» Kühlungsprobleme auf autobahn beim eg6, was tun???

frage zu sportfahrwerk! wie tief kann ich??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenpaar fragen wegen EG3
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30.05.2007, 15:54
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HyBoomer

könnte es sein das er zu mager läuft und deshalb zu heiß verbrennt, weil ich meinen luftfilter inner stoßstange vorn unten habe...

nein


pn
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30.05.2007, 23:23
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hat schonmal jemand versucht einen ee9 kühler in einen eg6 zu verbauen???

pn
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30.05.2007, 23:35
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Was hast du denn oder hast du überhaupt mods gemacht an deinem Eg6?

Der kühler der ab Werk verbaut ist sollte vollkommen reichen, bei unseren Eg6´s und Eg9´s nie probs gehabt auch unter vollast und das bei 240 sachen.
Nadel unter der Hälfte bzw. genau mittig.

Im Grenzbereich wenn sie da rot ist würd ich mir sorgen machen, kann schnell was passieren ;)

Muss ein Fehler also vorliegen, wie Ronny sagt evtl. dein Temp. geber. Wenn er wieder so heiss wird dann sofort rechts ran und schaun ob es kocht. Wenn ja dann kannst du den sensor ausschließen.

Nächster Punkt vllt. ja die Wasserpumpe, häufiger fall ;)


pn
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31.05.2007, 20:17
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das problem ist das die temperatur sofort wieder runter geht wenn ich vom gas gehe... andere frage zur wasserpumpe, hatte evtl vor zahnriemen zu wechseln, muß man die wasserpumpe mitwechseln??? könnte ja wirklich an der wasserpumpe dann vielleicht liegen und dazu vielleicht noch nen neuen kühler weil der schon reichlich grünspan hat...

pn
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31.05.2007, 20:38
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Wenn die Temp. anzeige sofort wieder runtergeht wenn du langsamer wirst kann es nur Wasserpumpe oder oder Kühler sein (wenn der eh schön grünspann hat sinds erste anzeichen für verkalkung)

Die Wasserpumpe muss nicht gewechselt werden bei zahnriemenwechsel, würd sie aber mal angucken in welchem zustand sie ist.


pn
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01.06.2007, 11:47
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dbmasterwürd ich jetzt auch mal vermuten... wie bei mir und das meiner extrem kalt wird

immer zu kalt ist auf jeden fall das thermostat ! würd ich mal testen war bei mir auch so. ausbauen und wenn es offen ist bei raumtemp. ab in die tonne !
is ne sache von 20 min.
bei den anderen kann es auch sein, es gibt ja zwei zustände von kaputt!
immer auf = zu kalt immer zu = zu warm was extrem schlecht ist ! :!:
oder die wasserpumpe is total im ar***!


 
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pn
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01.06.2007, 13:26
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Je weniger Kraftstoffgemisch, desto geringer die Verbrennungstemperatur.
Ist das Kühlsystem ordentlich entlüftet worden?


pn
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02.06.2007, 14:11
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R-CookyJe weniger Kraftstoffgemisch, desto geringer die Verbrennungstemperatur.


Was meinst denn damit?


pn
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02.06.2007, 14:20
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@HyBoomer
bei mir war mein kühler einfach nur hinüber.
neuen kühler rein, system neu befüllt und seitdem kann ich unter volllast fahren wie ich will und der wird net mehr warm; die nadel rührt sich nich mehr.
meiner verlor auch kühlwasser (unterer bereich des radiators war dauerfeucht ) und wurde halt zu warm. und die temperatur ging sofort wieder runter wenn man den fuß aus dem motorraum nahm...
ich würde mir den radiator (vor allem untere hälfte zum motorraum hin ) mal anschaun an deiner stelle; wenn du es nich schon gemacht hast.


pn
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02.06.2007, 19:57
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also der kühler ist noch dicht wie am ersten tag, keinen tropfen verliert er... werde ihn trotzdem wechseln...

danke jungs...... MfG


pn
Gast 
04.06.2007, 05:47
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