» [Civic 96-00 Exterieur] Rückleuchten JDM-Style Umbau

[DIY] Lichtkabelbaum cleanenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen[Civic 96-01 EJ9] Drossel entfernen (75 PS -> 90 PS )
23101112>
AutorNachricht
MaXReV-BoT 
Anmeldedatum: 10.09.2004
Beiträge: 1761
Chats: 322796
Wohnort: World-Wide-Web
11.05.2005, 16:43
zitieren

Benötigte Materialien:

  • eine zusätzliche 2-Faden-Fassung zB von einem Rückleuchten Kabelbaum vom Schrottplatz
  • Isolierband, Kabelzangen und -hülsen
  • 5 W Leuchtmittel
  • 5W/21W Leuchtmittel


Basics:
Connector Öffnen


Widerhaken lösen und Kabel entfernen


Verbindungssteckerbelegung vorher

*C604 LEFT = Fahrerseite LHD
**C605 RIGHT = Beifahrerseite LHD

Nun nimmt man den Fahrerseitenkabelbaum und verwendet ihn für die Beifahrerseite. Folgende Anpassungen sind nötig:


Den Beifahrerkabelbaum verwendet man für die Fahrerseite, indem man die zusätzliche Doppelfadenfassung wie folgt anklemmt:


Sinnvoll ist es, die Fassung der Nebeschlußleuchte zB durch braunes Isolierband zu kennzeichnen.

Die entgültige Belegung der Verbindungsstecker:

*C604 LEFT = Fahrerseite LHD
**C605 RIGHT = Beifahrerseite LHD

Fertiger Kabelbaum Fahrerseite


Fertiger Kabelbaum Beifahrerseite


Weiterhin notwendig:
Untere Fassungsöffnung auf der Beifahrerseite ausschneiden


Kabelbäume einsetzen und gut ist.


So sieht das dann aus:



Hoffe, geholfen zu haben.
kristin

© Chartinael - Eurostylez Member



pn
Trainee 
Name: Johannes
Geschlecht:
Fahrzeug: BMW E12
Anmeldedatum: 27.08.2005
Beiträge: 30
Chats: 0
Wohnort: Großostheim
26.01.2006, 22:20
zitieren

Habe ich dann keine Nebelrückschlussleuchte mehr? :?:


Gruß,
Johannes


pn aim yim
Senior 
Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 HB (Bj.1996)
Anmeldedatum: 08.07.2005
Beiträge: 235
Chats: 108
Wohnort: Hamburg


Meine eBay-Auktionen:
27.01.2006, 20:39
zitieren

doch, und zwar immernoch auf der linken seite
du tauscht zwar die kabelbäume, aber bei dem kabelbaum der zur fahrerseite geht klemmst du ja die zwei-faden-fassund mit an und setzt die 21w/5w birne ein. 5w für standlicht und 21w für nebelschlussleuchte.

den umbau hab ich auch erst vor 2 wochen am samstag erledigt. bin sehr zufrieden mit dem ergebnis.

MfG
Daniel


pn
Trainee 
Name: Johannes
Geschlecht:
Fahrzeug: BMW E12
Anmeldedatum: 27.08.2005
Beiträge: 30
Chats: 0
Wohnort: Großostheim
29.01.2006, 16:11
zitieren

Achso! Ich dachte, die unteren Lichtkammern "bremsen dann auch mit" :)

Danke für die Antwort


Gruß,
Johannes


pn aim yim
Premium-Member 

Name: Matze
Geschlecht:
Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 3183
Chats: 6326
Wohnort: Rostock
26.02.2006, 23:04
zitieren

ähh hab da ma ne kleene frage...

wenn man nicht gerade auf der Bremse steht,leuchten die rückleuchten unten und oben(oben ja original)???

also hab ich denn doppeltes Fahrlicht??


pn
Senior 
Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 HB (Bj.1996)
Anmeldedatum: 08.07.2005
Beiträge: 235
Chats: 108
Wohnort: Hamburg


Meine eBay-Auktionen:
27.02.2006, 20:02
zitieren

bei meinem umbau hab ich jetzt unten das standlicht und oben die bremsleuchte ... sollte laut guide allerdings unten und oben leuchten .... was ich allerdings persönlich nicht so dolle fand .... ausserdem nervt es mich wenn andere standlicht und bremslicht im gleichen bereich haben und das bremslicht kaum sichtbar ist, deshalb hab ich das etwas anders gemacht ....

wie gesagt laut guide hast du dann doppeltes fahrlicht (wenn man's so nennen will)
ich steh halt mehr auf getrennte leuchten


pn
Premium-Member 

Name: Matze
Geschlecht:
Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 3183
Chats: 6326
Wohnort: Rostock
27.02.2006, 20:12
zitieren

was muss ich den anders machen,will das so wie du machen :yes:

pn
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9
Anmeldedatum: 02.09.2005
Beiträge: 145
Chats: 19
Wohnort: Unterfranken
02.03.2006, 12:25
zitieren

was sagen die cops dazu`?

pn
Senior 
Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 HB (Bj.1996)
Anmeldedatum: 08.07.2005
Beiträge: 235
Chats: 108
Wohnort: Hamburg


Meine eBay-Auktionen:
02.03.2006, 17:23
zitieren

@greygargoyle:
die grünen haben bis jetzt noch garnichts gesagt ... auch nicht zu meinem us-blinker-standlicht .... und dass obwohl sie teils auf der anderen seite der ampel standen und mir in die augen gucken konnten (und es war schon dunkel, also gut sichtbar) ... das juckt die nicht ... und wenn doch ... naja ... muss man mal gucken ... ansonsten beim den nächsten tüv-besuch mit eintragen lassen ... die rückleuchten sollten das geringste problem sein ... bei mir sind die ja nur getrennt ... das haben sehr viele autos serienmäßig ... der umbau fällt höchstens auf, wenn man neben einem civic steht, der die rückleuchten noch serie haben.

@civicmatze:
musst nur den umbau laut guide machen und die oberen standlichter abklemmen (war glaube ich rot/schwarz an der 2faden-fassung). musst nur die richtige fassung erwischen ... aber die steht ja bebildert im guide (upper tail light). solltest nur das kabel am ende isolieren, damit die +12V nicht auf masse schlagen .... wäre ungut :D ... also z.B. isolierband oder schrumpfschlauch drüber ... oder tief genug abknippsen (würde trotzdem noch zusätzlich isolieren) ... grenzenlose möglichkeiten ... musst nur gucken, ob du den umbau später vielleicht rückgängig machen willst (insbesondere beim thema tief abknipsen) ... aber das musst du selber entscheiden

kann ja mal'n bild reinstellen von meinem umbau (falls gewünscht)


pn
Premium-Member 

Name: Matze
Geschlecht:
Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 3183
Chats: 6326
Wohnort: Rostock
02.03.2006, 17:30
zitieren

her damit :yes: :yes:

