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| Fortgeschrittener Anmeldedatum: 14.12.2010 Beiträge: 188 Wohnort: Österreich, Telfs | zitieren naja, wenn er dir abstirbt ist das gemisch entweder zu mager oder zu fett. das könnte an einer defekten benzinpumpe liegen oder an tausend anderen dingen.....zb. der außentemperatur usw. wenn man die drehzahl steigert wird es meist besser. und wenn ich schon so dinge höre wie 300-500 umdrehungen leerlaufdrehzahl wird mir schlecht....das ist auf keinen fall normal, und dass ein motor so bei jeder kleinigkeit abstirbt, wundert mich nicht. die standarddrehzahl eines motors liegt bei 800-850 u/m. dann macht er keine probleme. bei benzinmotoren dreht der motor bei kaltstart meist höher (zwischen 1000 und 1500). also würde ich mal vorschlagen, den motor kalt zu starten, im leerlauf, die drehzahl zu beobachten, und das standgas erhöhen. dann ein wenig fahren und beobachten ob die drehzahl irgendwann absinkt. manche fahrzeuge haben auch eine elektronik eingebaut, die das standgas senken, sobald man einmal voll auf dem gas war. auf jeden fall sollte der motor wenn er warm ist auf ca. 800 u/m drehen. übrigens, wenn ihr zum mechaniker deswegen im winter geht, wird er auch nur das standgas ändern -> sprich, winterluft, kalt, höhere dichte, gemisch magerer. bei kaltstart nicht gut. drehzahl erhöhen -> mehr luft, aber auch mehr benzin im zylinder -> alles wieder gut. je höher die drehzahl, um so irrelevanter wird das gemisch (auf euer problem bezogen, nicht auf die leistung) Verfasst am: 19.02.2012, 10:59 zitieren also die drehzahl ist echt nicht normal..... |
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| Veteran Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Eh2@k20a2, 99er Acura Integra db7. Daily Bmw 335i Xdrive Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 506 Wohnort: Nordhessen | zitieren Ja er steht in ner Tiefgarage wo es immer 10 grad sind... Leistung hat er normal, im kalt Start was ja nur mit Gas geben geht riecht er schon na Sprit ausm Auspuff... Also eher zu fett würde ich mir denken... |
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| Fortgeschrittener Anmeldedatum: 14.12.2010 Beiträge: 188 Wohnort: Österreich, Telfs | zitieren naja also nach dem video kannst dir sicher sein dass das standgas zu tief ist. kein motor dreht auf (warns 100??? u/m wenn er warm ist. und hast recht, dein gemisch ist viel zu fett....fahr ihn warm und dreh an der schraube. die ist am ansaugkrümmer, in der nähe der drosselklappe, wo der gasseilzug hingeht. weiß jetzt nicht welche richtung, aber das hörst du eh am motor.... danach geht sicher alles wieder wie geschmiert. |
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| Veteran Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Eh2@k20a2, 99er Acura Integra db7. Daily Bmw 335i Xdrive Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 506 Wohnort: Nordhessen | zitieren Meinste so einfach ist das ? Aber am standgas hat niemand was verstellt ?! Und die Motorkontrolllampe geht dann auch wieder aus ? |
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| Fortgeschrittener Anmeldedatum: 14.12.2010 Beiträge: 188 Wohnort: Österreich, Telfs | zitieren damals als ich meinen civic hatte hat sich die immer von alleine durch das vibrieren verstellt alte japaner halt....wenn es daran liegt dass die leuchte an ist, dann geht sie aus, an sonsten lies mal die fehlermeldungen am obd anschluss aus. macht ein mechaniker normalerweise gratis. dass die leuchtet kann auch irgendwas anderes sein....zb. steht ein ölwechsel an oder die bremsen sind abgefahren oder so was....manche autos haben dafür nicht einzelne leuchten... standgas zu erhöhen ist auf jeden fall nicht schlecht. |
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Elite ![]() Name: Dirk Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, EK3 B16 Anmeldedatum: 23.03.2008 Beiträge: 1023 Wohnort: Bodensee | zitieren Ich mach nachher auch ein Video rein, wie es bei mir ist. @ Sebi: danke für dein Versuch uns zu helfen aber unsere EK's leuchten net wenn Öl fehlt oder die Bremsen abgefahren sind Das ist bei uns schon ein etwas komplexeres Problem, das mit dem standgas kann nicht sein, da er ja beim Kaltstart so extrem Probleme macht! ![]() Verfasst am: 19.02.2012, 15:00 zitieren So hier das Video Kaltstart! |
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| Veteran Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Eh2@k20a2, 99er Acura Integra db7. Daily Bmw 335i Xdrive Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 506 Wohnort: Nordhessen | zitieren Ja so ist es leider wenn es so einfach wäre mit dem standgas...das wäre Super...Verfasst am: 19.02.2012, 15:24 zitieren Okay, ich würde sagen das eacv ist etwas langsam, und die 1100rpm würde ich deuten für'n sporadischen notlauf... Oder sehr ich das falsch ? |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "LEERLAUFPROBLEM! Motor geht aus -> MAP Sensor? EACV? Lambda?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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