» Kurbelwellenumbau: D15 --> D13

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Elite 

Fahrzeug: S14a - Sportline edition
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14.01.2009, 17:39
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wooww da bin ich ja völlig fehlinformiert was die eg3´s angeht

ich dachte das währen so 10L +/- 2L schlucker

na da hab ich ein falsches bild von den vergasern ,, oder die leute die mir davon erzählt haben sind zu dämlich um zu fahren

weiter so , junge , hau rein mit deinem projekt


pn
Fortgeschrittener 
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15.01.2009, 17:52
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Ich lese mir deine Tutorials immer sehr sehr gerne durch! *thumbsup*

musste gerade in Gedanken verwelken, weil ich vor einem Jahr Alle Teile für den Umbau zusammen hatte, samst leichtem Schwungrad und allem pi pa po, und dann kam der Unfall :cry: hieß dann goodbye eg3, welcome CD7 ;)

mfg und weiter so C_C


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 14034
26.10.2009, 19:49
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hi, bau mir gerade nen D16 Vtec auf. Da mir Titan-Federn zu teuer sind und ich gerne den Motor höher drehen will, kann ich die EG3 Ventilfedern in ein D16z6 Kopf verbauen? Scharfe Nocke soll auch kommen.

gruß


pn
Elite 

Name: Daniel
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28.10.2009, 01:10
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Das kann ich dir nicht genau sagen - ich würd aber vorsichtig vermuten, dass es nicht passt, da der Vtec-Kopf nen ganz anderen Aufbau hat. Wenn die Federn gleich lang sind, könnte das zwar passen, aber inwiefern die Federn vom EG3 dann stärker sind, steht in den Sternen. Immerhin dreht ja der SOHC-Vtec schon recht hoch.

pn
Master 

Name: Timmy
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31.12.2009, 15:45
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grüße dich!!!!!!

also ich ha nen kompletten eg3 stehn sowie nen komplett zerlegten eg4 motor!!!!!!!!!

wenn ich nun richtig gelesen habe
kann ich den d13 block nehmen
die pleule vom d15 und die kolben wieder vom d13
kopf vom d15 samt einspritzung!!
(fahr ja ed6)

nur ich möchte gern ne metall kopfdichtung verbaun! Welche?

dann brauch ich ja leider neue kolbenringe!
seh ich das richtig?

dann neue lagerschalen
oder kann ich die vom d13 bekalten?
der hat ca 127t runter

muß ich da das steuerteil anpassen lassen?
also ich nehm das vom eg4!

mfg Timmy


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General 

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08.11.2011, 22:20
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Ist zwar schon älter, aber wie viel Leistung hätte man wenn man einfach alles vom EG4 Motor übernimmt bis auf die Einspritzung, also nur Block+allem was da dran gehört und eine elektr. Benzinpumpe nachrüstet? Ich überlege ob ich da so viel Aufwand an meinem D13 noch betreiben soll (scheint ne defekte ZKD zu haben, zumindest riecht das Kühlwasser nach Abgasen), da ich vor hab eh auf nen D16 zu gehen sobald das Geld stimmt

Ach ja wo steht eig. bei den Motoren der Motorcode.

Gruß
Martin


pn
Master 

Name: Timmy
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01.12.2011, 18:03
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ich hol das mal wieder hoch!!!!

ich komme auf 103ps mit der eg4 einspritzung!

nur da ich ja die einspritzung verbaut habe, regeld er bei 7000 ab!
obwohl alle bauteile feingewuchtet bis knapp 11500 sind!!

bin am überlegen, den doppelvergaser vom ec9 zu verbauen ink leichter bearbeitung!

mal sehn was dann raus kommt!! :P


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General 

Name: Martin
Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6
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02.12.2011, 00:25
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Steuergerät verändern? Das er nich bei 7000 abriegelt :P

pn
Master 

Name: Timmy
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Fahrzeug: 91er ED6
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Wohnort: Königsee
02.12.2011, 08:22
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neeeee
mir zu aufwändig!
bau lieber auf vergaser zurück, da riegelt er nicht mehr ab! :P


pn email
General 

Name: Martin
Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6
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02.12.2011, 10:37
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Und nen Vergaser hat sowas dreckiges :D meiner blubbert ordentlich beim abtouren :)

pn
Gast 
25.05.2013, 09:13
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