» langer race-Krümmer Umbau mit HJS Kat FN2 / EP3

Schaltprobleme nach Flüssigkeits WechselNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe bei meinen EP3. Ich weiß nicht mehr weiter :(
<1231516
1819222324>
AutorNachricht
Senior 

Name: Marcus
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3
Anmeldedatum: 21.03.2012
Beiträge: 243
Wohnort: Ahaus
28.08.2013, 19:47
zitieren

So, ich jetzt auch mal. Soooo viel seiten, bin schon fast müde vom lesen.

Fazit, wenn ich den Tegiwa haben möchte mit einem HJS Kat, dieser an meine Invidia angepasst wird, muss ich mit 1000€ im Handschuhfach nach Berlin fahren?

Wenn ja, wann kann ich einen Termin bekommen? :D :D :D

Spaß bei seite, wenn noch ne Bestellung rausgeht bin ich dabei. Bitte bescheid geben zwecks Rabatte ;)

LG



Verfasst am: 28.08.2013, 19:50
zitieren

Noch ne Frage für mein Verständnis.

Warum lese ich immer das man das alles nur beim sauger macht? was ist den an den teilen verkehrt wenn er nen turbo oder kompressor verbaut hat?
sry turbo ist nicht meine welt, immer nur sauger gehabt.

ich meine gehört zu haben das nen kat mit weniger zellen bei einem sauger weniger unterschied macht als bei einem aufgeladenem. in sachen des anpressdrucks.

kann mir das einer schildern?
pn
Elite 
Name: Peter
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 30th
Anmeldedatum: 09.10.2012
Beiträge: 1022
Wohnort: Unterallgäu
28.08.2013, 20:16
zitieren

wie langer Fächerkrümmer und Turbo..... yeah tegiwa krümmer mit quattro GT1241 turbo in jedem Strang einer, sowas würd ich au mal gern sehn. ;)

 
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG - [Bild vergrößern]


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
28.08.2013, 20:24
zitieren

Oder um es einfach zu sagen, beim Turboumbau benötigst du einen Turbokrümmer und kannst mit dem Krümmer vom Sauger nichts mehr anfangen. Beim Turbo sind auch größere Rohrdurchmesser ratsam, je nach angestrebter Leistung mindestens 70mm Innendurchmesser oder gar 76mm. Beim Sauger kostet das Leistung.

pn
Senior 

Name: Marcus
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3
Anmeldedatum: 21.03.2012
Beiträge: 243
Wohnort: Ahaus
28.08.2013, 20:51
zitieren

Matz CTROder um es einfach zu sagen, beim Turboumbau benötigst du einen Turbokrümmer und kannst mit dem Krümmer vom Sauger nichts mehr anfangen. Beim Turbo sind auch größere Rohrdurchmesser ratsam, je nach angestrebter Leistung mindestens 70mm Innendurchmesser oder gar 76mm. Beim Sauger kostet das Leistung.

Danke, damit kann ich schon mehr anfangen.



Verfasst am: 28.08.2013, 20:54
zitieren

MPS Motorsport meinte zu mir das ein 200 Zellenkat aber nicht viel bringt bei einem Sauger. Hier aber alle auf das feeling abgehen und sagen/belegen das es auf jedenfall was bringt.

Beim Sauger sorgt er dann mehr dafür das die Abgase schneller rausgeworfen werden, oder nicht?
Was ist aber mit dem Gegendruck? Der ist ja dann mal weg.

Bitte um belehrung ;)
pn
Elite 
Name: Peter
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 30th
Anmeldedatum: 09.10.2012
Beiträge: 1022
Wohnort: Unterallgäu
28.08.2013, 21:12
zitieren

Gegendruck? Rückstau brauchst beim 2Takter damit er komprimiert ohne Ventile. Beim 4Takter eher Leistungshemmend.

pn
Senior 

Name: Marcus
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3
Anmeldedatum: 21.03.2012
Beiträge: 243
Wohnort: Ahaus
28.08.2013, 21:16
zitieren

Ahh. Ok. Wie gesagt. Das ist nicht ganz so meine Materie.


Aber Danke für die Aufklärung. Also ist ein Zuwachs von 20PS durchaus realisierbar mit dem Fächer, Kat und offener Anlage?!
Das Geld ist also nicht für schlappe 5PS oder so aus dem Fenster geworfen.


