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Name: Benny
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29.07.2009, 19:30
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Herzlich Willkommen zum Angel Eyes Tutorial für den Honda Civic ’92-’95

:!: Vorweg: Ich übernehme keinerlei Verantwortung/Haftung für die von mir erstellte Anleitung, und eventuell auftretende Fehler oder Defekte etc! UND ERST LESEN, DANN ARBEITEN! :!:

Was wir alles brauchen ist:


Schlitzschraubenzieher
Eventuell ein Messer
Scheibenkleber
Vieeeeel Geduld und ein bisschen handwerkliches Geschick und Zeit (ca. 8-9 Stunden
wenn man gut ist^^)


Und los geht’s…

Also als erstes müsst ihr den durchsichtigen Kunststoff von dem Rest trennen. Das macht ihr am besten mit einem Heißluftföhn und einem Schlitzschraubenzieher. Ich habe noch ein Messer zur Hilfe genommen. So sollte es dann aussehen wenn ihr es geschafft habt:



Als nächstes wird erstmal der restliche Kleber aus dem Rand gekratzt. Dann haben wir gleich schon mal die größte Drecksarbeit hinter uns ;-)


So, dann machen wir uns jetzt an die Linse:



So sollte die Linse von oben aussehen. Als erstes nehmen wir das obere Teil der 3-Punktaufhängung raus. Dazu brauchen wir nur mit dem Schlitzschraubenzieher die beiden Widerhacken eindrücken damit es wieder zurück durch das Loch passt. Das machen wir um zu verhindern dass irgendwas kaputt geht, wenn wir gleich die beiden Bolzen rausdrehen.

Von dieser Sicht aus, drehen wir jetzt die unteren langen Bolzen (links und rechts) komplett raus, bis die Linse locker ist und man sie abnehmen kann.



Wenn alles geklappt hat ohne kaputt zu gehen, sollte es so bei euch aussehen:



Wie ihr vielleicht erkennen könnt, werden die beiden Bolzen von so komischen Tellern oder Scheiben festgehalten. Da geht ihr einfach mit dem dünnsten Schlitz den ihr habt zwischen Scheibe und Kunststoff. Drückt mit dem Schlitz dann die Dinger vorsichtig weg. So, habt ihr beide weg, könnt ihr beide Bolzen mit nem Hammer und nen leichten Schlag auf den Bolzen rausbekommen. Wahrscheinlich kann man sie auch rausdrücken.

So, danach müssen wir den Scheinwerfer auf der Fahrerseite etwas bearbeiten, damit der Stellmotor seinen Platz findet. Und zwar wie folgt:



Zuerst müsst ihr dieses Teil vom Stellmotor wegschneiden an dem der Motor normalerweise mit befestigt wird:



Dann weiter mit 1.:

Steckt die Schraube vom Stellmotor in 2. rein, und guckt wo ihr ungefähr das Plastik wegschneiden müsst. Ungefähr so wie bei 1. zu sehen.
Dies getan, wird 2. auch weggeschnitten, damit nachher der Stellmotor beim befestigen mehr aufliegt und nicht soviel herumwackelt. Aber vllt braucht ihr es auch gar nicht wegschneiden. Haltet vorher einfach mal die Linse ran und probiert aus ob das Gestänge zu kurz ist oder doch passt.

Dann haltet ihr noch mal den Stellmotor in 2. rein, und markiert euch die Stelle, wo ihr von diesem Befestigungsteil die Schraube festmachen könnt. So wie auf dem Bild hier:



Dann das Loch bohren, Stellmotor rauf, und anschrauben. Dann kommt wieder die Linse rauf. Jetzt schraubt ihr dieses weiße Teil samt Linse auf den Bolzen rauf.



Als nächstes Wird der Scheinwerfer mal zum testen halbwegs richtig eingebaut, aber ohne alles gleich komplett zu verschrauben. Jetzt macht ihr einfach mal pa Tests mit der LWR und schaut ob alles nach euern Wünschen und Vorstellungen funktioniert. Wenn alles geklappt hat, Scheinwerfer wieder raus, die Dinger sauber machen (vergesst nich die Linse von Fingerabdrücken zu reinigen, wird sonst sehr ärgerlich am Ende!) und den Kleber zücken ;-) Jetzt noch mal Endspurt =) Wir haben es fast geschafft. Den Kleber nicht zu dick in die Rinne, is kla sonst suppt der Müll nachher an der Seite wieder raus. Den Stellmotor mit Kleber auch großzügig festkleben und alle offenen Stellen drum herum natürlich auch. Ich habe dafür einfach Silikonkleber genommen der UV beständig ist. Natürlich sollte man den in durchsichtig oder grau oder so nehmen ;-)

So sollte das ganze nun aussehen:





Haben wir das geschafft, ganz fix einbauen und auf die Nacht warten und freuen :) Wenn alles geklappt hat, dann meinen Glückwunsch dazu, und das ihr es bis hier hin durchgezogen und durchgehalten habt ;-) Bis zum nächsten mal =)

BIG THX AN: minimann ohne dem ich nie angefangen hätte :-P


pn
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30.07.2009, 08:42
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hm, heißt jetzt doch aber, das man die Höhe nicht mehr manuell einstellen kann, oder?
Das macht mich irgendwie stutzig, wenn ich nun den Motor mir der Linse verbinde und das Verbindungsstück zwischen Motor und Linse zu kurz ist, ist der Scheinwerfer generell zu tief und wenn das Stückchen zu lang ist, ist der Scheinwerfer immer zu hoch^^


pn
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30.07.2009, 10:05
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@ Ej2 VTi

Doch kannst du, man kann ja immer noch an der Schraube vom Stellmotor
drehen (meine sind zwar etwas anders zusammen gebaut, hab meine Motor halt an der oberen von den drei Schrauben.)(dazu muß man aber die Stange vom Motor verlänger zb."mit nem Winkel")
Kann so halt noch an den beiden unteren Schrauben, die höhe und den links u rechts Winkel einstellen.


pn
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30.07.2009, 10:38
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als ich meine eingestellt hab, hatte ich sie halb ausgebaut so wie auf dem letzten bild. weil wenn sie drin sind kommt man schlecht an die schraube vom stellmotor ran, aber das is glaub bei den stock scheinwerfer nicht anders. also am besten bevor man sie komplett einbaut n lappen drunter und an der wand einstellen. vorher halt vom alten scheinwerfer das lichtbild am besten noch ankreiden oder so

pn
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29.11.2009, 15:43
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Ist das eigentlich bei allen AE's für nen EG anwendbar? Es gibt ja schließlich verschiedene Hersteller.

Ich werde es auf jeden fall machen, muss ja irgendwie übern tüv mit den dingern :hrhr:

scheibenkleber... bekommt man im baumarkt, schätze ich?!
kann man mit demselben kleber auch den motor befestigen?


pn
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29.11.2009, 19:19
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ja scheiben kleber bekommst de zb bei atu :/ , da kannst de alles mit kleben ;)

Ja sollte schon bei allen gehen, sonst muss man halt ein paar sachen ändern, aber es gibt immer nen weg


 1x  bearbeitet
pn
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30.11.2009, 16:55
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kann ich den stellmotor auch rein basteln wenn ich xenon drin hab :roll: das is ja dann so ne art leuchtweitenregulierung :P geht des ??? 8)

pn
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04.12.2009, 08:09
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passen tut das, weil das Xenon-Kit im Prinzip genauso eine H1-Birne ist, nur mit einem Vorschalltgerät.... Allerdings brauchst du für Xenon eine automatische LWR, das ist ein grundliegender Unterschied...

Um z.B. Xenon einzutragen, benötigst du eine automatische LWR(gibt's z.B. bei Hella) und eine Scheinwerferreinigungsanlage... Das größte Problem daran wird sein, dasss du Xenon-geprüfte Scheinwerfer brauchst und die AE's sind es definitiv nicht!!! Also kannst du es ohne neue Scheinwerfer vergessen oder du findest einen Prüfer der davon absieht...


pn
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12.02.2010, 18:34
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Hat denn jetzt schon irgendjemand den Umbau gemacht?? Würde gern mal Ergebnisse oder Erfahrungsberichte sehen/lesen :)

pn
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Name: Niko
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22.02.2010, 19:59
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ist alles fürn Ars***. Ich hab den halben damit verbracht und im Endeffekt passt der Scheinwerfer nicht mehr rein. Da stößt der Motor an den Schlossträger^^

pn
Gast 
28.06.2013, 13:00
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