» MAG's EG-H22 *schnarch...* *16.07.24*

EG4 spring nicht an sobald er warm gefahren ist.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPlasmatacho ohne Inverter !?
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Master 

Name: Marcel
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21.02.2017, 18:46
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Mal wieder ein wenig Kleinkram ....

Drossel für freies Atmen :D


VA für ASB , Drosselklappe und Stabihalterungen


Endlink , bye bye rostige Schrauben



ASB muss noch geportet werden für die BB1 Düsen + Einlassanpassung.

Am 4.3. hol ich dann den restlichen Kram bei Fullcartuning ab.


Dann fehlt theoretisch nur noch:

  • Bremsanlage komplett
  • neues Fahrwerk.
  • letzter Schwung VA Schrauben
Punkt 1 und 2 treiben mir nun schon die Freudentränen ins Gesicht :sabber: :rock:


Diesen Samstag werd ich mal den Schrottplatz unsicher machen um ENDLICH mal nach einer Bremsleitung zu suchen, damit Wir an der Karosse endlich mal voran kommen.

Radhaus hinten rechts ist nun auch neu ver-USchutzt worden.
Unterboden folgt, sobald die Temperaturen mal wieder schrauberfreundlich sind.

Ja ich weiss, klingt nach "mi mi mi" , is mir aber latte, hab mir 3 Saisons den Ars*** abgefrohren, das brauch ich kein 4. Mal :P

Ansich sind die Arbeiten sachen von 3-5 Tagen, von daher bin ich noch entspannt was den Zeitplan angeht

So langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels :)



Verfasst am: 09.04.2017, 10:45
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Nach einer gefühlen Ewigkeit mal wieder ein kleines Lebenszeichen von meinem Projekt.

Ebenfalls nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich dann ENDLICH mal eine passende Bremsleitung für hinten rechts gefunden.

Auch wenn es nötig war nen kompletten Schlachtwagen zu kaufen....

Bei der Gelegenheit hab ich dann die kompletten Bremsleitungen übernommen.
Die vorderen Hartleitungen sind 1A , selbst die Überwurfmuttern und Leitungsstücke im Radhaus haben 0,0 Rost.

Hinten links ist bei 90% und hinten rechts bei 85%.
Lediglich kleine Steinschläge musste der Lack erfahren in seinem vorigen Leben.



die hinteren Leitungen sind nun beim Lacker , kommen wie die Benzinleitungen eine Versiegelung mit LKW Lack ,welcher härter ist, als "normaler" Autolack.

Karosse:

Alle 4 Radhäuser sind mit U-Schutz versehen , ebenso der Leitungstunnel unterm Auto und der vordere Bereich im Übergang zum Motorraum.






Vorne:





Hinten:





Der Unterboden hatte lediglich Flugrost an den Blechkanten im hinteren Bereich (Kofferraumwanne, innere Querlenkeraufnahme, innere Spurhebelaufnahme)





Dieser wurde komplett abgeschliffen und die Bereiche ebenfalls versiegelt.

Der Tankbereich wird nochmal geschweißt, da dem Bodyshop vor 3 Jahren das Maleur passiert ist, mir den Benzintank an die KArosse zu schweißen....

nun haben Tank und Karosse ein Loch.


Der Tank wird ersetzt und ebenfalls mit LKW Lack neu lackiert. Auf der Unterseite wird zusätzlich U-Schutz aufgetragen.

Achsen:

Vorderachse:





Querlenker oben = PU + Führungslager neu
Achschenkel = Radlager + Führungslager neu, längere Radbolzen
Querlenker unten = PU

Hinterachse:






Radnaben neu
Hauptlager = PU
Spur und Sturzhebel = PU

alle möglichen Schrauben und Muttern aus Edelstahl

Ausnahme bleiben tragende Schrauben an Querlenker und Spur und Sturzhebel aufnahme. Hier bleiben aus Sicherheitsgründen die Honda OEM Schrauben erhalten.

Edelstahlspielerei auch an diversen Haltern im Motorraum:

z.B. der Halter für das Heizungsventil:




Kupplung:

die Fidanza Scheibe bekommt einen neuen Reibring

Kupplung wird eine ACT Stage 2 / Heavy Duty Street

Werde kommenden Mittwoch nach Fullcar fahren und u.a. beides abholen.

Hinten wird die Scheibengröße von 240 auf 260mm erhöht,
somit hat der Wagen wie der EK9 einen Durchmesser von V 282 x H 260
in Verbindung mit einem DC2 Verstärker und Hauptbremszylinder.



Ende Mai wird dann der letzte Kram aus Japan bestellt und im Juni dann das Fahrwerk , ggf. auch eher.


Natürlich gab es auch wieder mal Rückschläge:

Die Hülse vom Spurhebel hinten links ist innen mit der Schraube verbacken und lässt die Schraube nicht raus.

Der Spurhebel wurde so gesehen heraus operiert , sodass nun nur noch die Schraube mit Innenhülse an der Karosse sind.

