» LEERLAUFPROBLEM! Motor geht aus -> MAP Sensor? EACV? Lambda?

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Name: Dirk
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19.02.2012, 16:38
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Also im notlauf ist er nicht die 1100 rpm waren nur weils an dem Tag bissle wärmer war, sonst sind's auch nur 500 rpm

pn
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19.02.2012, 18:50
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Okay meiner spricht nicht so stark auf die Außentemperaturen an...
Ich vermute das mein ECU Defekt ist... Aber bevor ich das tausche Messe ich alles nochmal lieber durch.....


pn
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20.02.2012, 05:26
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also ich kann euch versprechen das sich da der drosselklappen poti meldet ! das problem mit dem gas geben und dann stockt er das kommt vom poti da er sich im laufe der jahre (meist ab 140.000km) an bestimmten stellen abnutzt, dazu kommt noch das es wetter empfindlich ist im kalten oder warmen zustand mißt er unterschiedliche werte. im Inneren des poti sind 3 kleine fühler die auf einer scheibe laufen diese scheibe nutzt sich ab.

der motor denkt mitten beim gas geben das die drosselklappe zu ist kurzzeitig genau da wo der poti abgenutzt ist ! das problem ist wenn man das nicht schnell genug erneuert (den poti) dann läuft immer viel benzin in den kat und der geht dadurch auch kaputt.

Hatte ich früher auch das problem bis der kat hochgegangen ist.

so ein poti kostet 40 eus , und das problem ist weg.

problem bereich ist immer zwischen 500 - 4000 U/min da wo die stellung des gaspedals im laufe eines autolebens am meisten sich befindet im alltag.



Verfasst am: 20.02.2012, 05:30
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ps: viele versuchen das über das standgas einzustellen , das ist aber keine lösung (ist der poti im bereich 500 - 900 U/min abgenutzt und bringt fehler so sollte man nicht das standgas auf 1000 setzten nur damit der fehler weg ist.
pn
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20.02.2012, 07:34
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und wo bekommt man das Poti einzelnd? Ich meine laut Honda gibt's das nicht einzelnd?

pn
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20.02.2012, 07:51
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b16freaka2powerps: viele versuchen das über das standgas einzustellen , das ist aber keine lösung (ist der poti im bereich 500 - 900 U/min abgenutzt und bringt fehler so sollte man nicht das standgas auf 1000 setzten nur damit der fehler weg ist.


Moin, ich hatte das poti schon mal gegen ein anderes getauscht aber es war kein unterschied außer das er dann bei 1500rpm etwas anfing zu ruckeln... Das poti kam aus nem d15z1 der aber vorher sauber lief... Hab es auch in dem verstellbereich versucht aber keine Chance...


pn
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20.02.2012, 08:53
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vorsicht nicht jeder honda hat den selben poti , äußerlich sehen alle gleich aus , aber innen unterscheiden sie sich.

ich hole immer von Blox welche die sind schon überarbeitet.

der poti ist mit blindschrauben festgemacht bissl mit in kleinen meißel ne kannte rein schlagen und links rum drehen ein zwei schläge reichen aus dann kann man von hand die schrauben raus drehen.

Die poti unterscheiden sich in der OHM zahl ! bitte aufpassen immer genau den poti verwenden der auch von motor kenbuchstaben passt der B16A2 hat einen P30 Poti

hier ein link ist nicht teuer der versand dauert nur 4 tage !


http://www.ebay.com/itm/BLOX-THROTTLE-BODY-SENSOR-TPS-Acura-INTEGRA-Honda-CIVIC-CRX-D16-B16-B18-H22-F22-/270903321389?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&vxp=mtr&hash=item3f1318a32d Anzeige



Verfasst am: 20.02.2012, 08:55
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die potis sind sehr schlag empfindlich wenn ihr gebrauchte kauft lohnt sich das nicht weil diese meist einen schaden weg bekommen wenn sie demontiert werden aufgrund des schlagens mit den meißel oder was auch immer dadurch gehen die kleinen harrfedern in den poti kaputt das sind ganz feine kleine metalhaare !

Verfasst am: 20.02.2012, 08:58
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pn
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Name: Niko
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20.02.2012, 09:25
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Danke für die Links, aber du widersprichst dir selbst. Denn in dem Link für den Blox TPS steht sogar, dass er für D,B,H,F Motoren ist ;)

pn
Gast 
18.12.2012, 19:30
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