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Dreckspusher´s Hondas : Daily bekommt nen Upgrade ^^Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenInnenausstattung/Mittelkonsole!!!Civic ed6/ CRX ee8
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18.09.2014, 11:25
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Ja bei mir lag der ja frei und die Laufkatze ist auch schon min 30 Jahre an dieser Stelle

pn
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20.09.2014, 07:58
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Surprise Surprise meine Stahlflexleitungen sind angekommen *woho* Danke an Feiny ;)




Also nich lange Überlegt ab in die Halle und einbauen
gesagt getan Leitungen drin und Bremssystem entlüftet alles TOP ...







Meine Handy Cam wird auch immer schlimmer ... Naja :D

Jetzt muss ich zusehen das ich meine Kopfschrauben kürze dann kann ich den Block zusammen bauen .. dann noch nen neuen Zahriemen und ne Wasserpumpendichtung und er kann in mein Baby einziehen xD
Also Stay Tuned



Verfasst am: 21.09.2014, 07:59
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So hab dann gestern wieder bissl weiter gebastelt vorallem so nen bissl Auspuff mal geschaut was da so geht :D hatte noch von meinem eh6 nen MSD rum liegen den hab ich dann mal angepasst und drunter damit funktioniert ganz gut :)

Hab mein Fächermal rein gehängt um das auch vernünftig anpassen zu können Naja ...

Dann hab ich die Kopfschrauben gekürzt und den Zylinderkopf auf den Block gesetzt *endlich*
Da sind mir mal wieder Veränderungen zwischen y8 Motor und z6 Motor aufgefallen :( der blöde halter der am Block verschraubt ist und hoch unter die ASB geht passt vom z6 nicht muss den vom y8 haben ... ( oder kann ich den weg lassen ?? )

Das Wasserrohr von Thermostat zur Wasserpumpe ist auch anders beim z6 hat man 2 Anschlüsse und beim y8 nur 1 da muss ich mal schauen welches roh ich am besten nehme ...

Die Schwungscheibe passt auch nicht ich kann keine z6 Kupplung auf ne y8 Schwungscheibe montieren ( Gott sei dank hab ich meine z6 Schwungscheibe noch liegen gehabt)

Also wenn mir nochmal einer sagt das z6 und y8 motoren gleich sind dann is was los :D :D :D
Wenn ich mit dem Swap fertig bin kann ich glaub ich jedem sagen wo die unterschiede sind xD

Mal bissl was fürs Auge




Eine Frage an Lak33 .. von dir hab ich ja den Addapter von OBD0 auf OBD1 du bist den Addapter bestimmt in einem ED7 oder mit einem ED7 Kabelbaum gefahren richtig ???
Da ich ein ED6 habe wird das mit meinem Kabelbaum nicht Funktionieren .. da der ED6 ja ein Single Point Einspritung hat und der ED7 müsste schon Multi Point Einspritzung haben richtig ?? :)
Wäre Super wenn du mir das beantworten könntest ;)
pn
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21.09.2014, 11:21
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ich hab jetzt ehrlich gesagt nur grad den letzten abschnitt gelesen, hast aber recht, der ed7 hat mpfi, der ed6 allerdings dpfi (dual point), musst meiner meinung nach 2 kabel ziehen ;)


Verfasst am: 21.09.2014, 11:23
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achja, seh ich grad, den halter an der asb kannst weg lassen, ich fahr praktisch alle ohne das ding, nervt nur beim schrauben :D irgendwann hab ich mal nen karton mit 10-15 stück zum müll gebracht lol
pn
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21.09.2014, 12:19
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eh6-KuritzaEine Frage an Lak33 .. von dir hab ich ja den Addapter von OBD0 auf OBD1 du bist den Addapter bestimmt in einem ED7 oder mit einem ED7 Kabelbaum gefahren richtig ???
Da ich ein ED6 habe wird das mit meinem Kabelbaum nicht Funktionieren .. da der ED6 ja ein Single Point Einspritung hat und der ED7 müsste schon Multi Point Einspritzung haben richtig ?? :)
Wäre Super wenn du mir das beantworten könntest ;)

Genau, habe mir später dann die sch***arbeit gemacht und alles umgelötet.
Beim ED6 musst du die zwei die schon da sind nehmen und zwei zusätzlich ziehen, oder halt gleich alle 4 ziehen. Hast du schon stecker für die Einspritzdüsen? Sind übrigens beim Y8 und Z6 auch unterschiedlich lol

sG


pn
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21.09.2014, 13:06
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white*angelachja, seh ich grad, den halter an der asb kannst weg lassen, ich fahr praktisch alle ohne das ding, nervt nur beim schrauben :D irgendwann hab ich mal nen karton mit 10-15 stück zum müll gebracht lol


