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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Bei Crower gibt es Pleuel "5.866 C To C": http://www.crower.com/billet-crowerods-honda-fit-jazz-5-866-c-to-c-set-4.html Keine Ahnung aus welchem Material die sind. Die K1 wären günstiger zu haben, aber Qualität hat ja bekanntlich ihren Preis. Nur where is the difference. Ich frag mal Crower ![]() Verfasst am: 15.11.2010, 17:17 zitieren Es gibt noch andere Versionen von Crower: Da hab ich Null Peil ^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Tjoa frag nach. ^^ Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Scheint aber ein Masseunterschied zu sein und damit verbunden denk ich mal auch die Belastbarkeit. |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Also Total, Rotating und Recip sind in jedem Fall Gewichtsangaben. Das hat aber scheinbar nichts mit der Masse an sich zu tun, sondern mit der Bewegungsmasse, wenn ich das hier richtig verstanden habe: Könnte aber auch mit der Stabilität zusammenhängen. Ich frag mal Crower. Verfasst am: 15.11.2010, 22:59 zitieren Also Crower ist ja lustig. Meine Frage nach einer Legende zu den Begriffen der vier verschiedenen Pleuelversionen und ob Sie noch weitere Teile für den Jazz haben bzw. planen wurde mit folgender Antwort gewürdigt: Was sollen mir die Gewichtsangaben jetzt sagen? Wiegt die kleine Schale 99 Gramm und der Pleuel 277 Gramm?! Und warum unterschieden sich die vier Versionen jeweils um 1-2 Gramm zwischen "big end" und "pin end"?! Ich verstehe nur Bahnhof ^^ Was mich auch wundert, dass keine Daten zur Legierung/Belastbarkeit genannt werden. Verfasst am: 16.11.2010, 08:38 zitieren Ok Crower hats noch mal erklärt. Das ist einfach Lagerware und die unterschiedlichen Gewichtsangaben sind Tolleranzen aus dem Herstellungsprozess. Crower nimmt es aber sehr genau und misst alle Daten exakt, bevor sie diese ausliefern. Drei von den Sets sind aktuell als Sonderangebot zu haben. Übrigens sagte Crower noch, dass K1 in China produzieren lässt und von der Qualität mit Eagle oder Scat vergleichbar wäre. Die Qualitätskontrolle ist bei Chinaware entsprechend bedenklich. Für mich ein überzeugendes Argument und daher nehme ich die Crower Pleuel auf die Liste. ![]() 182-187.pdf [537,69KB] Vorschau 3x bearbeitet Verfasst am: 17.11.2010, 21:56 zitieren Also Crower baut mir auf Wunsch Titanpleuel. Die sollen pro Stück $600,- kosten. Serienpleuel aus Titan für den Integra liegen bei $624,33. Ich denke für eine Sonderanfertigung ist der Preis vertretbar. Wegen den sonstigen Teilen verstehe ich das so, dass ich denen einen Ventilsatz zusenden soll und die schauen mal, was von anderen Hondas passt: Allerdings weiß ich nicht genau ob ich das alles richtig verstanden habe: Retainer = Federteller (11) Spring = Ventilfeder (8,9) Valve = Ventil (5,6) Lock = Splint (12) Im Grunde gibts ja noch ein paar Teile mehr. Bestelle ich einfach mal alles neu oder ^^ ![]() ![]() E__1200.jpg - [Bild vergrößern] Valve Spec Sheet NEW.pdf [229,3KB] 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3 Turbofahrzeuge Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 144 | zitieren Mit Crower wirst du bestimmt nicht ins Klo greifen. Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit dessen Pleuels gemacht. Wie von Crower versprochenen halten sie wirklich über 500PS aus. Ich habe noch 4 hier liegen und sie aus Spaß mal nachgewogen. Alle wiegen exakt das Gleiche ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.06.2006 Beiträge: 110 | zitieren vorsicht, nockenwelle mit mehr hub und oder härtere ventilfedern lassen deinen ventiltrieb u.U. enorm verschleissen. |
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Junior ![]() Name: Steven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ej2 , Integra DC2 Turboprojekt Anmeldedatum: 05.03.2010 Beiträge: 67 Wohnort: Weiterstadt | zitieren Hört sich gut an das Projekt bin sehr gespannt ![]() wer es auf jedenfall weiter verfolgen gruß Stevne |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Jazz Turboumbau: Teile & Daten - Planung bis Realisation" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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bei einer meiner Recherchen bin ich bei Honda Japan über das anliegende PDF gestolpert. Ich lade es mal hier hoch zum... [Jazz ab 2008]von mgutt | 2 411 | 13.06.2010, 08:21 ![]() mgutt | |
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-Sleeves
-Kolben
-Pleuel
-Kurbelwelle
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-Nockenwellen
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