» Öl Mysterium Integra DC2 ich weiß echt nicht mehr weiter

benötige Hilfe beim Kühlwasserschlauch :(( völlig verzweifelt:((Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEmpfehlung Oldtimer/Youndtimer Versicherung
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Fortgeschrittener 

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20.10.2017, 12:20
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Zum Thema Großverdiener äußere ich mich nicht, ich werde dir hier mit Sicherheit nicht meine finazielle Lage oder nicht Lage offenbaren. Im Gegensatz zu dir, habe ich nur eine gewisse Wertschätzung für dieses Auto. Schon alleine die Behauptung, dass ein Itr nichts vom Brot zieht, zeigt wie wenig du dich mit der Geschichte und dem Auto selbst befasst bzw. befasst hast. Das zeigt sich schon alleine daran, dass jeder bei einem Preis von 7.500 € für einen Itr mehr als misstrauisch wird und den Wagen auf Herz und Nieren prüft. Nicht umsonst werden GUTE für ab 10.000 € aufwärts gehandelt.[/quote]

******************************,,,,,,,,,,


Tja es gibt in der Tat Integras die gut aussehen und ab 10000-12000€ oder mehr drinnen stehen aber auch welche die nur 5900€ kosten und mit 8500€ auch top aussehen.

Nur die ab 10000€ kauft so gut wie keiner ich meine dumme gibt es immer wieder die für eine 20 Jahre alte Schleuder vielleicht noch so viel bezahlen aber ich würde es nicht tun 7500€ war die Grenze und ich bin froh nicht mehr dafür bezahlt zu haben sonst hätte ich mich nur geärgert.

Übrigens verfolge ich den CRX und Integra Markt seit 2004 und auch heute wollen Leute für einen EE8 CRX 16000€ nur kauft die keiner für das Geld die Kiste ist wenn Baujahr 1990 fast 28 Jahre alt und vom Rost zerfressen sind die ALLE nach 30 Jahren.

Egal ob Crx Integra etc. Also wie dumm muss man sein sich so ein alten Schrott für übertrieben viel Geld zu kaufen???

Jeder soll machen wie er will mache ich ja auch aber ich würde nie für sowas altes so viel ausgeben und aus heutiger Sicht waren die 7500€ noch viel zu viel und auf Seltenheit kann ich shitten weil ich sehe ja je seltener die Autos sind umso schwerer Ersatzteile und Motorüberholung ist gar nicht mehr zu denken.


Ein Crx vom Kumpel eines Bekannten wurde nach dem Motorschaden überholt und bekam obwohl penibel warm gefahren und Ölwechsel kurz darauf wieder Motorschaden und ich denke weil die Instandsetzer von solchen Kisten keine Ahnung haben. Sie arbeiten nur mit deutschen einheitsbrei und das war's...


Und die Leute die genug Geld haben um sich einen Integra für 20000€ zu kaufen oder einen Crx EE8 für 16000€ die kaufen sich richtig schnelle Sachen und neuere um nicht stehen zu bleiben und sich von jedem Depp überholen zu lassen...


Die Zeit ist einfach zu schnell zu kurzlebig heute wird alles immer viel zu schnell schneller...

Meine Meinung wenn ich mehr Geld locker hätte würde ich ganz sicher auch nur Neuwagen kaufen die mindestens 400-600 PS haben wo ich über 300 km/h fahren kann und ich an der Leistung lange Spaß habe...


Und nicht im Sportwagen auf die rechte Spur muss wenn ein Audi, VW, BMW oder Ford etc angeschossen kommen...

Früher dachte ich auch nur mein Crx ist das einzig wahre alte Autos sind nur geil aber mit genug Kohle würde ich mir genau so neue holen die auch gut aussehen aber weit mehr Power haben,wo ich nicht an Motorüberholung denken muss... lol


pn
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20.10.2017, 12:28
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Geh zu crw.
Ansonsten schreib was der itr kosten soll


pn
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20.10.2017, 12:40
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Gute Einstellung.

Nur so funktioniert die Wirtschaft :yes: .




Es gibt auch itr für unter 4000€



Klar sind neue Autos schneller, aber vom Feeling ist das was ganz anderes.
Spätestens wenn deine neue Kiste hast ... golf8 R oder so wirst merken wie viel Spaß so ein alter Honda macht/gemacht hat.

gewicht ist alles.... ist das Gewicht klein hast du weniger verschleiß an Reifen weniger Verbrauch etc
es wird keine Autos mehr geben die so Fahren wie alte. Und wenn du her gehst und sagst ja ok dann kauf ich nen cupra 1 .... alter, der hat starrachse und ne bescheidene seilzugschaltung

Was ich sagen will, aus der Epoche gab es vom Knowhow super karosserien und Motoren mit fantastischem Fahrverhalten die zudem noch lange halten. Es gibt nix was so fährt und Tüv hat.
(Einzelanfertigungen... etc ja)



Es ist halt Geschmackssache.

was ich häufig sehe ist, dass viele jünger leute immer ältere Autos fahren. Nicht weil die günstiger sind sondern kult oder fahrverhalten



back zum thema
Du kannst so als weiter fahren, dadurch wird das nicht mehr kaputt gehen wie jetzt schon ist. Wenn der zylinder eh gebohrt werden muss kostet das immer gleiche.
Du kannst ja ggf dickeres öl fahren wenn der verbauch zu extrem wird.
Was z.b hilft ist nicht ohne Gas geben im gang rollen lassen (unterdruck im zylinder). Also auskuppeln oder gang raus beim Rollen/bremsen.


pn
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20.10.2017, 13:12
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JEAN-CLAUDE-VAN-DAMMEZum Thema Großverdiener äußere ich mich nicht, ich werde dir hier mit Sicherheit nicht meine finazielle Lage oder nicht Lage offenbaren. Im Gegensatz zu dir, habe ich nur eine gewisse Wertschätzung für dieses Auto. Schon alleine die Behauptung, dass ein Itr nichts vom Brot zieht, zeigt wie wenig du dich mit der Geschichte und dem Auto selbst befasst bzw. befasst hast. Das zeigt sich schon alleine daran, dass jeder bei einem Preis von 7.500 € für einen Itr mehr als misstrauisch wird und den Wagen auf Herz und Nieren prüft. Nicht umsonst werden GUTE für ab 10.000 € aufwärts gehandelt.

******************************,,,,,,,,,,


Tja es gibt in der Tat Integras die gut aussehen und ab 10000-12000€ oder mehr drinnen stehen aber auch welche die nur 5900€ kosten und mit 8500€ auch top aussehen.

Nur die ab 10000€ kauft so gut wie keiner ich meine dumme gibt es immer wieder die für eine 20 Jahre alte Schleuder vielleicht noch so viel bezahlen aber ich würde es nicht tun 7500€ war die Grenze und ich bin froh nicht mehr dafür bezahlt zu haben sonst hätte ich mich nur geärgert.

Übrigens verfolge ich den CRX und Integra Markt seit 2004 und auch heute wollen Leute für einen EE8 CRX 16000€ nur kauft die keiner für das Geld die Kiste ist wenn Baujahr 1990 fast 28 Jahre alt und vom Rost zerfressen sind die ALLE nach 30 Jahren.

Egal ob Crx Integra etc. Also wie dumm muss man sein sich so ein alten Schrott für übertrieben viel Geld zu kaufen???

Jeder soll machen wie er will mache ich ja auch aber ich würde nie für sowas altes so viel ausgeben und aus heutiger Sicht waren die 7500€ noch viel zu viel und auf Seltenheit kann ich shitten weil ich sehe ja je seltener die Autos sind umso schwerer Ersatzteile und Motorüberholung ist gar nicht mehr zu denken.


Ein Crx vom Kumpel eines Bekannten wurde nach dem Motorschaden überholt und bekam obwohl penibel warm gefahren und Ölwechsel kurz darauf wieder Motorschaden und ich denke weil die Instandsetzer von solchen Kisten keine Ahnung haben. Sie arbeiten nur mit deutschen einheitsbrei und das war's...


Und die Leute die genug Geld haben um sich einen Integra für 20000€ zu kaufen oder einen Crx EE8 für 16000€ die kaufen sich richtig schnelle Sachen und neuere um nicht stehen zu bleiben und sich von jedem Depp überholen zu lassen...


