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Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ED6 Anmeldedatum: 15.05.2011 Beiträge: 1106 Wohnort: 32549 Bad Oeynhausen | zitieren Super danke für die Schnelle Antwort .. Wo schließe ich denn den Schalter fürn Kühlerlüfter beim y8 Motor an ?? der hat den Schalter da ja nicht sitzen Top dann kann ich einfach die Stecker vom z6 Kabelbaum nehmen *find ich klasse xD* Ok der y8 Hat den Leerlaufsteller doch auch da sitzen oder hat der irgendwo nen Y-Schlauch dafür sitzen ? Wenn ja dann bau ich einfach das Rohr um und gut is oder ?? Weißt du zufällig auch wofür der Grüne Stecker ist unter dem Bild mit dem IAT Stecker ?? Verfasst am: 23.09.2014, 07:32 zitieren Den Schalter für den Kühlerlüfter hat der z6 bzw. y8 am Thermostat richtig ?? 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11240 Wohnort: og city | zitieren
korrekt, kleiner runder 2-poliger stecker, der gleiche wie am eacv zb ![]() |
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Premium-Member ![]() Geschlecht: Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren Multiport Zylinder Sensor muss umgesetzt werden! Stecker Pin C1 auf Position B10 Stecker Pin C2 auf Position B12 Auf jeden Fall müssen an diese Leitungen angeschlossen, und zum ECU gelegt werden: Zündverteiler: Blau mit grünen Streifen --> auf C1 Blau mit gelbem Streifen --> auf C2 die anderen kabelfarben vom Verteiler können nach dem bild übernommen werden! (aufpassen--> es gibt 2 mal weis!! eins hat ne rote markierung, die aber nicht da sein muss?!? springt er nicht an müssen die weißen getauscht werden)) Drosseklappenwinkelsensor: Am Drosselklappenwinkelsensor gibt es 3 Pole bzw. Anschlüsse. Hier müssen die zwei äußeren Leitungen gedrehet werden, da die Drosselklappe der MPFI anders rum arbeitet! Die ECU würde sonst meinen, dass die Drosselklappe offen ist obwohl sie in Wirklichkeit zu ist... aschluss mit z6/y8 (240cc niederohmig) düsen ohne resi box Kabel von der ersten Einspritzdüse zum ECU führen, dort auf PIN A1 Kabel von der zweiten Einspritzdüse zum ECU führen, dort auf Pin A3 Kabel von der dritten Einspritzdüse zum ECU führen, dort auf PIN A5 Kabel der vierten Einspritzdüse zum ECU führen, dort auf Pin A7 jetzt sollte an allen 4 düsen jeweils einer der beiden pole belegt sein! auf die anderen kommen 12v! am besten auf der fahrerseite ein gelb/schwarzes kabel suchen und davon 12v abzwacken! Die alten Kabel die auf den genannten PINs waren einfach abisolieren, die bleiben über. wenn du den obd adapter von lak33 hast sollten auf den zusätzlichen kabeln für vtec, öldruck und lambda beschriftungen zu finden sein! quelle ist der MPFI swap guide hier bei maxrev! junobd0toobd1dis.jpg - [Bild vergrößern] junobd0toobd1.jpg - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ED6 Anmeldedatum: 15.05.2011 Beiträge: 1106 Wohnort: 32549 Bad Oeynhausen | zitieren Super Danke Bounty Ich hab mich mal hingesetzt und mal alles versucht zu Übersetzen .. ![]() Is das soweit alles richtig kann ich das alles so Verkabeln ??? Hab gestern den Z6 Kabelbaum und den ED6 Kabelbaum zerlegt und alles raus genommen was ich brauche oder raus geschmissen was ich nich brauche und habe aus 2 Kabelbäumen einen gemacht ... Jetzt muss ich nur noch das was Ich hinzugefügt habe mit der ECU verkabeln nur will ich da kein Fehler machen sonst sucht man schnell die Nadel im Heuhaufen ... waäre schön wenn da einer drüber schaut und mir sagt ob ich ein Fehler gemacht habe . Danke Verfasst am: 25.09.2014, 17:21 zitieren So dann hab ich mal Hand an die Kabelbäume gelegt .. Erst hab ich den Z6 Kabelbaum komplett zerlegt und alles raus geschmissen was im ED Kabelbaum schon vorhanden ist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das fliegt alles raus ![]() ![]() Dann gings ans Anpassen ![]() ![]() Das fliegt aus dem ED6 Kabelbaum raus ![]() Was übrigbleibt ![]() Müll ![]() Ein bisschen Schaltpläne.... ![]() So und das ist der Kabelbaum Aus 2 mach 1 ![]() Dafür muss ich noch ein Stecker bauen und dann ab zum Steuergerät ![]() Heute hab ich auch mal was gemacht wo man auch ein Ergebnis sieht (Einstellbarer Short Shifter) ![]() ![]() Und ich hab heute auch mein Y8 Zündverteiler bekommen (dafür riesen Dank an WhiteAngel) was musste ich da wieder sehen der Stecker vom Y8 Zündverteiler is auch mal wieder anders als vom Z6 *wohooo* also muss der Stecker auch geändert werden. ![]() ![]() So das wars erst wieder morgen gehts wieder mit Kabelbaum weiter brauchte ein Tag Urlaub davon .. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9566 Wohnort: Ilos | zitieren das kann ich mir vorstellen... wie sieht es mit dem alten rost aus? |
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Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ED6 Anmeldedatum: 15.05.2011 Beiträge: 1106 Wohnort: 32549 Bad Oeynhausen | zitieren An den Rost wird gegangen wenn der Motor drin ist und läuft dann kommen 2 Neue Radläufe hinten rein und Schweller werd ich mir mal anschauen sonst im großen und ganzen sieht er vom Rost her recht gut aus ... Aber erstmal den Kabelbaum fertig bekommen Motor rein und dann sehen wir weiter ![]() Verfasst am: 12.10.2014, 16:04 zitieren Kabelbaum ist sogut wie fertig .. Hier wird aber erst eine kleine Pause gemacht da ich ein Neues Spielzeug mit 2 Rädern habe und da erst Geld rein gepumpt wird ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 1881 Wohnort: DE | zitieren Und wenn der nicht läuft, anzünden? ![]() |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "... Kuritza´s ED6 Projekt ..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Bart´s EG4 Projekt (Projekt zu Ende, wird verkauft, Neue Bilder , Neues Auto S.17)Habe mich entschlossen jetzt auch mal einen Thread über meine Perle zu machen.
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BJ: 1995
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Motor:... Seite 2, 3, 4, ... 15, 16, 17 [Civic 92-95]von Bartminator | 163 9.853 | 19.08.2019, 11:00 Milos von D. | |
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ALS ICH MEIN HONDA GEKAUFT HABE
[URL=http://www.pic-upload.de/view-1015799/IMGP0570.JPG.html] [/URL]
[URL=http://www.pic-upload.de/view-1015805/IMGP0575.JPG.html]... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von XeOnN | 42 3.833 | 08.02.2009, 19:03 XeOnN | |
Mein EJ2 Projekt ==> projekt wieder geändert :DHallo Leutz,
Bin ja schon länger hier angemeldet und wollt jetzt auch mal endlich meinen GFK-Bomder (aber noch in Arbeit) vorstellen ;-)
Daten:
Honda Civic EJ2 1,5l 16V
101 PS (noch ;-))
Karosserie hat ca. 200.000 km drauf, aber der Motor erst 102.000 km... Seite 2, 3, 4, ... 18, 19, 20 [Civic 92-95]von no_mercy87 | 194 10.965 | 13.08.2023, 15:25 civiccasi | |
ED6 JDM ProjektMoin moin aus dem Norden.
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Der gute ED6 hat nun gut 22Jahre auf dem Buckel und sieht, bis auf einen kleinen Frontschaden... Seite 2, 3 [Civic bis 91]von xED6-freakx | 26 1.716 | 04.03.2014, 19:34 Nick04 | |
ed9 projekt^^so wollt mal anfangen n bisschen zu dokumentieren was an meinem ed9 so läuft.
mal n paar bilder wie er ausschaut momentan:
was noch kommt: und schon hier liegt;)
erst mal wird er derzeit weiß lackiert
ne aerodynamics frontlippe in schwarz
LMS... Seite 2 [CRX]von CiviCrider89 | 18 1.033 | 05.05.2010, 16:03 SkywalkerOL | |
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Ein Monat ist rum und wie versprochen paar Bilder. Der Eddy blieb unverändert, bis auf die Sitze... :) [EE-Meeting Bilder]
Und jetzt aktuelle Bilder von dem EJ. Habe ihn nach zwei Hagelattacken wieder gemacht. Fast... Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [Civic 96-00]von ED&ED | 111 8.260 | 02.12.2012, 10:40 ED&ED | |
Projekt EG3 ...hey jungs wollt ma mein projekt (neuaufbau) EG3 vorstellen...
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