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Elite Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 16.08.2006 Beiträge: 1318 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren Das ist es! Diese Kontakte sind doch überall! Z.B. im Kabelbaum vom Rücklicht: http://www.maxrev.de/civic-96-00-exterieur-rueckleuchten-jdm-style-umbau-t2791.htm Nun bin ich zuversichtlich, dass ich die von meinem Hondahändler bekomme. Die erste Reaktion wird sicher so ausfallen: ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Bernd Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 1.4iS Anmeldedatum: 15.10.2005 Beiträge: 1789 Wohnort: Augsburg | zitieren guten abend! lage ist wie folgt ![]() ein stellmotor (fahrerseitig) ist ja schon von honda drin. will den vorhandenen austauschen gegen beide von dem set. (in.pro) kann mir jemand helfen? wo bring ich die stellmotoren an? (verschraubung in der tür) UND: muss die verkleidung IM FZ weg bekommen dass ich sehen kann wo die durchgezogenen kabel von der tür im auto landen oder? wie krieg ich diese verkleidungen (fahrer und beifahrerseite) weg? mit bilder wäre das echt zu genial weil ich das morgen mit dem MB2Fahrer machen möchte... ![]() Danke für eure antworten schon mal. BERND ![]() Verfasst am: 20.09.2006, 14:00 zitieren Hi! haben es auf samstag verschoben und ich frage mich ob ich den stellmotor von der beifahrerseite nicht drinlassen soll und an den kabelbaum von der nachgekauften in.pro ZV mit anzuschließen... wenn ich die belegungen vom org. motor wüsste.... |
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Elite Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 16.08.2006 Beiträge: 1318 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren hast du nur auf der Beifahrerseite einen Stellmotor drin oder auch auf der Fahrerseite? Du kannst in beiden Fällen die vorhandene ZV-Steuerung nehmen, um die original Stellmotoren zu schalten. Die Funk-ZV-Einheit, die du nachrüsten willst hat doch sicherlich 2 Kabel, von dem je nach Schaltung (auf/zu) eins Masse führt, oder? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Bernd Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 1.4iS Anmeldedatum: 15.10.2005 Beiträge: 1789 Wohnort: Augsburg | zitieren hab nur einen in der beifahrerseite. an dem funk zv relais sind kabel dran aber welches da was is, kein plan. steht nicht in der schrottigen anleitung. sind halt unterschiedlich farbig und die vom motoren auch also einfach nur gleiche farbe auf farbe stecken. |
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Elite Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 16.08.2006 Beiträge: 1318 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren Kann man die Anleitung irgendwo herunterladen? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Bernd Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 1.4iS Anmeldedatum: 15.10.2005 Beiträge: 1789 Wohnort: Augsburg | zitieren keine ahnung. vielleicht bei conrad als pdf wo ich es gekauft habe. Verfasst am: 24.09.2006, 10:56 zitieren wie krieg ich den motor auf der beifahrerseite raus und geht das mit dem kabelstrang durch den gummischacht mit draht zu ziehen? |
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Elite Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 16.08.2006 Beiträge: 1318 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren Ich habe im Netz keine einbauanleitung gefunden. Vielleicht kann ich es dir aurch so erklären. Ich nehme an, dass du 2 Stellmotoren hast, einen mit 2 und einen mit 5 Kabeln. Richtig? Im Prinzip brauchst du nur den Motor mit den 2 Kabeln in die Fahrertür einbauen. Da du im Schloss der Fahrertür einen Schalter hast wird damit diene SerienZV angesteuert. Bei meinem hat das nicht immer funktioniert, ich nehme an, dass der Schalter im Schloss nicht richtig schalten konnte. - Wahrscheinlich zu schnell. Die Lösung war folgende: In die Fahrertür habe ich den Motor mit den 5 Kabeln eingebaut und nur die 2 Kabel angeschlossen, die auch an dem anderen Motor dran sind. Der Motor braucht zum arbeiten nur 2 Kabel, die je nach Richtung nur verpolt werden. Das sind die gleichen Farben wie bei dem Motor mit nur 2 Kabeln. Die anderen Drei sind: 1x Masse und 2x"schalten". - Der Motor hat im Inneren einen Wechselschalter, der die Masse je nach Stellung mit einem der "Schaltkabel" verbindet. Mit den Kabeln kann man die SerienZV ansteuern. Und zwar so: (Türverkleidung ist abgebaut) Im unteren Viertel der Tür liegen hinter der Folie drei Drähte, die zu einem Stecker führen, von dem aus es weiter richtung Türschloss geht. Ich habe die Drähte hinter dem Stecker, auf der Seite des Türschlosses abgeschnitten, da muss man nämlich ran. Als nächstes muss man herausfinden welches der drei Kabel des Stellmotors auf eines der anderen geschaltet wird wenn der Motor sich bewegt. - Das ist dann das kabel, das du mit dem mittleren der drei Drähte verbinden musst. Welches der anderen beiden nun nach links oder rechts kommt kannst du durch ausprobieren herausfinden. Hört sich vielleicht kompliziert an, ist aber ganz einfach und weniger aufwändig, als auch auf der Beifahrerseite Schweller, Kotflügel und Türverleidung abzunehmen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Bernd Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 1.4iS Anmeldedatum: 15.10.2005 Beiträge: 1789 Wohnort: Augsburg | zitieren |
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ich poste mein Problem mal abseits des orig. Threads, weil es wahrscheinlich zu speziell ist und ich hoffe somit hier schneller bzw. wahrscheinlicher eine Antwort zu bekommen.
Ist einfach rauskopiert, aber beschreibt das Problem:
-... [Civic 96-00]von Kju | 2 245 | 27.02.2009, 19:06 ![]() Kju | |
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das auto war ganz zerlegt und ich weiß nicht mehr wo dieses kabel hinkam, kann mir jemand weiterhelfen, der Lüftermotor läuft auch nicht.
Hier das bild:
[URL=http://www.5load.de/img_92175_xit.gif]... [Del Sol]von nitro6 | 3 192 | 28.05.2011, 16:35 ![]() nitro6 |