging auch schön der Dreck vom Fächerkrümmer runter. Dauerte halt ewig.
Bin aber an den Ventilen auch mit den normalen Schleifscheiben dran gegangen,
da an manchen Stellen soviel Ruß war, dass der kac*** nicht ab wollte.

Ventilsitze und Schaftdichtungen werden nicht gemacht, da ich erstmal ja nur
den Low-Budget-Boost mache. Wenn ich mir irgendwann den größeren Umbau
durchführen sollte :

  • YCP Vitara Kolben
  • Eagle Pleuel
  • Crower Ventile + Teller + Federn
dann lass ich alles vernünftig machen :D Dann würde ich auch eher
Richtung 350PS gehen. Aber fürs Erste soll mein Soft-Boost von 0,5bar
reichen :) Wichtig ist mir, dass ich alles selber mache.

Mfg Max


pn
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28.04.2013, 20:30
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ich kann dir die ventile einschleifen wenn du magst!
den brennraum bekommst du mit kaltreiniger und nem drahtbürstenaufsatz richtig gut sauber! geht total schnell und ist echt easy!! ich kann dir auch helfen den kopf fertig zu machen wenn du alles selber machen willst! ich bin ja so froh das du endlich den z6 kopf drauf schraubst!! :D

sag bescheid!
mfg


pn
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28.04.2013, 21:06
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Klar, das wär ganz cool :) Soll ich dann zur Halle kommen vom Eugen ?
Oder würdeste mir bei mir zuhause helfen ? Dann könnteste mir vllt auch
direkt sagen, ob ich den planen lassen muss (was nicht so vorteilhaft
wäre).

Ja ich denke auch, dass es am sinnvollsten ist den Z6 Kopf drauf zu
schrauben :) Dazu noch die Y8 Ansaugbrücke und gut ist. Bin noch
am überlegen, eine B16 Drosselklappe dazu zu nehmen.

Außerdem könnte ich EP3 Bremssättel (300mm) für vorne für 75€ haben
beide. Soll ich die nehmen ? Der Preis scheint gut zu sein :D

Mfg Max


pn
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28.04.2013, 21:09
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wenn die ep3 bremse passt würde ichj das auf jeden fall machen !!!
ich glaube beim eugen wär am besten! der hat alles da...


pn
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28.04.2013, 21:13
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Kauf die asb direkt mit dk, die y8 dk hat auch 60mm innen

pn
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28.04.2013, 21:15
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die y8 asb ist ja schon drauf! aber kp welche dk verbaut ist!

pn
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29.04.2013, 05:06
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Schaftdichtungen hät ich noch. Hab aus versehen zwei bestellt. Bei interesse pn.

pn
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29.04.2013, 06:05
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EJ9_RazorKauf die asb direkt mit dk, die y8 dk hat auch 60mm innen

Also ich hab da andere Infos :

D16Y7 - 56mm
D16Y8 - 56mm
D16Z6 - 56mm
B16A2 - 60mm

Quelle

Verbaut ist eine Y8 Ansaugbrücke incl. DK und Einspritzdüsen (240cc).
Also eine komplette. Hab ansonsten noch ne D16Z6 Ansaugbrücke... hab
mir aber sagen lassen, dass fürn Turbo die Y8 besser sein soll.

@RGT : Hast PN

Mfg Max


pn
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29.04.2013, 07:17
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56mm bei der y8 DK stimmt - eine b16 DK hat dann 60mm, korrekt.

Es macht aber keinen Sinn, die b16 DK zu verbauen, ohne die ASB bearbeiten zu lassen oder eine andere zu verbauen .. ebenso müsstest du dann auch was am Ansaugtrakt machen, beispielsweise ITR Airbox ;)


pn
Gast 
26.04.2016, 12:39
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