Autor | Nachricht |
---|---|
Elite ![]() Fahrzeug: S14a - Sportline edition Anmeldedatum: 09.07.2007 Beiträge: 1948 Wohnort: Wien | zitieren wooww da bin ich ja völlig fehlinformiert was die eg3´s angeht ich dachte das währen so 10L +/- 2L schlucker na da hab ich ein falsches bild von den vergasern ,, oder die leute die mir davon erzählt haben sind zu dämlich um zu fahren weiter so , junge , hau rein mit deinem projekt |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 09.01.2006 Beiträge: 114 | zitieren Ich lese mir deine Tutorials immer sehr sehr gerne durch! *thumbsup* musste gerade in Gedanken verwelken, weil ich vor einem Jahr Alle Teile für den Umbau zusammen hatte, samst leichtem Schwungrad und allem pi pa po, und dann kam der Unfall ![]() ![]() mfg und weiter so C_C |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren hi, bau mir gerade nen D16 Vtec auf. Da mir Titan-Federn zu teuer sind und ich gerne den Motor höher drehen will, kann ich die EG3 Ventilfedern in ein D16z6 Kopf verbauen? Scharfe Nocke soll auch kommen. gruß |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Das kann ich dir nicht genau sagen - ich würd aber vorsichtig vermuten, dass es nicht passt, da der Vtec-Kopf nen ganz anderen Aufbau hat. Wenn die Federn gleich lang sind, könnte das zwar passen, aber inwiefern die Federn vom EG3 dann stärker sind, steht in den Sternen. Immerhin dreht ja der SOHC-Vtec schon recht hoch. |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Timmy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 91er ED6 Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 5349 Wohnort: Königsee | zitieren grüße dich!!!!!! also ich ha nen kompletten eg3 stehn sowie nen komplett zerlegten eg4 motor!!!!!!!!! wenn ich nun richtig gelesen habe kann ich den d13 block nehmen die pleule vom d15 und die kolben wieder vom d13 kopf vom d15 samt einspritzung!! (fahr ja ed6) nur ich möchte gern ne metall kopfdichtung verbaun! Welche? dann brauch ich ja leider neue kolbenringe! seh ich das richtig? dann neue lagerschalen oder kann ich die vom d13 bekalten? der hat ca 127t runter muß ich da das steuerteil anpassen lassen? also ich nehm das vom eg4! mfg Timmy |
▲ | pn email |
General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Ist zwar schon älter, aber wie viel Leistung hätte man wenn man einfach alles vom EG4 Motor übernimmt bis auf die Einspritzung, also nur Block+allem was da dran gehört und eine elektr. Benzinpumpe nachrüstet? Ich überlege ob ich da so viel Aufwand an meinem D13 noch betreiben soll (scheint ne defekte ZKD zu haben, zumindest riecht das Kühlwasser nach Abgasen), da ich vor hab eh auf nen D16 zu gehen sobald das Geld stimmt Ach ja wo steht eig. bei den Motoren der Motorcode. Gruß Martin |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Timmy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 91er ED6 Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 5349 Wohnort: Königsee | zitieren ich hol das mal wieder hoch!!!! ich komme auf 103ps mit der eg4 einspritzung! nur da ich ja die einspritzung verbaut habe, regeld er bei 7000 ab! obwohl alle bauteile feingewuchtet bis knapp 11500 sind!! bin am überlegen, den doppelvergaser vom ec9 zu verbauen ink leichter bearbeitung! mal sehn was dann raus kommt!! ![]() |
▲ | pn email |
General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Steuergerät verändern? Das er nich bei 7000 abriegelt ![]() |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Timmy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 91er ED6 Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 5349 Wohnort: Königsee | zitieren neeeee mir zu aufwändig! bau lieber auf vergaser zurück, da riegelt er nicht mehr ab! ![]() |
▲ | pn email |
General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Und nen Vergaser hat sowas dreckiges ![]() ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kurbelwellenumbau: D15 --> D13" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
D14A3 Kurbelwellenumbau / Hubraumerweiterung Hallo,
wollte mal fragen ob schonmal jemand ne Kurbelwelle mit Pleuele und Kolben vom EK3 in einen EJ9 Motor eingebaut hat?
Vielleicht kann mir jemand sagen ob die Hauptlager die selben... [Civic 96-00]von CRX-432 | 0 379 | 12.10.2011, 16:00 ![]() CRX-432 |