» Keine bzw. wenig kompresion nach erneuern der Kopf dichtung!

nockenwellen tausch!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwelche tieferlegungsfedern auf original dämpfer beim ec8
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Beobachter 
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Beiträge: 3
23.02.2008, 12:31
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Hi, habe das problem das ich bei einem Civic EE9 mit dem motor B16A1 Zylinderkopf dichtung gemacht habe und er seit dem wenig Kompression bringt nur 5 bar max. haben den kopf schon planen lasen ventile und ventilsitzte anschleifen lassen und haben das ventil spiel eingestellt. Zündfunken hat er auch, benzin kommt auch vorne an. Aber der motor springt nicht an. Haben auch geprüft ob die kolbenringe dicht sind und das sind sie. Weis nicht mehr was ich machen soll Brauche hilfe, kann es vielleicht mit dem Zündverteiler zusammen hängen das der vielleicht falsch rum eingebaut ist oder woran kann es noch liegen. Brauche dringend hilfe.
Ich bedanke mich schonmal für eure hilfe.

Mfg MichaelH


pn
Beobachter 
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Beiträge: 7
23.02.2008, 19:54
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Hi

Normalerweise kannst du den verteiler nicht falsch einbauen!
Hast du die ventilschaftdichtungen neugegeben wenn nicht würd ich auf die tippen
dann könnte es noch zahnriemen oder vl. zündkerzen selber!!!
lg


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 23.02.2008
Beiträge: 3
26.02.2008, 17:08
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Hi, die ventil schaft dichtungen habe ich schon erneuert daran lag es aber auch nicht. Ich denke das es doch an den kolbenringen liegt das die ab einenm gewissen druck nicht mehr stand halten und dann undicht werden.!!
Ist nur ne vermutung muss ich noch genauer prüfen.
gruß MichaelH


pn
Senior 

Name: Rafi
Fahrzeug: Honda Civic eg5 (RIP), KTM EXC 380
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Beiträge: 375
Wohnort: hohenlohe
26.02.2008, 17:14
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also wenn die dichtungen neu alle neu sind, dann is es ziemlich wahrscheinlich, dass die kolbenringe n schuss haben, oder irgendwas stimmt mit den kerzen nich, schau mal nach ob die irgendwie vollgesifft sind, vielleicht stimmt was mim gewinde net...

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 23.02.2008
Beiträge: 3
28.02.2008, 18:44
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Hi, die kerzen sind es nicht.
Wir haben eine druckverlust prüfung gemacht und haben den 3. zylinder geprüft und auf einmal kahm alles aus dem 4. Zylinder wieder raus also die press luft die wir draufgegeben haben auf den 3. Zylinder kann sein das wir die führungshülsen vom zylinderkopf bearbeiten müssen da wir den kopf 2 mal planen lassen haben .
Werde mal schauen was es jetzt ist entweder die Führungshülsen oder der motor block .

Mfg MichaelH


pn
Gast 
28.02.2008, 18:44
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