» [Civic 96-00 Exterieur] Rückleuchten JDM-Style Umbau

Big Brake auf 282 Scheibe LK 4x100 & HA 260 Scheibe LK 4x100Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGetriebeübersetzung S20 bis 1993, ab 1994 und P20 vom Coupe
23101112>
AutorNachricht
MaXReV-BoT 
Anmeldedatum: 10.09.2004
Beiträge: 2737
Wohnort: World-Wide-Web
11.05.2005, 16:43
zitieren

Benötigte Materialien:

  • eine zusätzliche 2-Faden-Fassung zB von einem Rückleuchten Kabelbaum vom Schrottplatz
  • Isolierband, Kabelzangen und -hülsen
  • 5 W Leuchtmittel
  • 5W/21W Leuchtmittel


Basics:
Connector Öffnen


Widerhaken lösen und Kabel entfernen


Verbindungssteckerbelegung vorher

*C604 LEFT = Fahrerseite LHD
**C605 RIGHT = Beifahrerseite LHD

Nun nimmt man den Fahrerseitenkabelbaum und verwendet ihn für die Beifahrerseite. Folgende Anpassungen sind nötig:


Den Beifahrerkabelbaum verwendet man für die Fahrerseite, indem man die zusätzliche Doppelfadenfassung wie folgt anklemmt:


Sinnvoll ist es, die Fassung der Nebeschlußleuchte zB durch braunes Isolierband zu kennzeichnen.

Die entgültige Belegung der Verbindungsstecker:

*C604 LEFT = Fahrerseite LHD
**C605 RIGHT = Beifahrerseite LHD

Fertiger Kabelbaum Fahrerseite


Fertiger Kabelbaum Beifahrerseite


Weiterhin notwendig:
Untere Fassungsöffnung auf der Beifahrerseite ausschneiden


Kabelbäume einsetzen und gut ist.


So sieht das dann aus:



Hoffe, geholfen zu haben.
kristin

© Chartinael - Eurostylez Member



pn
Trainee 
Name: Johannes
Geschlecht:
Fahrzeug: BMW E12
Anmeldedatum: 27.08.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Großostheim
26.01.2006, 22:20
zitieren

Habe ich dann keine Nebelrückschlussleuchte mehr? :?:


Gruß,
Johannes


pn aim yim
Senior 
Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 HB (Bj.1996)
Anmeldedatum: 08.07.2005
Beiträge: 234
Wohnort: Hamburg


Meine eBay-Auktionen:
27.01.2006, 20:39
zitieren

doch, und zwar immernoch auf der linken seite
du tauscht zwar die kabelbäume, aber bei dem kabelbaum der zur fahrerseite geht klemmst du ja die zwei-faden-fassund mit an und setzt die 21w/5w birne ein. 5w für standlicht und 21w für nebelschlussleuchte.

den umbau hab ich auch erst vor 2 wochen am samstag erledigt. bin sehr zufrieden mit dem ergebnis.

MfG
Daniel


pn
Trainee 
Name: Johannes
Geschlecht:
Fahrzeug: BMW E12
Anmeldedatum: 27.08.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Großostheim
29.01.2006, 16:11
zitieren

Achso! Ich dachte, die unteren Lichtkammern "bremsen dann auch mit" :)

Danke für die Antwort


Gruß,
Johannes


pn aim yim
Gesperrt 
Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 3182
26.02.2006, 23:04
zitieren

ähh hab da ma ne kleene frage...

wenn man nicht gerade auf der Bremse steht,leuchten die rückleuchten unten und oben(oben ja original)???

also hab ich denn doppeltes Fahrlicht??


pn
Senior 
Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 HB (Bj.1996)
Anmeldedatum: 08.07.2005
Beiträge: 234
Wohnort: Hamburg


Meine eBay-Auktionen:
27.02.2006, 20:02
zitieren

bei meinem umbau hab ich jetzt unten das standlicht und oben die bremsleuchte ... sollte laut guide allerdings unten und oben leuchten .... was ich allerdings persönlich nicht so dolle fand .... ausserdem nervt es mich wenn andere standlicht und bremslicht im gleichen bereich haben und das bremslicht kaum sichtbar ist, deshalb hab ich das etwas anders gemacht ....

wie gesagt laut guide hast du dann doppeltes fahrlicht (wenn man's so nennen will)
ich steh halt mehr auf getrennte leuchten


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 3182
27.02.2006, 20:12
zitieren

was muss ich den anders machen,will das so wie du machen :yes:

pn
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Fahrzeug: Ex Ej9 ; Ex CRV; BMW E60; CRX Del Sol
Anmeldedatum: 02.09.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Unterfranken
02.03.2006, 12:25
zitieren

was sagen die cops dazu`?

pn
Senior 
Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 HB (Bj.1996)
Anmeldedatum: 08.07.2005
Beiträge: 234
Wohnort: Hamburg


Meine eBay-Auktionen:
02.03.2006, 17:23
zitieren

@greygargoyle:
die grünen haben bis jetzt noch garnichts gesagt ... auch nicht zu meinem us-blinker-standlicht .... und dass obwohl sie teils auf der anderen seite der ampel standen und mir in die augen gucken konnten (und es war schon dunkel, also gut sichtbar) ... das juckt die nicht ... und wenn doch ... naja ... muss man mal gucken ... ansonsten beim den nächsten tüv-besuch mit eintragen lassen ... die rückleuchten sollten das geringste problem sein ... bei mir sind die ja nur getrennt ... das haben sehr viele autos serienmäßig ... der umbau fällt höchstens auf, wenn man neben einem civic steht, der die rückleuchten noch serie haben.

@civicmatze:
musst nur den umbau laut guide machen und die oberen standlichter abklemmen (war glaube ich rot/schwarz an der 2faden-fassung). musst nur die richtige fassung erwischen ... aber die steht ja bebildert im guide (upper tail light). solltest nur das kabel am ende isolieren, damit die +12V nicht auf masse schlagen .... wäre ungut :D ... also z.B. isolierband oder schrumpfschlauch drüber ... oder tief genug abknippsen (würde trotzdem noch zusätzlich isolieren) ... grenzenlose möglichkeiten ... musst nur gucken, ob du den umbau später vielleicht rückgängig machen willst (insbesondere beim thema tief abknipsen) ... aber das musst du selber entscheiden

kann ja mal'n bild reinstellen von meinem umbau (falls gewünscht)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 3182
02.03.2006, 17:30
zitieren

her damit :yes: :yes:

pn
Gast 
10.07.2020, 18:46
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Civic 96-00 Exterieur] Rückleuchten JDM-Style Umbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23101112>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
[Guide] (Civic 92-95 Exterieur) Angel-Eyes-Umbau
Herzlich Willkommen zum Angel Eyes Tutorial für den Honda Civic ’92-’95 :!: Vorweg: Ich übernehme keinerlei Verantwortung/Haftung für die von mir erstellte Anleitung, und eventuell auftretende Fehler oder Defekte etc! UND ERST LESEN, DANN...
Seite 2, 3, 4 [Guides]von inso
39
7.891
28.06.2013, 13:00
MaRtInW2
 2-Din Radio umbau / BMW Style
Moin moin, ich will mir die tage ein doppel din Radio in mein sol bauen. Hab die konsole unten schon für nen ausfahrbares TFT Radio umgebaut aber ich will nen festes also nicht ausfahrbares haben. Es soll in einem kasten oben aufs amaturenbrett...
Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von Passion_Del_Sol
43
4.593
27.01.2012, 11:55
crxnsx
 EG4 Umbau im Jdm Style UPDATE KÄFIG S.7
Hey Bin neu hier und wollte euch mal meinen eg4 im aufbau zeigen!! Is mein erstes auto un bin eig sehr zufrieden damit sagt mir was ihr vom jdm style haltet :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: ...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 92-95]von BM-EG4
63
4.204
08.02.2010, 19:40
BM-EG4
[Civic 96-01 Exterieur] Heckscheibenwischer cleanen
Benötigte Werkzeuge: 1x Kreuzschraubenzieher 1x 10er Maulschlüssel 1x Schlitzschraubenzieher 1x kleiner Hammer 1x Blindstopfen (z.B. von Ebay) Als erstes macht man die Heckklappe auf und drückt am Schloss von der Klappe die 2 Klipse...
[Guides]von plutokrat
5
2.146
04.07.2008, 18:52
deathcore-civic
[Guide] [Civic 99-01 (EJ9) Exterieur] Fensterleiste reinigen
Ihr kennt sicher das Problem: Nach einigen Jahren wird die der Filz an der Fensterleiste zur Scheibe hin grün. Mit einem Lappen zwischen Scheibe und Leiste fummeln ist mühselig und bringt nur mäßig Erfolg. Deshalb hier meine Vorgehensweise, wie ihr diese...
[Guides]von CivicJogi
0
1.604
01.05.2009, 01:24
CivicJogi
 [Civic EJ9 Exterieur] Nebelscheinwerfer Einbau
hallo, Dieser Guide schildert den Einbau samt elektronischem Anschluss von Nebelscheinwerfern in einem Civic EJ9 Bj. 96-98 was ihr dazu brauch ist ersmal - ein satz Nebelscheinwerfer - ein Reais - Kabel (nicht zu dünn) - einen...
Seite 2, 3 [Guides]von BaldoPanus
24
20.044
26.12.2006, 18:11
CIVIC - Christian
[Guide] [Civic 92-95 Exterieur] Angeleyes einbauen
So da ich es letztens geschafft hab die AEs einzubauen, wollte ich allen anderen ein paarr Tipps geben, damit es bisschen leichter geht! ;) Als erstes mal die AEs auspacken und die Motorhaube auf! :D Dann muss man die original Blinker und...
Seite 2 [Guides]von PummelG40
13
3.894
13.12.2011, 11:04
sunnytn
[Civic EJ/EK Exterieur] Kupplungsgeberzylinder erneuern
Hi Hi, also das mit dem Kupplgeberzylinder. ist ganz einfach. Materialien: 12er Ratschennuss/Gabelschlüssel 10er Ratschennuss/Gabelringschlüssel 8er Ringschlüssel Spitzzange für Splint 0,5l-1l Bremsflüssigkeit Dot3 oder Dot4 Becher oder...
[Guides]von freshal
0
1.248
03.05.2008, 09:06
freshal
 [Civic 92-95 Exterieur] Nebelscheinwerfer einbauen
Ich beschreibe hier nur mal im groben wie man sich Nebler einbaut! Für verursachte schäden durch dieses Guide hafte ich NICHT :laughat: Material: - Sicherungen 10A und 30A (bei meinem Tut nicht vorhanden) - KFZ-Sicherungshalter (bei meinem...
[Guides]von hbxxxbw
6
3.396
29.04.2011, 05:44
inso
[Civic 96-00 EJ´s / EK´s Exterieur] Rücklichter ausbauen
Da ich heute die Frage gestellt habe denke ich dass die vielleicht irgendwann wieder gestellt wird. Wenn es auch nur einer brauchen kann, hat sich der Zweck schon erfüllt. Was man braucht: 8er Ringschlüssel oder 8er Nuss Gelenkige Finger evtl....
[Guides]von kleintoady
3
1.575
18.02.2008, 19:44
OutOfRange
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |