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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Crx Del Sol Anmeldedatum: 02.03.2009 Beiträge: 96 Wohnort: Kelkheim | zitieren Hey, ich bin ratlos!!! Mal kurz zur Vorgeschichte, habe meinen sol seit 6 Jahren und hatte nie Probleme. Vor kurzem hat es dann damit angefangen, dass er im Kaltzustand bei niedrigen Umdrehungen, wenn man das Gas etwas schneller getreten hat, er sozusagen abgesoffen ist. also er hat kurz kein Gas angenommen, ist man aber vom gas gegangen ist er normal weiter gefahren. Dann ist er Vorgestern beim stark Bergauffahren einfach ausgegangen bei niedrigen Drehzahlen. aber kurz danach ist er wieder angesprungen. dann noch der Weg zur Arbeit. Abends von der Arbeit wieder Heim ohne Probleme. Dann der nächste morgen und seit dem will er einfach nicht mehr. Bis jetzt habe ich folgendes überprüft: Anlasser dreht. Batterie ist okay. Benzinpumpe läuft. Zündfunke ist da. Wegfahrsperre geht aus. Er riecht beim Startversuch nach Benzin. Luft bekommt er, hatte auch kurz den Luftfilter ab. Habe einige Stecker abgezogen und Kontaktspray benutzt. Keinen Riss in einem Unterdruckschlauch gefunden. Masseband getauscht. Jetzt müsste ich anfangen sensoren und alles mögliche zu erneuern. Aber vielleicht habt Ihr ja eine Idee, oder wisst, woran es liegen kann. Über Hilfe freue ich mich sehr und nun noch ein paar Eckdaten zum Auto: Del Sol Bj. 97, D16y8 Motor, 270tkm, e-dach, hat nen ordentlichen ölverbrauch, Sritverbrauch normal. Motorlampe war noch nie an(geht aber =)) Danke im Voraus!! |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Versuch mal den Fehlerspeicher auszulesen: http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2 Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 2142 Wohnort: Kaiserslautern/Ludwigshafen | zitieren schau mal in richtung verteiler. vielleicht ein riss in der kappe, oder ähnliches. vielleicht kannst du ja zum test mal einen anderen verteiler dran hängen. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EG2 (Projekt), Suzuki SX4 S-Cross (Frauchens daily), Passat B9 (Firmenwagen) Anmeldedatum: 23.04.2012 Beiträge: 120 Wohnort: Langenenslingen | zitieren Lass mal die Zündung checken... meiner hat auch nicht gezogen wenn ich Gas gegeben hab. Wenn ich dann vom Gas runter bin und vorsichtig wieder gas gegeben hab, leif er ohne Probleme... allerdings ist der Motor bei mir nie aus gegangen... |
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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Crx Del Sol Anmeldedatum: 02.03.2009 Beiträge: 96 Wohnort: Kelkheim | zitieren also beim auslesen spuckt er nichts aus. Ich mache jetzt erstmal die kerzen neu, die sehen nich mehr so gut aus. sind aber nass, also wenns die kerzen nicht sind, neuer zündverteiler und so....wer hat einen =)...hätte gerne was gebrauchtes...am liebsten komplett |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EG2 (Projekt), Suzuki SX4 S-Cross (Frauchens daily), Passat B9 (Firmenwagen) Anmeldedatum: 23.04.2012 Beiträge: 120 Wohnort: Langenenslingen | zitieren was hast für n Motor? für nen D16 hätt ich nen Verteiler da... |
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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Crx Del Sol Anmeldedatum: 02.03.2009 Beiträge: 96 Wohnort: Kelkheim | zitieren d16y8...was willste dafür |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9543 Wohnort: Ilos | zitieren stolzer km stand. verdacht liegt natürlich zuerst auf Zündung grade weils nach Sprit riecht. kompression prüfen kann auch nicht schaden wobei der fehler da wahrscheinlich nicht liegen wird. |
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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Crx Del Sol Anmeldedatum: 02.03.2009 Beiträge: 96 Wohnort: Kelkheim | zitieren danke, ja mein baby soll trotz der vielen km auch noch bissi auf der straße verweilen dürfen. Denn nach 6 Jahren in meinem besitz ohne stillstand...also egal was war, gefahren ist er immer...darf auch mal was kaputt sein. er ist nicht mehr der schönste, aber er hat ne daseinsberechtigung und sobald ich mit der techniker Schule fertig bin wird er mal komplett frisch gemacht aber eben so lange muss er noch fahren. kompression glaube ich auch nicht. dann wären ja die kolbenringe platt und der sprit würde am zylinder runterlaufen aber es ist kein sprit im öl. zwar haben die ventilschäfte einen weg aber das verkraftet er. Neuer Motordichtsatz stand auch schon auf der einkaufsliste ein Tag bevor er verreckt ist...das ist jetzt aber wichtiger... |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8585 Wohnort: Krefeld | zitieren Steuerzeiten vom zahnriemen ebenfalls überprüfen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "HILFEE! Motor springt nicht mehr an." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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