Die Zeit ist einfach zu schnell zu kurzlebig heute wird alles immer viel zu schnell schneller...

Meine Meinung wenn ich mehr Geld locker hätte würde ich ganz sicher auch nur Neuwagen kaufen die mindestens 400-600 PS haben wo ich über 300 km/h fahren kann und ich an der Leistung lange Spaß habe...


Und nicht im Sportwagen auf die rechte Spur muss wenn ein Audi, VW, BMW oder Ford etc angeschossen kommen...

Früher dachte ich auch nur mein Crx ist das einzig wahre alte Autos sind nur geil aber mit genug Kohle würde ich mir genau so neue holen die auch gut aussehen aber weit mehr Power haben,wo ich nicht an Motorüberholung denken muss... lol[/quote]


Du irrst,gibt auch Leute die für gepflegteine itr oder ee 8 über 15.000 zahlen! Aber egal,trifft auf deinen ja eh nicht zu von daher zeitverschwendung mit dir darüber zu schreiben. Was soll denn deiner nun kosten? Und was kommt als Nachfolger?


pn
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20.10.2017, 14:27
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naja wenn du die anderen kisten so hoch lobst dann gutes gelingen.

spätestens wenn der erste turboschaden kommt (bei der fahrweise nicht unüblich) bei den ach so tollen autos die du genannt hast wirst du merken wie günstig im verhältnis eine komplette motorinstandsetzung ist beim itr wo du einen motor mit 0 km dann hast.

Als ob ne supra etc billig wären :laugh:

sicher aus viel hubraum kann man auch viel power raushoilen und das auch noch aufgeladen .

PS ist nicht alles man muss sie auch fahren können.

Bringt nichts wenn du 400 PS im Arm hast aber im Kopf die Kupplung schleift ;)

es ist Halt ein 1.8 liter und zeig mir mal einen serienmässigen 1.8 liter motor der ohne aufladung noch so eine leistung erreicht?

da bin ich mal gespannt was bei rum kommt.

wenn du nur schnell geradeausfahren willst bist du mit dem auto wirklich an der falschen stelle. Hol dir dann am besten nen ami oder nen vag fahrzeug die sind gut zum gerade ausfahren aber in kurven geht dnan der christbaum im tacho an lol


zu deinem problem.
Spar dir das geld mit dem ventile einstellen.
die einstellung der ventile hat nichts mit deinem ölverbrauch zu tun.
entweder sind es die Kolbenringe/zylinder oder die Schaftdichtungen die hin sind.

außerdem sollte dir bekannt sein das konstruktionsmässig ein gewisser ölverbrauch in hohen drehzahlen normal ist.
Gerade wenn man permanennt auf der autobahn heizt.
Da wird sich jeder motor den ein oder anderen schluck gönnen bei 8.000 umdrehungen sofern er das schaffen sollte und nicht vorher das pleuel abgerissen ist.


pn
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20.10.2017, 16:17
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Naja neue Autos sind doch in der Reparatur super günstig. Geht ja nie was kaputt, da neue Technik. Fehlerdiagnosen kosten auch nix, da der Laptop sagt was kaputt ist.
Ist auch egal welcher europäischer Hersteller, die bauen alle Qualität die ewig hält und nie Probleme macht. Und wenn kostet es ja nix. Für das Geld was du in den itr stecken müsstet, würdest du z.b. einen Golf R mehrmals komplett revidiert bekommen


pn
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20.10.2017, 18:04
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klimperkastennaja wenn du die anderen kisten so hoch lobst dann gutes gelingen.

spätestens wenn der erste turboschaden kommt (bei der fahrweise nicht unüblich) bei den ach so tollen autos die du genannt hast wirst du merken wie günstig im verhältnis eine komplette motorinstandsetzung ist beim itr wo du einen motor mit 0 km dann hast.

Als ob ne supra etc billig wären :laugh:

sicher aus viel hubraum kann man auch viel power raushoilen und das auch noch aufgeladen .

PS ist nicht alles man muss sie auch fahren können.

Bringt nichts wenn du 400 PS im Arm hast aber im Kopf die Kupplung schleift ;)

es ist Halt ein 1.8 liter und zeig mir mal einen serienmässigen 1.8 liter motor der ohne aufladung noch so eine leistung erreicht?

da bin ich mal gespannt was bei rum kommt.

wenn du nur schnell geradeausfahren willst bist du mit dem auto wirklich an der falschen stelle. Hol dir dann am besten nen ami oder nen vag fahrzeug die sind gut zum gerade ausfahren aber in kurven geht dnan der christbaum im tacho an lol


zu deinem problem.
Spar dir das geld mit dem ventile einstellen.
die einstellung der ventile hat nichts mit deinem ölverbrauch zu tun.
entweder sind es die Kolbenringe/zylinder oder die Schaftdichtungen die hin sind.

außerdem sollte dir bekannt sein das konstruktionsmässig ein gewisser ölverbrauch in hohen drehzahlen normal ist.
Gerade wenn man permanennt auf der autobahn heizt.
Da wird sich jeder motor den ein oder anderen schluck gönnen bei 8.000 umdrehungen sofern er das schaffen sollte und nicht vorher das pleuel abgerissen ist.


Er hat sich den Öl Schluck aber nicht bei 8000 genommen sondern bei nur 140-160 kmh auf der Autobahn. Da ist man noch sehr weit von 8000 weg und die 150 km gleich nach dem Ölwechsel auf 10W60 hat er sich wo ich permanent im Vtec war nur 100 ml gezogen also fast nix.


Welche Autos meinst du die ich gelobt habe den

Nissan 300 Zx von 1990
Supra von 1993
Alten Max
Toyota MR2 von 1990?

Klar ist der Supra noch 10 Mal teurer als ein Crx und 5 Mal so teuer wie ein Integra.

Sonst hätte ich den Supra schon.

Bremsen und Turbo scheint auch sauteuer zu sein.

Nur was meinst du mit Turboschaden bei der Fahrweise meinst du Autobahn Topspeed oder was genau

Toyota GT86 ist ohne Turbo Heckantrieb und auch 200 PS auf 2 Liter 4 Zylinder Hubraum. Würde er nicht so schwer sein wäre er auch schneller.

Und heute wo jeder Wagen ein Schwergewicht ist braucht er mehr Leistung denn kaum einer wird mehr 940 kg oder 1100 kg wie der Integra wiegen. Alle haben zu viel Schnickschnack drin. Gab's früher nicht.

Früher war Turbo was besonderes heute hat's fast jeder



Verfasst am: 20.10.2017, 18:05
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civiccasi
JEAN-CLAUDE-VAN-DAMMEZum Thema Großverdiener äußere ich mich nicht, ich werde dir hier mit Sicherheit nicht meine finazielle Lage oder nicht Lage offenbaren. Im Gegensatz zu dir, habe ich nur eine gewisse Wertschätzung für dieses Auto. Schon alleine die Behauptung, dass ein Itr nichts vom Brot zieht, zeigt wie wenig du dich mit der Geschichte und dem Auto selbst befasst bzw. befasst hast. Das zeigt sich schon alleine daran, dass jeder bei einem Preis von 7.500 € für einen Itr mehr als misstrauisch wird und den Wagen auf Herz und Nieren prüft. Nicht umsonst werden GUTE für ab 10.000 € aufwärts gehandelt.

******************************,,,,,,,,,,


Tja es gibt in der Tat Integras die gut aussehen und ab 10000-12000€ oder mehr drinnen stehen aber auch welche die nur 5900€ kosten und mit 8500€ auch top aussehen.

Nur die ab 10000€ kauft so gut wie keiner ich meine dumme gibt es immer wieder die für eine 20 Jahre alte Schleuder vielleicht noch so viel bezahlen aber ich würde es nicht tun 7500€ war die Grenze und ich bin froh nicht mehr dafür bezahlt zu haben sonst hätte ich mich nur geärgert.

Übrigens verfolge ich den CRX und Integra Markt seit 2004 und auch heute wollen Leute für einen EE8 CRX 16000€ nur kauft die keiner für das Geld die Kiste ist wenn Baujahr 1990 fast 28 Jahre alt und vom Rost zerfressen sind die ALLE nach 30 Jahren.

Egal ob Crx Integra etc. Also wie dumm muss man sein sich so ein alten Schrott für übertrieben viel Geld zu kaufen???

Jeder soll machen wie er will mache ich ja auch aber ich würde nie für sowas altes so viel ausgeben und aus heutiger Sicht waren die 7500€ noch viel zu viel und auf Seltenheit kann ich shitten weil ich sehe ja je seltener die Autos sind umso schwerer Ersatzteile und Motorüberholung ist gar nicht mehr zu denken.


Ein Crx vom Kumpel eines Bekannten wurde nach dem Motorschaden überholt und bekam obwohl penibel warm gefahren und Ölwechsel kurz darauf wieder Motorschaden und ich denke weil die Instandsetzer von solchen Kisten keine Ahnung haben. Sie arbeiten nur mit deutschen einheitsbrei und das war's...


Und die Leute die genug Geld haben um sich einen Integra für 20000€ zu kaufen oder einen Crx EE8 für 16000€ die kaufen sich richtig schnelle Sachen und neuere um nicht stehen zu bleiben und sich von jedem Depp überholen zu lassen...


Die Zeit ist einfach zu schnell zu kurzlebig heute wird alles immer viel zu schnell schneller...

Meine Meinung wenn ich mehr Geld locker hätte würde ich ganz sicher auch nur Neuwagen kaufen die mindestens 400-600 PS haben wo ich über 300 km/h fahren kann und ich an der Leistung lange Spaß habe...


Und nicht im Sportwagen auf die rechte Spur muss wenn ein Audi, VW, BMW oder Ford etc angeschossen kommen...

Früher dachte ich auch nur mein Crx ist das einzig wahre alte Autos sind nur geil aber mit genug Kohle würde ich mir genau so neue holen die auch gut aussehen aber weit mehr Power haben,wo ich nicht an Motorüberholung denken muss... lol


Du irrst,gibt auch Leute die für gepflegteine itr oder ee 8 über 15.000 zahlen! Aber egal,trifft auf deinen ja eh nicht zu von daher zeitverschwendung mit dir darüber zu schreiben. Was soll denn deiner nun kosten? Und was kommt als Nachfolger?[/quote]



Lass mich raten nur leider ist dir keiner bekannt der soviel dafür ausgegeben hat stimmt's :suspekt:

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 20.10.2017, 18:15
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vpowerJa, ich würde an deiner Stelle noch unbedingt die Sonntags Blättchen im Auge behalten. Beim real gibt's zum Beispiel ab und an so Aktionen wie zb " nur diesen Donnerstag, 20% Rabatt auf alle Auto Zubehör Artikel".

Das wäre dann dein Einsatz! Schnell zur bank, Dispo ausschöpfen und das Regal mit den 'additiven' leer machen. Da gibt's echt allerlei Zeug was man in jegliche Auto Öffnungen kippen kann. Von kühlerdicht zu ventilesauber zu Ölverbrauchstop wird da so ziemlich jeder glücklich!

Und auch wichtig: Fahrstil beibehalten! Immer schön frei brennen die Möhre. Ich meine, hätte Honda nicht vorraus gesetzt, dass ein integra 2 Umdrehungen vorm Begrenzer ohne Motorschaden quer durch die Republik kommt, hätten sie bestimmt den Begrenzer auf 6500 gestellt, wie beim Polo vom Nachbarn

Freibrennen naja ein Auto was 255 km/h schafft muss auch Mal Autobahn aushalten sonst ist es eine Sch*** Karre ich habe doch keinen Sportwagen und Tucker nur 160-180 damit weil der 4 te Gang nicht mehr hergibt und ich Angst haben muss das mir der Motor auseinanderfetzt.

Ansonsten muss Honda die Autos begrenzen bis 180 weil Gefahr besteht das Motorschaden wieder kommt.

Außerdem fahre ich Höchstgeschwindigkeit bei 255 maximal 5 Minuten dauerhaft oder 10 meist lässt der Verkehr es nicht zu.

Ich schrieb nie das ich 150 km 255 fuhr sondern auch nur 190 :P und das ist weit weg von Vmax
pn
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20.10.2017, 19:38
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Der itr von Toni war das beste Beispiel das Leute auch viel Geld für so ein Auto ausgeben.
http://www.maxrev.de/verkauft-kann-zu-t370660.htm


pn
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15.11.2017, 08:07
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