Autor | Nachricht |
---|---|
Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9564 Wohnort: Ilos | zitieren mal rein interessehalber was kommt wohl ungefähr bei rum wenn ichs so mache: d15 kw kolben und pleul d13 kopf und nw d16 zkd d16z6 krümmer kat und irgendwie nen msd vom eg5 und irgendeinen esd. + eg3 tuningguide was denken die experten da? ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Ich sag mal 100PS mit der D15 KW und D13 Kopf und höherer Verdichtung. Mit Aga vielleicht 105PS. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9564 Wohnort: Ilos | zitieren joa hätte ich auch angenommen. 90 -100 ungefähr. na mal gucken ob ich dazu bock und geld hab dieses jahr. |
▲ | pn |
General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Ich hab ein paar Fragen zu der Benzinpumpe, da ich meinen auf einen Z6 mit Vergaser umbauen werde (Sinn will ich nix von hören) und zwar hab ich mir jetzt eine Pierburg 721440510 (Nachbau) geholt, in der Anleitung steht was von Gasblasenabschneider, Rückschlagventil etc. wie sieht es damit aus, hast du das bei dem Umbau auch alles verbaut? Oder ist das am EG3 so schon vorhanden? Wie und welches Relais hast du verwendet, damit die Pumpe nicht gemütlich weiterpumpt wenn der Motor abwürgt und die Zündung weiterhin läuft |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Ich hatte das Ding nur im Motorraum zu hängen, ohne irgendwelche Spielereien und nur über ne Sicherung abgesichert. Das sollte nur eine Notlösung auf die Schnelle sein, aber wie das halt mit Provisorien ist... *hust* So ein Relais sollte unbedingt rein, schon allein, damit die BePu bei einem Unfall nicht fröhlich weiterpumpt. Zusätzlich gehört ein ein T-Stück mit Rücklauf ran, oder eben die beschriebene Variante mit der alten BePu als Rücklaufverteiler. Nach dem Relais musst mal goggeln, da gibts Selbstbauanleitungen für. Und die Benzinpumpe so tief wie möglich verbauen, am besten unter den Tank hinter diese Abdeckung, hinter der auch der Filter sitzt. Da dürfte noch Platz sein. Gasblasenabscheider und Rückschlagventil kannste dir schenken, wenn du das Teil nicht direkt überm Abgaskrümmer verbaust. Ersteres ist für enge, heisse Motorräume sinnvoll, wo nur sehr begrenzt Platz für die Pumpe ist und die Leitungen sich sehr stark erhitzen. Ist hier nicht gegeben. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Perfekt das wollte ich hören EDIT: Achja wie funktioniert die Pierburg Bepu, pumpt sie durchgehend und das was nicht benötigt wird kommt über den Rücklauf zurück, oder pumpt sie Leistungsabhängig? Übrigens bleibt meiner auf Vergaser, deswegen die Frage weiß jemand wie viel Bar die Schwimmerkammernadel aushält? Nein ich hab keine geholt für Einspritzerfahrzeuge mit 3 bar und mehr ![]() 3x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Die Vergaserpumpe pumpt durchgängig und baut auch nur ein paar 100 mbar Druck auf (je nach Grösse der Rücklauföffnung). Der Rest an Sprit geht durch den Rücklauf. Der Schwimmer hält vergleichsweise viel Druck aus, nur bei Einspritzerpumpen kann er natürlich nicht gegenhalten. Ich sag mal höööchstens 0,5 bar, dann läuft dir die Kammer über. Ist aber nur geraten. Habs mal ohne Rücklauf probiert, das ging schon - ist aber sicher nicht so gut für die Pumpe, wenn die ständig im eigenen Saft dreht. |
▲ | pn |
General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Wie krieg ich den Druck runtergeregelt? Die Schwimmernadel hält dem Druck nicht stand und der Vergaser läuft über, größere Rücklaufleitung? |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Sicher, dass es eine Vergaserspritpumpe ist? Das sollte eigentlich nicht passieren. Wie hast du den Rücklauf geregelt? Über die mech. BePu? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kurbelwellenumbau: D15 --> D13" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
D14A3 Kurbelwellenumbau / Hubraumerweiterung Hallo,
wollte mal fragen ob schonmal jemand ne Kurbelwelle mit Pleuele und Kolben vom EK3 in einen EJ9 Motor eingebaut hat?
Vielleicht kann mir jemand sagen ob die Hauptlager die selben... [Civic 96-00]von CRX-432 | 0 379 | 12.10.2011, 16:00 ![]() CRX-432 |