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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra Type R (DC2) ; VFR 750 (RC36II) ; MB8 (HC01) Anmeldedatum: 08.12.2011 Beiträge: 162 Wohnort: NRW / ME | zitieren Gestern Abend bemerkte ich, dass im Leerlauf die Batterieleuchte leicht am glimmen war. Sobald die Drehzahl auf ca. 1500 ist, geht die Lampe aus, darunter leuchtet sie leicht und pulsiert dabei. Ich habe die Spannung an der Batterie gemessen bei Motor aus: 12,8 V wenn Motor an und im Leerlauf: auch 12,8 V Motor bei ca. 2000 U/Min: ca. 13,8 - 14V Kann es sein, dass es an der Batterie liegt? Diese ist jedenfalls etwa 10 Jahre alt... Oder evtl. Lichtmaschine? Massekabel habe ich mir eben mal angesehen, zwei die ich gesehen habe hatten jedenfalls Oxidationen. Könnte es auch daran liegen? Wie sollte ich am besten vorgehen und woran könnte es liegen? Ich hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen ![]() Vielen lieben Dank! |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Würde als erstes die Massekabel mal abschmirgeln und den Keilriemen kontrollieren, ob der vielleicht bisschen zu locker ist. |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Ist auf jeden Fall zu wenig Ladespannung. Bei mir im Stand schon knapp über 14 Volt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5129 Wohnort: Dresden | zitieren Genau, sollte im Leerlauf schon ~14 V haben... Vermute auch ein Kontaktproblem... |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra Type R (DC2) ; VFR 750 (RC36II) ; MB8 (HC01) Anmeldedatum: 08.12.2011 Beiträge: 162 Wohnort: NRW / ME | zitieren Danke Euch! Mit den Massekabeln werde ich als erstes checken. Wie viele sind das denn, eins ist direkt an der LiMa? Batterie kann ja sowieso mal neu, selbst wenn es nichts damit zu tun haben sollte. Habt ihr Tipps für einen guten Akku? Möglichst wieder einer, der so Stopfen zum Wasser auffüllen hat. |
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Veteran ![]() Name: Anatoli Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic, s2k Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 566 Wohnort: RLP | zitieren Ich tippe mal auf Masse Fehler. Wie schon gesagt würde alle Masse Kabel kontrollieren und die Kontaktstellen sauber machen. Wenn es dann immer noch ist dann ist wohl oder übel der Generator kaputt. |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Falls die LiMa hin ist, hab noch eine liegen. |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra Type R (DC2) ; VFR 750 (RC36II) ; MB8 (HC01) Anmeldedatum: 08.12.2011 Beiträge: 162 Wohnort: NRW / ME | zitieren Ich werde am Wochenende die Massekabel mal durchchecken und ggf. direkt erneuern. Reicht 16qmm Kabel? Ne neue Batterie habe ich bereits bestellt, die werde ich dann direkt mit tauschen. Ich halte Euch auf dem laufenden ![]() @Lu Ping: Prima, danke! Ich hoffe zwar einfach mal, dass die LiMa nicht hin ist, aber falls ja, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. Verfasst am: 03.04.2017, 11:14 zitieren Die Massekabel und Batterie hatte ich getauscht. Leider ohne Erfolg, denn es war tatsächlich die LiMa, die einen Fehler hatte. Vielen Dank nochmal an Lu Ping, der mir sehr gut und sehr schnell mit einer gebrauchten LiMA ausgeholfen hat! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Batterieleuchte glimmt im Leerlauf - Integra DC2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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