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Dreckspusher´s Hondas : Daily bekommt nen Upgrade ^^Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenInnenausstattung/Mittelkonsole!!!Civic ed6/ CRX ee8
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22.08.2014, 08:54
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white*angelganz einfach, nimm das z6 ventil, den stecker brauchst wenn du z6 technik fahren willst, ansaugtemp hat der y8 direkt im zuführrohr vom lufi zur dk sitzen, also da rein mit dem sensor und kabel verlängern ;)

Hey danke für die Hilfe
aber was ich grade so auf dem Bild vom V-Tec Ventil sehe... die Schrauben sind nicht auf der gleichen Position .. heißt ich kann das z6 Ventil garnicht an mein y8 Kopf bauen...
Also werd ich garnicht drumrum kommen den y8 Motorkabelbaum zu fahren oder ??

Das mit dem Ansauglufttemp.sensor is ne Super Idee

Ich sehe es ist alles garnicht so leicht mit dem Blöden y8 Block dachte die wären fast 1:1 gleich aber das da doch so viel anders ist hätte ich nich gedacht ...

Edit:
Was ich noch habe .. Ich hab nen Adapter von OBD 0 auf OBD 1 mein ich also um die p28 ECU fahren zu können kriege ich das eventuell damit hin oder nützt der mir nix bei Y8 ??
Damit könnte ich doch Theoretisch den Oem Kabelbaum fahren und müsste nur ein paar Kabel ziehen für V-tec und für die Lambdasonde oder ??


pn
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23.08.2014, 06:47
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Hi, das mitm Vtec-ventil ist ne gute frage.........der zweite(grüne) anschluss ist ne "rückmeldung" für das steuergerät, weis aber nicht ob es ohne funktionieren wird.
Ne andere idee: du wirst doch sicher abstimmen lassen oder? Da kannst du die "rückmeldung" beim abstimmen sicher auch weg lassen, evtl wird sie gar nicht benötigt!? Frag am besten deinen Abstimmer!
Ich hatte den adapter auch am anfang drin und halt noch die zusatzkabel gezogen für lambda und vtec. Habe mir dann stecker fürs steuergerät besorgt und im innenraum alles umgelötet. Die zusatzkabel habe ich in das ed7 kabelbaum intagriert.........das war ne S***arbeit.
Ps:Dein dichtungssatz ist für Z6, du musst bei der ASB-dichtung aufpassen.
nochn Ps: die beiden metallringe kommen zwischen Hosenrohr und Krümmer(werden in das hosenrohr eingelegt).

sG


pn
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24.08.2014, 06:44
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lak33Hi, das mitm Vtec-ventil ist ne gute frage.........der zweite(grüne) anschluss ist ne "rückmeldung" für das steuergerät, weis aber nicht ob es ohne funktionieren wird.
Ne andere idee: du wirst doch sicher abstimmen lassen oder? Da kannst du die "rückmeldung" beim abstimmen sicher auch weg lassen, evtl wird sie gar nicht benötigt!? Frag am besten deinen Abstimmer!
Ich hatte den adapter auch am anfang drin und halt noch die zusatzkabel gezogen für lambda und vtec. Habe mir dann stecker fürs steuergerät besorgt und im innenraum alles umgelötet. Die zusatzkabel habe ich in das ed7 kabelbaum intagriert.........das war ne S***arbeit.
Ps:Dein dichtungssatz ist für Z6, du musst bei der ASB-dichtung aufpassen.
nochn Ps: die beiden metallringe kommen zwischen Hosenrohr und Krümmer(werden in das hosenrohr eingelegt).

sG

Es muss ja irgendwie ohne Funktionieren der Y8 scheint das ja garnicht zu haben .. oder ?
Den Adapter hab ich doch von dir gekauft oder nicht ?? damit könnte ich also mein Originalen Kablbaum fahren richtig ??

Wenn ich mal wieder in der Halle bin muss ich mal schauen eventuell muss ich für das Z6 V-Tec Ventil nur eine Bohrung versetzen und Gewinde rein schneiden. So wie es aussieht ist wohl nur ein Loch versetzt.

Abgestimmt wird er ja aber erst wenn der Turbo umbau gemacht wurde . Am anfang fahre ich erstmal Sauger bis alle Teile zusammen habe ;)

Danke jungs für euer Top antworten ;)

Edit: hab eben mal in das Werkstattahndbuch für den Del Sol geschaut da steht der Grüne Stecker ist der V-Tec Druckschalter ;)


 1x  bearbeitet
pn
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24.08.2014, 08:05
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na genau, du kannst den ed-kabelbaum fahren, musst halt die zusatzkabel ziehen und die anschlüsse beim verteiler ändern.
Du willst am Y8-kopf ein drittes loch für das Z6Vtec-ventil bohren? Kann mir gut vorstellen dass da was vorgesehen ist.....

sG


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24.08.2014, 08:55
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Mal ne ganz andere Idee wenn der grüne stecker ein Druckschalter ist ... dann kann man den eventuell umbauen auf das Y8 Ventil weil da wo der Druckschalter hin kommen könnte ist beim Y8 Ventil eine Schraube wenn ich die raus nehme und da den Druckschalter einbaue man muss halt schauen wofür die schraube genau ist

pn
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25.08.2014, 05:46
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es ist ein druckschalter:)

pn
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25.08.2014, 16:21
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Ey Sascha's! :D VTEC ist richtig!
Der Marco [gold-civic] fährt doch auch so ein D16 in seinem ED7 allerdings. Evtl. ihn mal anschreiben, der baut an der kiste schon länger als 10Jahre.


pn
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25.08.2014, 17:41
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samma was fürn Fahrwerk haste eigentlich meine ex daily gebaut und wie is die tiefe hinten?

pn
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25.08.2014, 17:55
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ED&amp;EDEy Sascha's! :D VTEC ist richtig!
Der Marco [gold-civic] fährt doch auch so ein D16 in seinem ED7 allerdings. Evtl. ihn mal anschreiben, der baut an der kiste schon länger als 10Jahre.

Danke werd ihn mal anschreiben ...

Zitatsamma was fürn Fahrwerk haste eigentlich meine ex daily gebaut und wie is die tiefe hinten?

Das ist glaub ich ein AP Gewinde ... höhe weiß ich nicht muss ich messen is halt ganz unten.


pn
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25.08.2014, 18:13
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eh6-Kuritza
ED&amp;EDEy Sascha's! :D VTEC ist richtig!
Der Marco [gold-civic] fährt doch auch so ein D16 in seinem ED7 allerdings. Evtl. ihn mal anschreiben, der baut an der kiste schon länger als 10Jahre.

Danke werd ihn mal anschreiben ...

Zitatsamma was fürn Fahrwerk haste eigentlich meine ex daily gebaut und wie is die tiefe hinten?

Das ist glaub ich ein AP Gewinde ... höhe weiß ich nicht muss ich messen is halt ganz unten.




ne brauchste nicht messen. n bild reicht. hab gelesen das man mit dem ap/dts hinten nicht anständig runter kommt.


pn
Gast 
08.04.2015, 09:09
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