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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5059 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Grüße! Bei unserem Jazz GD1 wird seid gestern die Bremse vorn rechts extrem heiß. Rad ist aber freigängig und hat kein Spiel. Im Herbst hab ich neue Scheiben und Beläge von ATE montiert mit allem pi pa po. Wechsel ja nicht zum ersten Mal ne Bremse ![]() Deshalb bleibt also nur noch der Sattel. Hat jemand mit neuen Sätteln Erfahrung? Wenn ja welcher Hersteller. Bin ja sonst immer Fan von Repsätzen aber momentan fehlt mir die Zeit und es ist ja immer so ein Glücksspiel, ob die Kolbenlauffläche im Sattel nicht auch betroffen ist. |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8614 Wohnort: Aargau | zitieren Sattel oder Schlauch zugequollen. Gibt's so'n Sattel nicht für schmale Kasse im Zubehör? Ist doch "nur" ein Verschleißteil für Alltagskutsche am Ende 😉 hätte damit keine Schmerzen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5059 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Schlauch zugequollen. Guter Punkt. Kann ich das irgendwie vorher raus finden, bevor ich nen neuen Sattel besorge? 😂 Deswegen, bin für alle Optionen offen. OEM Honda wollte ich jetzt eh nicht investieren |
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General ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3655 Wohnort: München | zitieren Hab für meinen EJ9 letztens neue sättel geholt. Sind im TRW Karton gekommen, auf den sätteln war aber Nissen wie bei den Bremssätteln drauf. Werden ja ehh immer überholt von den Firmen... Würde dazu noch n Satz neue Schläuche bestellen die Kosten ja auch nicht die Welt ![]() |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 28.09.2010 Beiträge: 394 Wohnort: Österreich | zitieren Febi bilstein... Kosten nichts im Vergleich zu original Bremszangen von Honda. Natürlich weiß ich nicht ob es sie für deinen Jazz gibt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5059 Wohnort: Oberlausitz | zitieren So ich schwanke zwischen 2 Sätzen: https://www.ebay.de/itm/405483108142?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D285639%26meid%3D82872108092f418897096aded9398f5e%26pid%3D101224%26rk%3D1%26rkt%3D5%26sd%3D315856357915%26itm%3D405483108142%26pmt%3D1%26noa%3D1%26pg%3D2332490%26algv%3DDefaultOrganicWebV9BertRefreshRankerWithCassiniEmbRecall%26brand%3DNK&_trksid=p2332490.c101224.m-1 Anzeige https://www.ebay.de/itm/315856357915?chn=ps&_ul=DE&mkevt=1&mkcid=28&google_free_listing_action=view_item Anzeige Beide haben auch NISSIN drauf und scheinen überholt zu sein, was ja an sich erstmal nicht schlecht ist. Verfasst am: 19.05.2025, 05:45 zitieren Bremsleitung werde ich auch gleich mit machen und auf Stahlflex gehen. Bisher hab ich immer HEL verbaut, preislich scheint sich da aber einiges getan zu haben... Jemand Erfahrungen mit den Leitungen von Spiegler? https://www.ebay.de/itm/232969868811?fits=Model%3AJazz+Stufenheck%7CMake%3AHonda&_skw=honda+jazz+gd1+stahlflex&epid=4037289724&itmmeta=01JVKGC92PYTYR7JNPJRF93DS9&hash=item363e16160b:g:F-MAAOSwtYNhvfho&itmprp=enc%3AAQAKAAAA8FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1d0lhaj0HzRSwETbXrz517iUu3s7AOjJQFAhymcurnPYFr9KIPWcctbgu4aXl5UhCN4X2zutL38D3uFD4cuxio9HCOmzc%2BiAYpKdKl9zHPenlClpXorHNRj4EEX5jGj80J88%2FiGlg7gQAH%2F1aF8S0HebfrxmMdaBcrAL2YtIHT%2B7l9uBHYELq%2B9kfnlu7IBfwdcLpqyNGp9L4166Q1YcIOK9M9RSfK4kjS9p1X77SxbwfHrU0YXLSqYxu%2BBf4F%2F29WNmTATRIKlnE5L7WDjAqFStnyZgrJTPb3ffMCABKjM%2BQ%3D%3D%7Ctkp%3ABFBM1pGx8Nxl Anzeige Verfasst am: 20.05.2025, 11:31 zitieren Habe jetzt den NK Bremssattelsatz und die HEL Leitungen bestellt. Letztere waren bei ebay ![]() Vorteil bei HEL ist, dass im Endeffekt auf der Hinterachse alles in Stahlflex ist. Einmal von der Karosse zur Achse an die Metallleitung und dann nochmal von Achse zur Trommel. Ich berichte, wenn alles da ist bzw. eingebaut. Verfasst am: 11.06.2025, 19:59 zitieren Ende Mai war alles da und ich hab den Kram mal eingebaut. Auf den Sätteln stand natürlich kein NISSIN drauf wie auf den Abbildungen… ![]() ![]() 7BD87A2F-F027-4D9E-B825-289D52A50050.jpeg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 11.06.2025, 20:10 zitieren Die Bremsleitungen auf der Hinterachse waren wie gesagt 2teilig. Leider hat nur die Verbindung von Karosse zur Achse gepasst. Gut der Rest ist ja eh wieder Stahlleitung. Ich geh davon aus, dass das Set für Scheibenbremse war, da die Leitungen die jetzt über sind Ringaugen hatte. Der 90Grad Abzweig hat auch nicht am OEM Halter gepasst, den musste ich aufbohren. Auch die Leitungslänge ist gefühlt ziemlich kurz und ausgefedert schon ganz schön straff. Hab HEL informiert, schauen wir mal was raus kommt. ![]() ![]() D411E2D6-A98D-41B9-97BC-52A5E9BF8DCA.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 77D8227F-C7A7-4BCD-A99D-7AA6B63D20A2.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 81620D91-7A2A-4254-A626-E37BAB8726C8.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 57C4A3E3-777C-4605-884E-EA93A033739E.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 3BB11BBE-FFEE-42B9-8F59-E398AA16CD27.jpeg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Jazz GD1 Bremse - neue Sättel oder Repsatz" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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