» langer race-Krümmer Umbau mit HJS Kat FN2 / EP3

Schaltprobleme nach Flüssigkeits WechselNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe bei meinen EP3. Ich weiß nicht mehr weiter :(
<12367
910222324>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 30th
Anmeldedatum: 20.08.2011
Beiträge: 126
Wohnort: Hildburghausen
10.07.2012, 05:35
zitieren

Lass doch die Leute diskutieren, DU hast doch die Erfahrung und die Werte mit den ganzen Sachen und wir sprechen ja hier vom Typ-R Tuning, egal ob EP3 oder FN2. Wer so ein Auto fährt, wird doch auch das nötige Kleingeld für ordentliches Tuning mit ordentlichen Teilen haben.

Wenn das so weiter geht, sind wir bald auf 3er Golf Niveau :D

( nix gegen die Golf- Fahrer )

Also ich kann mich über meinen HJS net beschweren


pn
General 

Name: mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 3619
Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen
10.07.2012, 07:26
zitieren

2006: 55000km laufleistung;

orginal ECU, HJS im orginal hosenrohr, OEM Krümmer

218PS 206Nm

mit GP-tuning Abstimmung auf einem hondata Kpro:

229,2PS und 226Nm (bei drehzahlande von 8400rpm lagen immernoch 196Nm an, was n stock ep3 ja als max hatte)

bin mit dem HJS kat in meinen konfigurationen , ohne zwangsbeatmung, vollends zufrieden. bisher immer die euro3 geschafft, auch mit nicht zurück genommender abstimmung.

ich finde diese billig blablub lösung überhaupt nich gut, tralle.

du hast dich immer dafür eingesetzt etwas hochqualitatives und langlebiges auf die beine zu stellen. egal ob die custom auspuffanlege oder die kat / krümmer lösung. ich würde an deinem hochwertigen konzept festhalten. rutsch bloss nich in die pfuschecke ab.

is aber nur meine meinung...


grüsse


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
10.07.2012, 13:46
zitieren

Es geht hier nicht darum dass ich kein Geld für einen HJS Kat habe. Es geht einzig darum dass bei mir der AMC ordentlich Leistung gebracht hat und es wurde weder bei einer ASU getrickst noch sonst irgendwelche unterstellten Dinge gemacht. Er kostet ein drittel und hat weder mich noch andere bekannte Nutzer jemals im Stich gelassen. So was sollte man sagen dürfen ohne als Billigtuner oder armer Vollidiot der sich keinen HJS leisten kann hingestellt zu werden! Auch vergleiche zu Golf Fahrern kann man sich getrost an den Hut stecken. Bei AMC reden wir schließlich auch von Qualität made in Germany. Bitte um angemessene Wortwahl!

 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 1306
10.07.2012, 13:56
zitieren

nix gegen dich matz....

ich greif das ja auch nur auf, weil viele...du auch...nicht bereit sind für nen hjs zu zahlen. ich mein das wäre dann von vorn herein klar, dass das n anderes kaliber ist...aber wenns die leute wollen. ich hab ja nix von, wenn keiner hjs fährt weils zu teuer ist. fürn tüv war das pflicht, aber ohne tüv ist das doch wurscht...

wir haben die schablone und das know-how...und es gibt keinen langen 4-2-1 krümmer mit kat fürn ep/fn. meiner ist der einzige, aber über 1000 €, wenn ich davon ne billig variante für 800 hätte...wäre das interessant für leute wie matz?


pn
Premium-Member 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: 04er GD1 *R.I.P.*, 07er GE3 *sold*, 99er EK9 *sold*, 01er EJ6 *sold*, 02er DC5-R, 06er CL7
Anmeldedatum: 11.04.2010
Beiträge: 2205
Wohnort: Halle
10.07.2012, 15:25
zitieren

nee, wenn dan schon was ordentliches.
Sag mal wenn ich nen krümmer bei dir in Auftrag gebe wie sieht es da so mit der lieferzeit aus?
und besorgst du alle teile Selber, oder muss ich se Dir Schicken?

Grüße:

Andy


pn
Veteran 

Name: Marc
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI
Anmeldedatum: 22.03.2008
Beiträge: 639
Wohnort: Hameln
10.07.2012, 15:47
zitieren

Matz CTREs geht hier nicht darum dass ich kein Geld für einen HJS Kat habe. Es geht einzig darum dass bei mir der AMC ordentlich Leistung gebracht hat und es wurde weder bei einer ASU getrickst noch sonst irgendwelche unterstellten Dinge gemacht. Er kostet ein drittel und hat weder mich noch andere bekannte Nutzer jemals im Stich gelassen. So was sollte man sagen dürfen ohne als Billigtuner oder armer Vollidiot der sich keinen HJS leisten kann hingestellt zu werden! Auch vergleiche zu Golf Fahrern kann man sich getrost an den Hut stecken. Bei AMC reden wir schließlich auch von Qualität made in Germany. Bitte um angemessene Wortwahl!

Wo kirge ich so einen KAT? weil der HJS ist von der Bauform wohl zu klein für eine Luftpumpe...


Weil 2 hab ich gekillt.... :)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 1306
10.07.2012, 16:12
zitieren

@ shark:

haste schonmal überlegt den kat weiter nach hinten zu machen, ist dann kühler und bringt nochmal n bisschen mehr leistung. anstatt des msd z.b. hab da schon bilder gesehen, geht eig. ganz gut. gibt sogar fertige lambdasonden verlängerungskabel...

@kwik:

krümmer besorgst du, tegiwa bevorzugt...krümmer und kohle zu mir, ich brings dann zum burdinski und der braucht dann i.d.R. 2 Wochen.

aber ich mein das ernst...also total im ernst...hatte grad nen 200 € ep3 krümmer in der hand und dachte mit: hmm, nicht schön, aber wenns rein knallt, warum nicht...drum auch der "günstige" kat...


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
10.07.2012, 21:19
zitieren

Hast du dir denn jemals einen AMC Kat angeschaut oder urteilst du nur nach dem Preis? Bei mir spielt es keine Rolle ob ein langer Krümmer 200€ oder mehr kostet, ich habe nicht gerade niedrige fünfstellige Beträge ins Tuning meines Civic investiert da macht das keinen Unterschied. Da ich eh Turbo fahre passt der Krümmer eh nicht. Ich fahre mit EGTs über 900°C durch die Gegend und muss den AMC dennoch nicht zum MSD vesetzen, er hält das aus und nun schon seit einigen Jahren ohne bei TÜV irgend etwas zu drehen mit der ASU. Wir reden hier auch nicht von 200€ Preisunterschied, sondern von 450€! Da könnte der AMC 2x kaputt gehen und alles kostet noch immer nur so viel wie ein HJS. Wenn dann noch beim Sauger 19PS Mehrleistung nur durch eine AGA (nicht offen) + Kat OHNE Abstimmung bei rausspringen spricht weder von der Qualität noch vom Preis irgendetwas für HJS. Aber kauft ihr ruhig alle dort ein, ist ja nicht mein Geld. Es geht mir nur darum dass es sich nicht um mindere Qualität handelt und Kommentare wie "nee, wenn dan schon was ordentliches" eher heißen sollten, "ich habe keine Ahnung und hoffe das teuer auch besser ist".

 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 30th
Anmeldedatum: 20.08.2011
Beiträge: 126
Wohnort: Hildburghausen
11.07.2012, 05:09
zitieren

@ Matz CTR

Es ging doch jetzt nur um die allgemeinen Diskussionen bezüglich des HJS Kats, ich wollte weder Dich noch sonst irgendjemanden persönlich angreifen und das mit dem Golf war nur ein Beispiel.

Es hat auch keiner gesagt das Deine Teile schlecht sind, nur weil sie günstiger sind. wenn damit alles passt und Du zufrieden damit bist, dann ist das doch für uns alle ok

der tralle benutzt halt für seine umbauten seit jahren die hjs und ist zufrieden damit und er gibt ja nur seine positiven erfahrung an die "unwissenden" ( so wie mich! :D ) weiter. hab mir ja auch den hjs geholt, weil ich über die jahre die posts vom chris gelesen habe und er halt immer den hjs erwähnt hat.


pn
Premium-Member 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: 04er GD1 *R.I.P.*, 07er GE3 *sold*, 99er EK9 *sold*, 01er EJ6 *sold*, 02er DC5-R, 06er CL7
Anmeldedatum: 11.04.2010
Beiträge: 2205
Wohnort: Halle
13.07.2012, 20:18
zitieren

OK, diesen Winter wirst du Was von Mir kriegen :wink:

pn
Gast 
14.04.2024, 09:38
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "langer race-Krümmer Umbau mit HJS Kat FN2 / EP3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12367
910222324>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
andere sitzschiene länger?
sers, also meine freundin hat sich nen civic eg4 zugelegt mit anscheinend standard sitzen...diese sind jedoch für sie leider etwas zu weit von den pedalen entfernt im vergleich zu ihrem alten corsa c... daher die frage...gibt es andere sitzschienen...
[Civic 92-95]von gangstervsfox
9
208
21.01.2012, 21:00
CRASHKID1102
länger der stabi stange EJ2
mahlzeit zusammen kennt jemand die länger der stabi stange von L bis R (nicht die dicke !!!) habe meine alte gerade in ebay drin komme aber nicht dazu für jemanden die frage zu beantworten der die kaufen möchte da ich keiner lei zeit aktuel finde in...
[Civic 96-00]von Devin382
3
294
11.05.2021, 03:30
accordcu3
d16z5 länger Übersetzen
Also, bin nicht so Visiert im Hondabereich. Bin Minifahrer(Bj79) . Habe mir dort den d16z5 eingebaut, und möchte 10 Zoll fahren. Dazu habe ich im Netz ein final drive gefunden vom d15z1 mit 3.25 und von dem crx hf 2.95 leider alles Americanischer...
Seite 2 [CRX]von Scooterboy74
14
477
23.08.2009, 11:28
Scooterboy74
länger übersetztes ED9 Getriebe ?
hi leute will mein ed9 getriebe länger übersetzen nun wie mach ich das am besten ? will am liebsten alle gänge länger haben 1-5 jedoch währe mir mit einem längeren 5 gang schon geholfen ! nun die frage welches getriebe müsste ich mir besorgen von...
Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von roadrunnere30
44
2.255
26.02.2010, 12:38
crxarmin
Länger der originalen Radbolzen?
Kennt jemand die Länge zufällig? Oder hat noch einen OEM-Bolzen rumliegen und kann mal messen?...
[Del Sol]von flx
0
159
27.04.2014, 18:39
flx
 Eibach Federn länger als Standart???
Habe hier tiefere Eibachfedern liegen. Naja so war es jedenfalls bestellt. Jetzt habe ich die Federn nebeneinander und die Eibach Feder hat feinere Windungen und ist länger und hat höhere Federkraft. Wie soll der damit denn tiefer kommen? Kann mich...
Seite 2 [Accord 97-02]von Ghostschneider
13
603
09.05.2017, 07:32
Ghostschneider
Wo ist der MSD zwischen Facelift und PreFacelift ej9 länger?
Kann mir einer die frage beantworten bitte? Dann kann ich meinen tss msd für Facelift verlängern auf meinem...
[Civic 96-00]von kevin2310
3
225
10.06.2014, 16:52
Pet28
 Viel zu langer Schaltweg! Getriebe hin?
Ich habe zwar zuerst das Shortshifter Thema hierfür missbraucht, aber dennoch eröffne ich einen Seperaten Thread. So, nochmal von vorn... Ich habe im EE8 einen Shortshifter, also sehr kurzer Schaltweg, plötzlich wurde aus sehr kurz über...
[CRX]von Blazer
9
530
25.06.2008, 19:34
FG-Driver
 nach langer zeit: ich auch mal (EG8)
hi, so, wollte euch nur mal kurz meine limo vorstellen! :D denn das forum is ja ziemlich spärlich mit limos besäht, also sah ich mich gezwungen da was zu machen :hrhr: :P kritik und lob sind natürlich erwünscht :yes: [edit]: mein civ is...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von eRX
28
1.255
08.05.2006, 20:38
eRX
 nach langer zeit nochmal
joa da bin ich nochmal,hab mich ja länger nich blicken lassen grund war das ich den crx verkaufen musste http://www.youtube.com/watch?v=IdK05kwky-Y aber ich komm wieder,werde in den nächsten tagen meinen :laughat: golf 3 :laugh: verscheuern...
[Allgemein]von Stonie-Deluxe
6
524
03.09.2007, 16:04
NL~Crxracer
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |