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Senior ![]() Name: badass Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 04.04.2007 Beiträge: 462 Wohnort: Feldkirch-Gisingen | zitieren |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren joa kein ding, ich lass mich auch eines besseren erklären falls hier irgendwo was falsches von mir steht... |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 28.03.2006 Beiträge: 1441 Wohnort: Weißenthurm | zitieren Closed bitte ! |
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Senior Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 03.02.2008 Beiträge: 303 Wohnort: Dresden | zitieren naja trotzdem erstmal danke das ding ist, seit dem ich meine neue schwungscheibe und kupplung drin hab geht meine motorkontrollleuchte immer an! wenn ich aus mache dann ist ie aus und geht nach ner unbestimmten zeit wieder an! ich glaube das es an der lambda liegt. bin aber eigentlich nicht an sie gekommen beim umbauen! das ding ist er verbaucht gute 12 liter. ich denke mal das sie kaputt ist aber weis es nicht genau! deswegen auch die frage ob man sie imitieren kann! ach und wenn ich aufs steuergerät schaue blinkt es meiner meinung nach so wie es beim lambda fehler sein sollte(weis grad ni genau wie) |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5134 Wohnort: Dresden | zitieren ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren noch mal zur Lambdasonde. Eine ganz normale Lambda also ne Spannungssprungsonde, erzeugt Strom. Sprich die Sonde macht aufgrund der wechselnden Anteile von Suaerstoff eine Spannung. Deswegen hat ne stinknormale Lambda nur ein Kabel, denn durch das Kabel fließt das Signal für die ECU. Eine Lamdasonde mit Drei Kabeln, ist quasi das selbe NUR mit einer Heizung, die die Sonde im Warmlauf erwärmt... Es gibt aber auch Breitbandlamdasonden, die etwas spezzieller sind und ich meine, dass man mit denen u.A. aauch die Abgastemp. oder sogar den Abgasdruck messen kann. Wenn ich mich nicht täusche. Die Breitbandlambdasonde wird eigtl immer von proffesionellen Tunern verwendet um z Bsp. ein das Motorkennfeld eines Fahrzeug mit Aufladung (Kompressor, Turbo) abzustimmen... |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 694 Wohnort: Main Taunus Kreis | zitieren argh. Krampf: Ich hab mir den Ganzen kram hier nicht durchgelesen---- Als erstes kaufe ich von den Widerständen 100000 stück die sind billig und erzeugen Spannung ![]() Spass bei seite ![]() Es ist ja okay wenn einer nicht so die Ahnung hat aber dann schreibt hier bitte nicht so ein mist rein... Also kleine LambdasondenKunde. Es gibt Sprungsonden, diese erzeugen KEINEN STROM, sondern eine Spannung zwischen 0,1 und 0,9 Volt. 0,1V ist sehr mager 0,5V ist ca Lambda 1 (wirklich nur ca) und 0,9 ist fett. SO Variante 1 Sprungsonde 1 PIN (kabel) Masseführung über Motormasse. Variante 2 Sprungsonde 2 PIN Masseführung über 2tes Kabel zum Steuergerät Variante 3 Sprungsonde 3 Pin Masseführung über Motormasse die 2 zusätzlichen kabel sind die Lambdasondenheizung Variante 4 Sprungsonde 4 Pin Masseführung über Kabel + Sondenheizung über die 2 anderen. u.s.w Das sind alles Sprungsonden.... So was macht nun eine Breitbandsonde besser ???? Die sprungsonde sagt einem nur ob Fett oder Mager.... es wird um den Spannungsbereich gependelt um die Redox Reaktion im KAT zu erreichen, also fett mager fett mager u.s.w mit ca 2Hz . Die Breitbandlambdasonde kann einem Zusätzlich noch sagen bei WELCHEM LAMBDA WERT MAN SICH BEFINDET. also sie kann genau sagen , das ist jetzt Lambda 0,89 u.s.w ! Wie sie das macht sprengt nun den Rahmen.... Jedenfalls misst sie keinen Abgasgegendruck und keine Abgastemeratur WARUM WOLLT IHR DIE ARME LAMBDASONDE NUN DEAKTIVIEREN ??? WIE GESAGT BEI VOLLAST IST DIE SOWIESO INAKTIV ??? WENN IHR MEHR LEISTUNG WOLLT HOLT EUCH VOM 131PS MOTOR DEN 4-2-1 Krümmer macht die drossel raus dann seit ihr bei ca 140PS. Kat raus Kat rein, sag ich jetzt nix mehr zu , wurde auch schon viel zu oft besprochen... Soviel zum Thema Kat,, ist er draussen und ihr habt kein 88-89er D16A9 ist es Steuerhinterziehung und damit versteht vaddi Staat keen Spass. Ich hoffe ist ist ein wenig klarer geworden. Zu deinem Fehler:::: Blinkcodetabelle im Forum suchen und guggen welchen fehlercode das Steuergerät mitteilt... Wenn du getriebe gemacht hast kann es das abgeschirmte kabel von dem OT geber (zündverteiler sein) das wird beim getriebeeinbau ganz gerne mal geqetscht, wodurch der abschirmungseffekt verloren geht, dann kommen solche fehler auch sporadisch... Hast du das kabel mal eingequetscht ? |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren dann hättest du vielleicht mal lesen sollen! dann wäre dir nämlich aufgefallen, dass ich die lambdasonde bereits erklärt habe!! und dann wär dir auch aufgefallen, dass nicht WIR die lambdasonde rausnehmen möchten, sondern der threadersteller der wie du schon sagst nicht sehr versiert ist mit sowas... keine ahnung haben um was es wirklich geht und einfach mal wild darauf los posten... wer lesen kann ist klar im vorteil... Der Thread sollte mal geschlossen werden, wie Gold-Viper bereits gesagt hat! |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 694 Wohnort: Main Taunus Kreis | zitieren @Airmax@ entschuldigung entschuldigung entschuldigung. Ich habe dich und deine Fachliche Kompetenz in keinster weise angesprochen wie unschwer zu erkennen ist hast du da ja aufgepasst. Jedoch finde ich das ich in meiner antwort mich auf seine frage: " das ding ist, seit dem ich meine neue schwungscheibe und kupplung drin hab geht meine motorkontrollleuchte immer an! wenn ich aus mache dann ist ie aus und geht nach ner unbestimmten zeit wieder an! ich glaube das es an der lambda liegt. bin aber eigentlich nicht an sie gekommen beim umbauen! " nochmal eingegangen und hatte das nochmal dazu geschrieben.... ist doch kein fehler, das du dich angesprochen gefühlt hast tut mir leid. Warum gleich so aggro? Ich setz mich hier doch auch nur hin und opfer meine freizeit dem gemeinwohl, bekomme kein cent dafür, meine es nur gut und leute wie du kacken noch rum. das ist einer der Gründe warum das forum immer mehr an fluktuation leidet und man von immer mehr hört.... MAXREV so ein kac***.... man kann dochmal diskutieren, alle vernünftig und gesittet..... ich bin hier schon ein weilchen länger und beobachte das schon einige zeit. schade eigentlich ![]() |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren ja sorry aber meiner meinung nach hast du mit aggro angefangen, so mit "hab mir den kac*** nicht durchgelesen".... und dann hast eben alles nochmal wiederholt was bereits gesagt wurde, und gemeint warum WIR die lambdasonde deaktivieren wollen... dabei wollten wir ja den threadersteller davon abhalten, dass er das tut. und haben ihm alle erklärt warum das unsinn sei... hoffe das ist jetzt gegessen... gruß |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "lambda werte vorgaugeln" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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