pn
Gast 
11.11.2014, 15:06
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Civic 96-00 Exterieur] Rückleuchten JDM-Style Umbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu kabelzangen, civic jdm rückleuchten und ej9 jdm rückleuchten findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach standlichtfassung, ej9 rückleuchten umbau und honda civic ej9 rückleuchten limo suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23101112>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
[Guide] (Civic 96-00 Exterieur)Frontschürze/Scheinwerfer Ausbauen
Hallo Leute Hier ein how to Front und Scheinwerfer ausbauen 1.Frontspoiler raus 7 Clips raushebeln [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/202/engalnd003.jpg/] [/URL] Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL] Schraube im...
[Guides]von El-Drifto
5
2.759
18.11.2015, 21:41
ed7Wien
[Civic 96-00 EJ´s / EK´s Exterieur] Rücklichter ausbauen
Da ich heute die Frage gestellt habe denke ich dass die vielleicht irgendwann wieder gestellt wird. Wenn es auch nur einer brauchen kann, hat sich der Zweck schon erfüllt. Was man braucht: 8er Ringschlüssel oder 8er Nuss Gelenkige Finger evtl....
[Guides]von kleintoady
3
1.436
18.02.2008, 19:44
OutOfRange
[Guide] [civic 96-00 & andere Exterieur] Heckklappenlogos cleanen
Ein kleines aber feines Tutorial das euch eklärt wie ihr die Logos / Aufkleber an der Heckklappe cleanen könnt ohne den Lack darunter zu zerstören.... gemeint sind hier vor allem die unteren logos (also das "Honda", Das "Civic" oder "Accord" etc......
Seite 2, 3, 4 [Guides]von Acidesign
31
50.014
06.07.2012, 11:24
fleX145
Bilder vom 2 Sitzer umbau Civic 96-00
Hay ich suche Bilder von civcs die nur vorne 2 sitze haben also keine rückbank und kein Kofferraum und ich meine keine rennwagen sonder so altagsautos also bitte alles posten...
[Civic 96-00]von V-tec driver
3
569
13.02.2007, 21:06
djhemp
 Civic 96-00 R8 Style Scheinwerfer
Also grad mal bei ebay.com geschaut nach den neuen geilen Scheinwerfern :) Da bin ich auch das fette Pack gestoßen. Und zwar schaut euch nur mal den Link an! Die haben ein E-Zeichen drauf wie bei uns die Angel Eyes :) Somit zwar nich Legal aber...
Seite 2, 3, 4, ... 11, 12, 13 [Civic 96-00]von xxLexanixx
128
8.260
02.11.2010, 16:39
Care
Password JDM Carbon Cooling Plate Civic 96-00
Wer eine hat und loswerden möchte bitte...
[Suche]von Asimo1980
3
127
20.02.2016, 11:21
Asimo1980
[Guide] (Civic 92-95 Exterieur) Angel-Eyes-Umbau
Herzlich Willkommen zum Angel Eyes Tutorial für den Honda Civic ’92-’95 :!: Vorweg: Ich übernehme keinerlei Verantwortung/Haftung für die von mir erstellte Anleitung, und eventuell auftretende Fehler oder Defekte etc! UND ERST LESEN, DANN...
Seite 2, 3, 4 [Guides]von inso
39
7.412
28.06.2013, 13:00
MaRtInW2
Umbau Front vom Civic Bj.96-99 an Civic EJ9 Bj. 00 möglich??
Hallo ihr Lieben, habe mal eine Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt... Ich habe einen Honda Civic Bj. 2000 Facelift und würde gerne die Front (Lampen,Stoßstange, Frontgerüst und Kotflügel) vom Civic Bj. 96-99 (no Facelift) dran machen... Ich...
[Civic 96-00]von TypR_Girl87
6
700
04.11.2008, 13:31
s-lab
 EG4 Umbau im Jdm Style UPDATE KÄFIG S.7
Hey Bin neu hier und wollte euch mal meinen eg4 im aufbau zeigen!! Is mein erstes auto un bin eig sehr zufrieden damit sagt mir was ihr vom jdm style haltet :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: ...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 92-95]von BM-EG4
63
3.922
08.02.2010, 19:40
BM-EG4
[Civic 96-01 Exterieur] Heckscheibenwischer cleanen
Benötigte Werkzeuge: 1x Kreuzschraubenzieher 1x 10er Maulschlüssel 1x Schlitzschraubenzieher 1x kleiner Hammer 1x Blindstopfen (z.B. von Ebay) Als erstes macht man die Heckklappe auf und drückt am Schloss von der Klappe die 2 Klipse...
[Guides]von plutokrat
5
2.034
04.07.2008, 18:52
deathcore-civic
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |