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Elite ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 08.01.2007 Beiträge: 1250 Wohnort: Essen | zitieren kann gut sein... allerdings bin ich günstig dran gekommen und bin von der leistung eig rehct zufrieden!! sind ebenfalls von alfatec! beide 2-fach geschrimt! wie sie geshcrimt sind, weiss ich nicht... also so wie bei + auch?! werde ich morgen nochmal machen... wieder die rücksitzbank raus ![]() an der rücksitzbank! ja, die schrauben haben kontakt... aber wie kann cih das vermeiden? weil plaste schrauben werden die dinger wohl net halten... ich bräuchte erst mal infos, wie ich die einzelnen störungsfelder überprüfen kann, welches davon wirklich die störung verursacht, denn dann wäre ich schonmal nen großen schritt weiter |
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Senior Name: Matze Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.12.2007 Beiträge: 316 Wohnort: Griesheim bei Darmstadt | zitieren Okay, DORT fängst du erstmal an. Hier hast du nämlich Masseschleifen, die durchaus der Grund für das Pfeifen sein könnten. Wie man das macht? Du schraubst ein Brett gegen die Rücksitzbank und schraubst die Endstufen auf dieses Brett (aber halt darauf achten, dass die Schrauben nicht durch das komplette Brett DURCH gehen.
Hier gibts einen Entstörplan, der allerdings ein bisschen Grundwissen voraussetzt. Viele Grüsse Matze |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Frank Fahrzeug: FN2 Anmeldedatum: 19.12.2006 Beiträge: 163 Wohnort: Oberhaid | zitieren
dann darfst dich glücklich schätzen.. in meinem corsa hatte das nüx gebracht.. nur die trennung an die äußeren seiten der kabel brachte das gewünschte ergebnis ![]() hmmm vielleicht liegts auch leider etwas an den verbauten komponenten. Blaupunkt ist leider ehrlich gesagt da nicht so die erste Sahne, (auch nicht die zweite und dritte ![]() |
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Veteran ![]() Name: Mario Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 527 Wohnort: Bad Ischl | zitieren
Nur leider bei zu vielen Kabeln zu schlecht, deshalb lieber gleich vorsorgen und ein externes Rem. mit einziehen, geht ja in einem. Die zusätzliche Abschirmung brinngt oft eine starke verbesserung.
sehr guter Vergleich ![]() Im Übrigen denke ich, wenn das Störgeräusch lauter wird wenn du die Masse mit dem dünnen Kabel verbindest, das im Inneren deines Radios die Lötstelle der Masse vom Cinch defekt ist. Also auch mal ein anderes Radio versuchen. |
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Elite ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 08.01.2007 Beiträge: 1250 Wohnort: Essen | zitieren
sry, aber hab keins, welches ich mir leihen könnte.... kann ich das denn iwie testen, ohne dass ich das radio aufschraube? und wenn ich das aufschrauben müsste, dann muss ich nur nach einer kaputten leiterbahn suchen, oder? Verfasst am: 18.01.2008, 11:35 zitieren so... hab mich grad mal mit ienem multimeter bestückt ins auto begeben! ausschliessen kann ich nun ein defekt des verstärkers, denn wenn ich cinch abzieh, ist auch das piepen weg! wenn ich nun am verstärker cinch drin hab, und am radio cinch abzieh, ist das peipen da! also fällt radio auch weg, und das cinch ist der übeltäter! aber die cinchkabel sind nicht kaputt... der äußere ring leitet den strom... (also masse) die abschirmung ist also nicht defekt! ebenso liegt auch am radio am äußeren ring masse an, daher denke ich nicht, dass die masse im radio durch ist, oder? würdet ihr jez auch auf das cinch tippen oder was könnte es sosnt sien? und hab das eig im mitteltunnel, da dort die wenigsten kabel sind! rehcts und links sind sonst eig alle! ebenso muss ich dann nicht am sicherungskasten vorbei etc... |
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Senior Name: Matze Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.12.2007 Beiträge: 316 Wohnort: Griesheim bei Darmstadt | zitieren Also nach den jetzigen BEschreibungen ist es klardas Cinch, du hast also irgendwo eine Störeinstreuung drin. Zu solltest also in der Tat einmal über den Austausch des Cinchkabels gegen ein vernünftiges nachdenken und beim Verlegen darauf achten, dass es NIRGENDS an der originalen Elektronik entlangliegt... Viele Grüsse Matze |
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Elite ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 08.01.2007 Beiträge: 1250 Wohnort: Essen | zitieren nirgends ist aber leider ein großes prob... alleine schon der radioschacht ![]() also, verlegt ist es immo so: radioschacht grade runter, dann mittelkonsole bis rücksitzbank, da dann anch links, um nicht über die benzinpumpe zu kommen, und dann links unter der rückbank drunter her an den verstärker! nen besseren weg kenn ich leider net! weil rechts liegt mein strom und links im seitenkasten sind halt viele kabel, die nach hinten gehen! dann werde ich morgen mal nach acr gehen und mich beraten lassen und nen wirklich gutes cinch holen! Verfasst am: 18.01.2008, 16:20 zitieren so, war grade noch bei acr und hab mir da nen 6kanal cinch geholt! ist von zealum (ZC-TS500-6). Beschreibung vom Hersteller: Doppelt abgeschirmtes Cinchkabel mit hervorragenden Leitereigenschaften, 500 cm, 6- Kanal, Helix Core, OFC-Kupferlitzen, angegossene, sehr kompakteStecker mit vernickelten Kontaktoberflächen, wiederstandsfähige Aussenisolierung aus Mylar mit PVC Ummantelung. naja.... hab mal luftlinie angeschlossen und ist wieder nix bei rum gekommen! immer noch dasselbe, null veränderung! und dafür 30€ ausgegeben ![]() also doch das radio oder was ist das!? jez bin ich wirklich ratlos!!! |
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Veteran ![]() Name: Mario Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 527 Wohnort: Bad Ischl | zitieren Fahr nochmal hin und frag ob sie dir ein Radio zum Testen leihen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "lima pfeifen... mal wieder!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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