Autor | Nachricht |
---|---|
Beobachter Anmeldedatum: 03.04.2017 Beiträge: 1 | zitieren Hallo Leute, Mein Fahrzeug: Honda CR-V RD1 1997 2.0 Automatik 128 PS 146.000 KM ca. Zur Sache: Auf Grund von nervigen Drehzahleinbrüchen bei einlegen eines Gangs / D4/ Rückwärts etc. habe ich mich dazu entschlossen das Luftsystem zu erneuern. Ich habe folgendes gemacht: Zuerst habe ich das leerlaufregelventil im Handbuch mit IAC (die Zigarre oben an der Lufteinsaugkammer) ausgebaut und gereinigt. Ich habe die Stellschraube an der vorderseite gelöst um innen sauber zu machen. Ich bin auch Leie und habe nur bescheiden Ahnung von Motoren. Ich glaube der Fehler liegt schon hier begraben, dass ich diese Schraube die auf der Feder im IAC sitzt rausgeschraubt habe. Nach einbau lief die Karre noch viel schlechter und Ruckelte und stotterte. Ich dachte mir hmm ok weiter gehts. Also Drosselklappe raus, sauber gemacht und mit neuer Dichtung wieder eingebaut. Kaltlaufregelventil unten an der Drosselklappe auch ausgebaut und gereinigt. alles weider eingebaut und jetzt: Auto geht kaum mehr 1 Sekunde an und sofort wieder aus. Wenn ich mit Gas starte fühlt es sich an als ob er auf 3 Kolben läuft (1000-3500 U/min) darüber geht es schon wieder. Wenn ich wieder vom Gas runtergehe geht er auch wieder aus. Ich habe jetzt nen neues IAC bestellt und hoffe es wird damit klappen. Und eine neue DK.... und einen Kaltlaufregler (Fast idle Thermo Valve) Hat einer einen Tipp für mich? Ich würde mich gerne noch etwas probieren bevor ich mein Kleines in die Werkstatt schleppe. Wie lernt man diese ganzen Teile an? Ich finde zum CR-V nur sehr wenig Anleitungen :-/ LG Erik |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leerlauf / Start- Probleme Honda CRV 1997 2.0" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Start Probleme Honda crx del sol Guten tag ihr lieben ich bin neu hier und habe auch nicht so die volle ahnung vomForum und so.
aber jetzt ersteinmall zu meinem problem ich habe mir etwa vor fast 3 wochen einen honda crx bj 1992 gekauft mit 172tkm laufleistung
die erste zeit lief... Seite 2 [Del Sol]von redbull1984 | 10 1.442 | 15.10.2010, 14:34 ![]() redbull1984 | |
Honda prelude ba4 Probleme im Leerlauf und Diagnose Stecker? Also zu meinem Problem ich besitze einen Honda prelude ba4 Baujahr 1991. Er hat den 2.0l Doppelvergaser Motor mit 109ps. Jetzt aber zu meinem Problem ich habe im Leerlauf Problem ihn am laufen zu halten egal ob warm oder kalt. Außerdem läuft er im... [Prelude]von Jarvis.ba4 | 2 1.131 | 30.01.2024, 20:26 ![]() Jarvis.ba4 | |
Start Probleme Eg3 Hallo,
folgendes Problem:
motor Startet relativ schlecht, muss immer gas pumpen (beim ersten start war aber alles i.O. !!!)
übergang von kalt auf warm spinnt die drehzahl bisschen und leerlauf ist bei 500+rpm
getippt wird auf Temp.Sensor
Ich muss den... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Ottimoto Racing | 23 893 | 20.06.2013, 13:52 ![]() Artorus | |
Start probleme Hallo in die Runde.
Nun ist es fast so weit.
Habe meinen Rex bj 89 neu aufgebaut. Nun wäre er soweit, um sich das H Kennzeichen zu holen.
Nun habe ich derzeit das Problem, das er schlecht anspringt. Muss erstmal 2-3 mal das Gaspedal drücken, dann... [CRX]von Huber Günther | 1 196 | 28.12.2023, 00:01 ![]() Nanashi | |
EH& Start Probleme Hallo in die Runde
Jetzt bin ich mal Platt.
Mein Eh6 Startet ab und an mal.
Habe den Zündverteiler gewechselt,Steuer Geräte auch.Nun habe ich auch das Relai von der Pumpe gewechselt.
Benzin pumpe habe ich ebenso getestet und Läuft Tadellos.
Eine WS hat... [CRX]von Huber Günther | 3 157 | 19.03.2015, 05:52 ![]() Flenn | |
start probleme beim cg8 Hey Leute ich bin am verzweifeln mein cg8 springt nicht mehr an Benzin ist drauf Batterie ist neu Benzinpumpe läuft Zündkerzen ein neu zu und Verteiler ist auch neu aber er startet einfach nicht
Hat einer ne Ahnung ?
Gruß... [Accord 97-02]von Akcess | 2 236 | 21.04.2014, 20:48 ![]() Akcess | |
Civic start probleme ej2 Hallo
Seit ein paar tagen springt mein ej2 schlecht an das äüssert sich daran das der anlasser es kaum schafft den motor zu drehen und wenn dann nur eine um drehung oder so wenn er dann doch mal 2 oder 3 umdrehungen schafft is der motor sofort... Seite 2 [Civic 92-95]von mars 018 | 12 536 | 25.07.2010, 11:44 ![]() Civic_Boy_87 | |
Turbomotor hat Probleme mit Leerlauf Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen EG4 mit D15B2 Motor der auf Turbo umgebaut wurde gekauft. Der Motor hat die Ansaugbrücke vom D15Z1 also PGM anstatt DPI. Außerdem hat er noch Einspritzdüsen (ich glaube 500cc) vom Supra und das Steuergerät vom ED9... [Turbo]von UnoRacing | 8 1.012 | 20.04.2009, 17:00 ![]() I.P.C.-Kai | |
eg5 leerlauf/standgas probleme hey leute! hab mit meinem eg folgendes Problem: vor ein paar tagen ist mitten in der fahrt plötzlich die mkl angegangen. bin rechts ran gefahren,motor aus gemacht uund nach einem kurzen Moment wieder an gemacht. die mkl ist ganz normal aus gegangen als... [Civic 92-95]von kevin91 | 5 212 | 01.05.2014, 11:38 ![]() kevin91 | |
ej8 b18c4 leerlauf probleme Hallo ich habe wiedermal ein problem
Habe ein b18c4 in mein coupe geswappt
Nun habe ich das problem das wenn ich ihn kaltstarte er kurz auf 13-1400 rpm kurz hoch geht und dann absäuft
Wenn ich aufs gas trete bleibt er solange an
Fährt sich auch normal... [Civic 96-00]von Ek3chiller | 3 501 | 11.05.2016, 10:43 ![]() Ek3chiller |