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15.11.2010, 17:16
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Bei Crower gibt es Pleuel "5.866 C To C":
http://www.crower.com/billet-crowerods-honda-fit-jazz-5-866-c-to-c-set-4.html

Keine Ahnung aus welchem Material die sind. Die K1 wären günstiger zu haben, aber Qualität hat ja bekanntlich ihren Preis. Nur where is the difference. Ich frag mal Crower ;)



Verfasst am: 15.11.2010, 17:17
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Es gibt noch andere Versionen von Crower:
ZitatPART_NO DESCRIPT TOTAL_WT ROTATING RECIP CC BEB BEW PIN_SIZE WORKORDER ID_NUM BIN_LOC
B93718B-4 HONDA FIT & JAZZ 376 276 100 5.866 1.693 0.703 0.708 S133856-001 X GH19
B93718B-4 * HONDA FIT & JAZZ 376 278 98 5.866 1.693 0.702 0.708 S128936-001 H DA25
B93718B-4 * HONDA FIT & JAZZ 376 277 99 5.866 1.693 0.702 0.708 S128937-001 I DA17
B93718B-4 * HONDA FIT & JAZZ 377 278 99 5.866 1.693 0.702 0.708 S128938-001 J DA24

Da hab ich Null Peil ^^
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15.11.2010, 20:20
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Tjoa frag nach. ^^ Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Scheint aber ein Masseunterschied zu sein und damit verbunden denk ich mal auch die Belastbarkeit.

pn
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15.11.2010, 20:42
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Also Total, Rotating und Recip sind in jedem Fall Gewichtsangaben. Das hat aber scheinbar nichts mit der Masse an sich zu tun, sondern mit der Bewegungsmasse, wenn ich das hier richtig verstanden habe:
ZitatThe piston engine has three major parts: crankshaft, connecting rod, and piston. Each has a different job to do. The reciprocating part -- the piston -- makes the crankshaft -- the rotating part, uhh, rotate. The connecting rod is simply the part in the middle. It translates the piston's recip motion into the crankshaft rotary motion. The neat thing is that in the process, it shares in the motion of both. That is, the connecting rod is both a reciprocating part and a rotational part, at the same time. (In fact, when balancing an engine, it is common to divide the connecting rod's weight in two, thus permitting half its weight to be calculated as recip and half as rotation.) The point is, the upper half of the connecting rod reciprocates with the piston, the lower half rotates with the crankshaft, and this is important to understanding the stresses on all three parts, but especially those on the connecting rod.

Könnte aber auch mit der Stabilität zusammenhängen. Ich frag mal Crower.



Verfasst am: 15.11.2010, 22:59
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Also Crower ist ja lustig. Meine Frage nach einer Legende zu den Begriffen der vier verschiedenen Pleuelversionen und ob Sie noch weitere Teile für den Jazz haben bzw. planen wurde mit folgender Antwort gewürdigt:
ZitatB93718B-4 BILLET CROWERODS HONDA FIT & JAZZ 5.866 C TO C (SET/4)
5.866" c to c
1.693" big end bore
.702" big end thick
.708" pin end bore
.702" pin end thick

277 grams big end
099 grams pin end

Was sollen mir die Gewichtsangaben jetzt sagen? Wiegt die kleine Schale 99 Gramm und der Pleuel 277 Gramm?! Und warum unterschieden sich die vier Versionen jeweils um 1-2 Gramm zwischen "big end" und "pin end"?! Ich verstehe nur Bahnhof ^^

Was mich auch wundert, dass keine Daten zur Legierung/Belastbarkeit genannt werden.

Verfasst am: 16.11.2010, 08:38
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Ok Crower hats noch mal erklärt. Das ist einfach Lagerware und die unterschiedlichen Gewichtsangaben sind Tolleranzen aus dem Herstellungsprozess. Crower nimmt es aber sehr genau und misst alle Daten exakt, bevor sie diese ausliefern. Drei von den Sets sind aktuell als Sonderangebot zu haben.

Übrigens sagte Crower noch, dass K1 in China produzieren lässt und von der Qualität mit Eagle oder Scat vergleichbar wäre. Die Qualitätskontrolle ist bei Chinaware entsprechend bedenklich. Für mich ein überzeugendes Argument und daher nehme ich die Crower Pleuel auf die Liste. :yes:


182-187.pdf [537,69KB]
Vorschau

 3x  bearbeitet

Verfasst am: 17.11.2010, 21:56
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Also Crower baut mir auf Wunsch Titanpleuel. Die sollen pro Stück $600,- kosten. Serienpleuel aus Titan für den Integra liegen bei $624,33. Ich denke für eine Sonderanfertigung ist der Preis vertretbar.

Wegen den sonstigen Teilen verstehe ich das so, dass ich denen einen Ventilsatz zusenden soll und die schauen mal, was von anderen Hondas passt:
ZitatI'm sure we can find a good spring and retainer combo for your Honda FIT
engine.... we would need a stock sample spring, valve , lock or fill in all
info on our spring form....

Allerdings weiß ich nicht genau ob ich das alles richtig verstanden habe:
Retainer = Federteller (11)
Spring = Ventilfeder (8,9)
Valve = Ventil (5,6)
Lock = Splint (12)

Im Grunde gibts ja noch ein paar Teile mehr. Bestelle ich einfach mal alles neu oder ^^


 
E__1200.jpg
E__1200.jpg - [Bild vergrößern]


Valve Spec Sheet NEW.pdf [229,3KB]


 1x  bearbeitet
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17.11.2010, 22:29
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Mit Crower wirst du bestimmt nicht ins Klo greifen.
Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit dessen Pleuels gemacht.
Wie von Crower versprochenen halten sie wirklich über 500PS aus.

Ich habe noch 4 hier liegen und sie aus Spaß mal nachgewogen.
Alle wiegen exakt das Gleiche :yes:


pn
Gesperrt 
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17.11.2010, 22:36
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vorsicht, nockenwelle mit mehr hub und oder härtere ventilfedern
lassen deinen ventiltrieb u.U. enorm verschleissen.


pn
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18.11.2010, 14:07
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Hört sich gut an das Projekt
bin sehr gespannt ;)
wer es auf jedenfall weiter verfolgen
gruß
Stevne


pn
Gast 
30.03.2015, 21:10
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