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback
Anmeldedatum: 01.06.2010
Beiträge: 1486
Wohnort: Northeim
28.08.2013, 21:25
zitieren

Kann ich zu sagen, habe ich meinen D16z5 mit dem OEM 4-2-1 Krümmer bestückt und im nachhinein ein 200Zeller in Verbindung mit einem ITR MSD verbaut, das Leistungsloch in den unteren Drehzahlen ist deutlich minimiert. Deutlich durchgehender Zug.

pn email
Elite 
Name: Peter
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 30th
Anmeldedatum: 09.10.2012
Beiträge: 1022
Wohnort: Unterallgäu
28.08.2013, 21:35
zitieren

Hast den ep3 schonmal von unten gesehen? Den riesen Walpenis der da in den Kat geht und der schmale Strohalm der da wieder rauskommt.

pn
Gast 
14.04.2024, 09:38
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "langer race-Krümmer Umbau mit HJS Kat FN2 / EP3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1231516
1819222324>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
d16z5 länger Übersetzen
Also, bin nicht so Visiert im Hondabereich. Bin Minifahrer(Bj79) . Habe mir dort den d16z5 eingebaut, und möchte 10 Zoll fahren. Dazu habe ich im Netz ein final drive gefunden vom d15z1 mit 3.25 und von dem crx hf 2.95 leider alles Americanischer...
Seite 2 [CRX]von Scooterboy74
14
467
23.08.2009, 11:28
Scooterboy74
länger der stabi stange EJ2
mahlzeit zusammen kennt jemand die länger der stabi stange von L bis R (nicht die dicke !!!) habe meine alte gerade in ebay drin komme aber nicht dazu für jemanden die frage zu beantworten der die kaufen möchte da ich keiner lei zeit aktuel finde in...
[Civic 96-00]von Devin382
3
278
11.05.2021, 03:30
accordcu3
länger übersetztes ED9 Getriebe ?
hi leute will mein ed9 getriebe länger übersetzen nun wie mach ich das am besten ? will am liebsten alle gänge länger haben 1-5 jedoch währe mir mit einem längeren 5 gang schon geholfen ! nun die frage welches getriebe müsste ich mir besorgen von...
Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von roadrunnere30
44
2.237
26.02.2010, 12:38
crxarmin
andere sitzschiene länger?
sers, also meine freundin hat sich nen civic eg4 zugelegt mit anscheinend standard sitzen...diese sind jedoch für sie leider etwas zu weit von den pedalen entfernt im vergleich zu ihrem alten corsa c... daher die frage...gibt es andere sitzschienen...
[Civic 92-95]von gangstervsfox
9
201
21.01.2012, 21:00
CRASHKID1102
Länger der originalen Radbolzen?
Kennt jemand die Länge zufällig? Oder hat noch einen OEM-Bolzen rumliegen und kann mal messen?...
[Del Sol]von flx
0
152
27.04.2014, 18:39
flx
1822 garantiert nun länger 2,55% Tagesgeldzinsen
Neu beim 1822direkt-ZinsCash: * Garantiezeitraum für den Topzinssatz von 2,55% p.a. (bis 250.000 Euro) bis 16.08.2012 Weiterhin bestehend: * Beträge > 250.000 Euro bis 500.000 Euro werden derzeit mit 1,4% variabel verzinst. Dies gilt für...
von mgutt
0
350
17.02.2012, 14:13
mgutt
 Eibach Federn länger als Standart???
Habe hier tiefere Eibachfedern liegen. Naja so war es jedenfalls bestellt. Jetzt habe ich die Federn nebeneinander und die Eibach Feder hat feinere Windungen und ist länger und hat höhere Federkraft. Wie soll der damit denn tiefer kommen? Kann mich...
Seite 2 [Accord 97-02]von Ghostschneider
13
601
09.05.2017, 07:32
Ghostschneider
 nach langer zeit: ich auch mal (EG8)
hi, so, wollte euch nur mal kurz meine limo vorstellen! :D denn das forum is ja ziemlich spärlich mit limos besäht, also sah ich mich gezwungen da was zu machen :hrhr: :P kritik und lob sind natürlich erwünscht :yes: [edit]: mein civ is...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von eRX
28
1.209
08.05.2006, 20:38
eRX
Wo ist der MSD zwischen Facelift und PreFacelift ej9 länger?
Kann mir einer die frage beantworten bitte? Dann kann ich meinen tss msd für Facelift verlängern auf meinem...
[Civic 96-00]von kevin2310
3
214
10.06.2014, 16:52
Pet28
 Viel zu langer Schaltweg! Getriebe hin?
Ich habe zwar zuerst das Shortshifter Thema hierfür missbraucht, aber dennoch eröffne ich einen Seperaten Thread. So, nochmal von vorn... Ich habe im EE8 einen Shortshifter, also sehr kurzer Schaltweg, plötzlich wurde aus sehr kurz über...
[CRX]von Blazer
9
521
25.06.2008, 19:34
FG-Driver
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |