» Marios EP3 30th Rotrex Full Race (Update s. 12)

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20.01.2017, 13:08
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Ja es geht im großen und ganzen mit der Tiefe... Hab allerdings auch nur 3-4 cm vom MSD zum Boden... Man muss schon aufmerksam sein beim Fahren... Abseits der Bundesstraßen ist es manchmal schon anstrengend bei uns im Bundesland... :D Aber das ist der Kompromiss den man macht für die Optik... ;)

pn
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20.01.2017, 13:43
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Zugegeben, meine Reifen haben auch etwas mehr Durchmesser, genauer gesagt 2cm. :)

pn
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21.01.2017, 11:06
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Unser EP hat noch Serie Anlage. Wenn es schleift, dann an Kotflügeln oder eben Radhausabdeckungen. Ich habe allerdings 215/45 Kumho-Reifene auf OEM Felgen. Ist schon sehr eng.

pn
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21.01.2017, 13:08
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Ich habe vorne breitere Kotflügel als Serie, mit der Innenschale hatte ich bisher keine Probleme. Eher mit dem Längsträger. Ich kann mit dem Rad nicht weiter raus ohne die Kotflügel nochmals zu erweitern worauf ich keine Lust habe. Da begrenze ich nun lieber ein wenig den Lenkeinschlag. Wenn es mit 215/40 R17 im Kotflügel kratzt federt mMn dein Auto zu viel ein oder liegt deutlich tiefer als hier im Tread. Würde ich eher die Federrate anpassen und etwas steiferes suchen. Welches Fahrwerk nutzt du denn?

pn
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22.01.2017, 10:26
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R-volution1 Aber das ist der Kompromiss den man macht für die Optik... ;)

Respekt haha habe sowas von keine lust mehr auf den Kompromiss :'D und ich habe nur 30er Federn aber irgendwie hängt der Hobel dafür ganz schön tief. Aber ist butterweich... Aber Mal sehen wie es mit Fahrwerk wird.


pn
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22.01.2017, 14:49
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Ja wie gesagt, ist schon nervig manchmal... Gerade wenn man irgendwo rumfährt wo man sich nicht auskennt... :D Da ich aber grossteils in meiner Gegend unterwegs bin kennt man die Stellen und Straßen die man meiden sollte... Ist halt so... Hab aber absolut kein Bock nen Jeep zu fahren... :P

pn
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22.01.2017, 18:42
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Matz CTRIch habe vorne breitere Kotflügel als Serie, mit der Innenschale hatte ich bisher keine Probleme. Eher mit dem Längsträger. Ich kann mit dem Rad nicht weiter raus ohne die Kotflügel nochmals zu erweitern worauf ich keine Lust habe. Da begrenze ich nun lieber ein wenig den Lenkeinschlag. Wenn es mit 215/40 R17 im Kotflügel kratzt federt mMn dein Auto zu viel ein oder liegt deutlich tiefer als hier im Tread. Würde ich eher die Federrate anpassen und etwas steiferes suchen. Welches Fahrwerk nutzt du denn?
Ist ein STD Fahrwerk. Hier auf dem Bild zu sehen. Zu weich würde ich den nicht bezeichnen. Ist wie viele andere Handelsübliche Fahrwerke.

R-volution1Ja wie gesagt, ist schon nervig manchmal... Gerade wenn man irgendwo rumfährt wo man sich nicht auskennt... :D Da ich aber grossteils in meiner Gegend unterwegs bin kennt man die Stellen und Straßen die man meiden sollte... Ist halt so... Hab aber absolut kein Bock nen Jeep zu fahren... :P

Absolut! Allerdings bei EP3 stößt man sehr schnell an die Platzgrenzen im vergleich zu anderen Modellen. Solange keine Kanten gebördelt/gezogen sind ist es schnell Schluss!:D


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22.01.2017, 18:56
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ED&amp;EDAbsolut! Allerdings bei EP3 stößt man sehr schnell an die Platzgrenzen im vergleich zu anderen Modellen. Solange keine Kanten gebördelt/gezogen sind ist es schnell Schluss!:D

Jo... Das stimmt... Hätte das Scheiß Ding doch nur nen Mitteltunnel... :roll: Dann wäre das schonmal geklärt... Radhäuser und Kotflügel sind auch nicht riesig, wegen schleifen geht das, fahre ja nur Fahrradreifen... :P Werden aber wegen der Leistung nachher auf jeden Fall breiter werden müssen... Bei mir ist aber bis jetzt nix gebördelt/gezogen...


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22.01.2017, 19:08
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Das stimmt, ohne bördeln ist schnell Schluss, Innenkotflügel hat bei mir keine Kratzspuren, das habe ich noch nicht geschafft.

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25.11.2018, 03:13
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Lange lange her hier... 😅

Inzwischen ist der ganze Umbau abgeschlossen und alles läuft... Nur noch Map bisschen anpassen. Leistung liegt bei über 400 PS (aktuelle Messung steht noch aus). PBox Zeiten 100-200 8,8 sek.

Natürlich ist noch einiges in der Modlist dazugekommen, werde das noch mit aktualisieren hier. Anbei noch aktuelle Bilder und Tachovideo.


-SEIBON Carbonhaube
-OZ Formula HLT 7.5 x 17 ET45
-205/40 ZR17 Dunlop SP Sportmaxx
-5mm Spurplatte VA + 15mm HA
-H&R Monotube Gewindefahrwerk
-VA Big Brake Kit Brembo 324 x 30 + Ferodo DS 2500
-HA Ferodo DS Performance
-Stahlflex VA + HA
-ATE Super Blue Racing Fluid
-H&R Stabis
-OMP Domstrebe
-hintere Stebe rot lackiert
-Wiechers Käfig rot
-Himmel etc. Stoff schwarz
-Schroth ASM autocontrol 4 Punkt Gurte
-Logos und Heckschloss entfernt
-Facelift Scheinwerfer + Innengehäuse lackiert in Wagenfarbe
-hinten leergeräumt
-Grill ohne Emblem
-Echt Carbon Interior Parts
-Handbremse und Schaltsack in Alcantara
-RBC Ansaugbrücke (innen gestrahlt + vergrössert)
-OEM Drosselklappe (vergrössert)
-Tegiwa Fächerkrümmer 4-2-1 + HJS 200 Zellen Kat
-60mm Catback (Bastuck MSD + SRS Carbon ESD)
-Hondata K-PRO
-Clutchmaster FX 350 + Clutchmaster Stahlschwung
-Buddyclub Shortshifter Einheit
-K-Tuned Shifter Cable Bushings
-Sturzversteller HA
-ES Motorlagereinsätze
-Zeitronix ZT-9
-Ladedrucksensor
-Öltemperatursensor
-Abgastemperatursensor
-Breitbandlambdasonde
-Rotrex C38-81 Fullrace Kit
-CPL Racing Benzinrücklaufkit mit Fuelab Druckregler
-4 Bar Hondata Map Sensor
-Deatschwerks 1000cc Düsen
-Protec 340l/h Benzinpumpe
-Race Spec Wasserkühler
-Race Spec Ladeluftkühler
-D1 Spec Ölkühler mit Thermostat
-K&N Filter
-Motor und Getriebe revidiert
-Wiseco Schmiedekolben 9,8: 1 86,5mm
-K1 Stahlpleuel
-ARP Stehbolzen
-Synchrotech Master Rebuild Kit
-Wavetrac Sperre
-Motul Gear 300 LS Getriebeöl
-Aufhängung komplett revidiert mit OEM Parts


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Gast 
03.12.2018, 01:13
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