Top dann lass ich den Rot*** auch weg ;)

ZitatGenau, habe mir später dann die sch***arbeit gemacht und alles umgelötet.
Beim ED6 musst du die zwei die schon da sind nehmen und zwei zusätzlich ziehen, oder halt gleich alle 4 ziehen. Hast du schon stecker für die Einspritzdüsen? Sind übrigens beim Y8 und Z6 auch unterschiedlich lol

Ach hör auf die sind auch anders ? ...
Ich hab hier ein z6 Kabelbaum liegen ... kann ich den einfach die z6 Einspritzdüsen fahren denn die hab ich hier auch noch liegen ...
oder geht das nich wegen andere werte oder so ...

Passen denn die ganzen stecker vom ed6 Kabelbaum so ASB in der Richtung weil die sehen irgendwie alle anders aus ...

Also entweder kann ich z6 Kabelbaum fahren dan muss ich aber viel umlöten usw.
oder ed7 Kabelbaum besorgen oder ??

[/quote]


pn
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21.09.2014, 18:38
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y8 baum hätt ich immer noch da, dann passen auch die stecker am verteiler lol

pn
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21.09.2014, 20:15
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white*angely8 baum hätt ich immer noch da, dann passen auch die stecker am verteiler lol

Ja ich weiß aber damit kann ich nich ganz viel anfangen .. da ich sonst die Kabel nach innen alle um stricken müsste ;) aber Danke dir :D

Also war heute mal wieder an meinem Kleinen zugange weil mir das Kabelbaum Problem einfach keine Ruhe lässt ...

Hab jetzt mal den Motorkabelbaum vom ED6 ausgebaut und ihn mal an mein Y8 Motor ran gehängt und angesteckt was ich so mal wusste ..


Linker Stecker Lambda Sonde muss ich ändern auf die 4 Polige Lambdasonde
Rechts die beiden sind vom Rückwertsgangschalter


Die Beiden sind vom Zündverteiler müssen auch beide geändert werden da die Stecker nicht passen


Das ist ja klar Lichtmaschiene das passt Plug & Play


Die beiden sind ja von den Einspritzventilen (Grün/Braun) richtig? Da müssen 4 von gemacht werden für die y8 bzw. z6 Einspritzventile


Der ist für den Drosselklappenpositionssensor muss verlengert werden


Ansauglufttemp.sensor


Wofür der genau ist weiß ich nicht ( ich denke für das Leerlaufregelventil) oder ????


Öldruckschalter is auch klar passt auch ..


Was das ist weiß ich überhaupt nicht da müsst ihr mir Helfen ( Sitzt direkt neben dem Öldruckschalter )



Soo es fehlen also die beiden Stecker vom Vtec Ventil

Die 4 Stecker für die Einspritzventile

Spülluftmagnetventil hat der ED6 das ding hab ich das übersehen ??

Map Sensor Stecker fehlt auch



So und noch eine Frage
Das Rohr von der Wasserpumpe zum Thermostat da hat der z6 2 Anschlüsse, der y8 nur ein und der ED6 auch nur ein wofür ist der 2 anschluss beim z6 brauch ich den ??
(auf der linken Seite der Anaschluss auf dem Bild)


Kann ich ohne bedenken die z6 Einspritzventile im y8 Motor fahren weil ich den z6 Kabelbaum rumliegen habe und ich dann einfach die Stecker davon nehmen kann.

Ach ja kleine Überraschung am ED6 Motor... Zündkerzenstecker raus gezogen und siehe da xD xD xD



fällt euch was auf :D

So das ist erstmal alles was ich feststellen konnte wenn ich irgendwas falsch geschrieben/beschrieben habe dann sagt mir den Fehler
Hoffe das war alles so relativ richtig


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pn
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22.09.2014, 18:37
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eh6-KuritzaWas das ist weiß ich überhaupt nicht da müsst ihr mir Helfen ( Sitzt direkt neben dem Öldruckschalter )
das ist für den Schalter (Kühlerlüfter), sitzt über'm ölfilter.
eh6-KuritzaKann ich ohne bedenken die z6 Einspritzventile im y8 Motor fahren weil ich den z6 Kabelbaum rumliegen habe und ich dann einfach die Stecker davon nehmen kann.

ja kannst du.

eh6-KuritzaDas Rohr von der Wasserpumpe zum Thermostat da hat der z6 2 Anschlüsse, der y8 nur ein und der ED6 auch nur ein wofür ist der 2 anschluss beim z6 brauch ich den ??
der wäre für den leerlaufsteller der an der ASB sitzt.

Gruß


 1x  bearbeitet
pn
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08.04.2015, 09:09
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