Wieder mal so ein Problem auf das man verzichten kann.

Sobald die Bremsleitungen vom Lacker kommen, wird der Leitungstunnel verbaut und der der vordere Achsträger wird endlich verbaut, dann kann auch der Motor wieder seinen Platz einnehmen.

Dann wird auch die Vorderachse wieder komplett drin sein , die Hinterachse sobald das Schraubenproblem behoben ist.

Wird alles schon werden :D
pn
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11.04.2017, 18:10
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und es geht weiter :-) Habe schon total Drehzahlendzug. Wenn die Karre wieder Asphalt unter sich hat, musste mich mal ne halbe Stunde durch dir Gegend kutschieren. Die Karre will bewegt werden :D Sehr gute Arbeit !

pn
Master 

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12.04.2017, 19:37
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Ja endlich kommt das Projekt wieder ins rollen. Habe heute die Bremsleitungen vom Lacker geholt, morgen gehts nach Fullcartuning.

Je nachdem wann ich wieder zu hause bin, hau ich den U-Schutz endlich noch hinten unters Auto, damit die Leitungen endlich wieder rein kommen und Wir vorne weiter machen können.

Brandneu OEM Nissin DC2 Sättel:



Die ITR Zangen hinten passen 1a mit den EM2 Bremsscheiben :woohoo:




Zusätzlich gabs wieder ein wenig Edelstahl für unterm Wagen :D ^^

Beläge für hinten kommen nächsten Monat.

In 4 Wochen starte ich dann DIE Bestellung, auf die ich schon so sehnsüchtig hingefiebert habe 8)



Verfasst am: 30.04.2017, 11:59
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Mal wieder ein Update:

-Subframe ist wieder drin:


- Rigid Collars sind auch verbaut:




Das sind die einzigen beiden Punkte die man fotografisch festhalten kann ^^

Vorderachse ist auch wieder verbaut:


Fehlt nur noch das Fahrwerk und die Vorderbremse, ist ne reine Zeit (Geld) Frage (#läuft :D)


Die Presshülsen für die Hinterachsquerlenker sind beim Dreher, müssen um 0.2mm abgedreht werden damit Sie eingepresst werden können.


Die Problematik mit dem Spurhebel hinten links ist auch erledigt:


Natürlich ist die Mutter aus der Schiene gesprungen:


Da an der Karosse eh noch geschweißt werden muss , gabs nen U-Schnitt von unten = Mutter raus , Gewinde nachgeschnitten neu eingefettet = wie neu

Mutter zurück am Platz und Hebel rein:


Blech zurück in Waage gedrückt.
Wird dann später wieder zu gemacht , Versiegelung rein und fertig.

Hinterachse folgt dann nächste Woche , fehlt nur noch das Fahrwerk um den Wagen wieder auf die Räder setzen zu können.

Kommt Zeit , kommt Fahrwerk :yes:

Verfasst am: 11.05.2017, 15:40
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Nun ist auch die Hinterachse wieder drin:






von Abriebstaub gesäubert + neuer Reibring = Scheibe wie Neu



Fehlt zur Vervollständigung des Fahrgestells nur noch das Fahrwerk und die Querlenker.

Mal schauen was in 2 Wochen alles bestellt wird :D
pn
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11.05.2017, 16:15
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porno :sabber:

pn
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12.05.2017, 06:00
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Einfach nur schön sich das alles anzuschauen. :-D

pn
Master 

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13.05.2017, 21:26
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Danke danke , naja aber mir geht das alles in allem viel zu langsam, ist aber nicht zu ändern, geht leider alles nur nach und nach.
Nu hat mich auch noch ne Grippe im Griff ,da geht dann mal absolut garnichts, nichtmal Kleinkram.

Ich warte eigentlich nur auf Ende Mai, dann wird wieder bestellt :D :D

Wolle, nicht zu früh, ich hab noch 2 persönliche Asse im Ärmel ^^


Der Dreher hat sich immernoch nicht gemeldet ... bin mal gespannt wann das endlich der Fall ist.
Querlenker hinten werden wohl auch nochmal neue Farbe bekommen.

Auspuffanlage wird ebenfalls neu beschichtet.

Aber wie mehrfach erwähnt, die 2 Asse stehen nun total im Fokus!
Ich freu mich drauf =)



Verfasst am: 31.05.2017, 15:14
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Kleines Orga-Update von meiner Seite:

Alle noch fehlenden Großteile sind nun bestellt.

In 2-3 Wochen wird dann wohl alles eingetrudelt sein.


Am Wagen gibts bisher nichts neues.
Nach Grippe kam dann eine Arbeits- und Hitzewelle.

Im Großen und Ganzen kann man eh erst richtig weiter machen wenn die Bestellungen da sind.

Mal schauen ob ich am Samstag ein wenig Kleinvieh angehen kann, nach der Hollandtour :D
pn
Gast 
01.09.2019, 15:39
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