» Kurbelgehäuseentlüftung? ölverbrauch extrem?

Del Sol gekauft aber die Frau hat die Fernbedienung von derNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe mit Tacho
234567>
AutorNachricht
Senior 
Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 219
19.01.2009, 11:21
zitieren

hallo ich wollte fragen ob mein extremer ölverbrauch an der Kurbelgehäuseentlüftung liegt?!, folgendes:
wenn ich im 1.gang fahre und dann voll aufs gas steig raucht er eigentlich permanent hinten raus (und das is 100% öl) aber das komische ist, nicht nur unter last.. also wenn ein gang eingelegt ist.. sondern vorallem auch wenn ich im stand stehe und auf 4000 rpm oder höher drehe.. dann raucht das hinter aber sowas von raus.. alles grauer rauch.. also reines öl.. hab die ventilschaftdichtungen schon gemacht.. und zylinderkopfdichtung.. seit dem hab ich das problem as er wirklich gewaltig viel öl frisst,, und jetzt hab ich überlegt ob vielleicht einfach nur die schwarze box da hinten irgendwie verlegt ist.. könnte das sein?


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
19.01.2009, 11:25
zitieren

kolbenringe/ölabstreifringe verschlissen und die zylinderwände oval

pn
Senior 
Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 219
19.01.2009, 11:56
zitieren

sicher? bzw. wie erklärst du dir das? oder mir? gg

pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
19.01.2009, 11:59
zitieren

na wie soll sonst das öl in den brennraum kommen.

evtl noch durch die ventilschaftdichtungen, nur wenn die kaputt sind, qualmt es nicht unter last


pn
Senior 
Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 219
19.01.2009, 12:03
zitieren

naja, wenn die Kurbelgehäuseentlüftung verstopft ist würde es ja das öl in den ansaugtrakt drücken oder? achja, und ich hab eigentlich echt überhaupt keinen leistungsverlust.. und ich weiß wie der gehen sollte. und so geht er auch,.. hab schon ein paar hondas gefahren und gehabt. also leistung fehlt im keine-.

pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
19.01.2009, 12:07
zitieren

Civic-ej9.55naja, wenn die Kurbelgehäuseentlüftung verstopft ist würde es ja das öl in den ansaugtrakt drücken oder?

das entbehrt aber jeder logik.

die kammer ist zum sammeln der öldämpfe dort angebracht und es wird der "dreck" dann angesaugt und in den ansaugtrackt mitverbrannt, sollte diese aber verstopft sein, kann da nichts gezogen werden, weil der unterdruck von maximal 1 bar das nicht "freisaugen" kann.

was ich mir aber vorstellen könnte noch so nebenbei erwähnt, das du einfach zuviel öl aufgekippt hast oder es muss ja etwas undicht sein.


pn
Senior 
Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 219
19.01.2009, 12:15
zitieren

meinst du undicht im sinne von ich verliere öl ins freie?..
das komische is halt das er vorher bei weiten nicht so viel gebraucht hat-.. an öl-. max.- 1 liter auf 1000 km.. wenn ich normal fahren würde-- dann würd ich jetzt auch nicht so viel brauchen.. das prob-.. is halt das er unter volllaste wirklich voll qualmt und ich keinen schimmer habe von wo das herkommt. an die kolbenringe und ölabstreifringe habe ich natürlich auch schon gedacht.. aber .. ich weiß nicht vorher waren sie ja noch in ordnung.


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
19.01.2009, 12:16
zitieren

1l auf 1000km? für mich definitiv die ölabstreifringe

pn
Senior 
Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 219
19.01.2009, 12:23
zitieren

naja.. die ventilschaftdichtungen die ich rausgenommen habe waren 100% noch die ersten und es ist ein 92er mit 150 tkm-.. jetzt sind komplett neue drin.. ich denk das der liter auf 1000km von den ventilschaftdichtugnen gekommen sind. das is ja das komische.. wieso sollten die auf einmal im ars*** sein.. vorallem so arg! ich weiß ja wie mein auto vorher war.. da hat er vielleicht ganz ganz wenig geraucht wenn ich in der ersten aufs gas gelatscht bin.. aber er hat nicht so massig viel öl versoffen-.-
das ist auch interessant. : hoff du kannst englisch
http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=2208046&highlight=burning+pcv+oil


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
19.01.2009, 12:26
zitieren

dir ist bekannt, dass einlass und auslass ventile unterschiedlich groß sind und damit auch die VSD!

pn
Gast 
01.05.2009, 22:31
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kurbelgehäuseentlüftung? ölverbrauch extrem?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234567>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Extrem Laut
welcheAuspuffanlage wäre denn bei mir am EG3 am...
Seite 2 [Civic 92-95]von ChrisCivicEG4
14
1.317
08.02.2006, 14:13
redelsol-R
extrem bestellung bei mc´s
http://www.mytrash.tv/196-250-hamburger-bestellt-bei-mcdonalds/ ...
Seite 2, 3 [Offtopic]von BaldoPanus
27
1.252
17.05.2007, 15:28
Jonas | back in white
extrem tuning
Hallo. ich habe einen honda civic 1.4i Bj. 98 und das teil hat gerade mal 75 PS und ist "noch" in serienzustand. Meine frage: was kann ich alles machen um möglichst viel leistung rauszuholen? wie viel leistung könnte ich...
Seite 2 [Performance]von kiLLiQ
18
968
14.08.2006, 18:51
Bansh
Uhr extrem dunkel
Moin Moin. Hat jemand ne Ahnung worran es liegen kann, das meine Uhr extrem dunkel ist? (Kaum...
[Del Sol]von AJ6.6.
3
100
05.09.2012, 22:50
David
EJ9 Wird extrem heiß
ERstma moin bin neu hier und hab auch gleich mal ne frage an euch Habe mir einen Civic 1.4i GEholt mit 161tkm. So Folgendes Problem mein motor wird manchmal extrem heiß, macfhe ich dann die heizung auf volle Pulle kühlt der sofort wieder auf normal...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von isnogod
39
2.267
28.03.2014, 09:33
Blues
 Extrem Tiefergelegter Wagen o.O
sieht schon krass aus :o ...
Seite 2 [Auto]von Agent-Smith
11
554
25.11.2011, 20:24
eh6-Kuritza
Autolautsprecher Summen extrem
Hallo, meine Autolautsprecher in meinem BMW 3er E46 regen mich extrem auf. Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung in Foren etc. bringt alles nichts. Die Summen leise und sobald ich das Licht anmache wird das Summen lauter und die fangen das...
von LilOnur
5
689
03.12.2012, 05:44
Ralf
 Sol raucht extrem und klackert
Hey leute! Mein Sol rauch irgendwie seit heute extrem....ich finde sogar das es bisschen bläulich ist?! weiß ned ventilspiel wurde erst eingestellt, hat dann auch gepasst aber jetzt hört er sich wieder ziemlich extrem an! freu mich über...
Seite 2, 3 [Del Sol]von HondababyEH6
20
1.155
05.03.2009, 14:15
roda0815
Extrem breite Stahfelgen
hallo. wollte mal wissen ob wer ahnung hat was das für stahlfelgen sein könnten, bzw. welche Automark hat den gleichen lochkreis wie honda mit solchen breiten stahlfelgen :o BMW...
Seite 2 [Performance]von BlackHondaDevil
13
566
22.07.2013, 17:02
Maiki 007
Extrem harte Federn?
Hallo, habe ja nun seit einiger zeit ein supersport 50/50 fahrwerk drin. zufrieden bin ich allerdings nicht.erstens ist es viel zu hoch (in dem teilegutachten steht was von ca. 40mm tieferlegung... hm TOLL !!!) und dann ist es mir noch längst nicht...
Seite 2 [Performance]von Commando-LESüd
13
1.961
17.04.2009, 15:16
Der_Ronny
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |