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Junior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic 1,4 Sport Ultd. Anmeldedatum: 13.05.2009 Beiträge: 50 Wohnort: Hallstadt | zitieren Ja das ist klar;). Aber das Problem ist das es nur die ersten paar tage niedriger ist:( |
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Grand Master Name: Bernhard Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport Anmeldedatum: 28.02.2007 Beiträge: 23911 Wohnort: Bamberg | zitieren Ich wohne dort......hast pn ![]() Noch mal zum Thema Sprit: In Deutschland gibt es keinen schlechten Kraftstoff da dieser genormt ist. Jedoch bewirken Additive die von Markenanbietern dazu gemischt werden das man z. B. ein besseres Verbrennungsbild hat. Hier zum lesen...bin zu faul (keine Zeit) das alles runter zu beten ![]() http://www.motorlexikon.de/?I=3300 |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11228 Wohnort: Wü | zitieren Fakt ist das bei bestimmten Kraftstoffsorten, der Verbrauch niedriger ist durhc die Zusätze.... Das Muschel Racing Zeug ist hierbei nicht so ergebig wie das blaue Ultimative musste ich schon feststellen. Gewisse freie Tankstellen bieten scheinbar addivfreien Sprit an, mit denen dann der Verbrauch entsprechend höher ist... Kann mit Schwankungen in der Reichweite mit bis zu 100 km Differenz rechnen und das macht dann insgesamt schon bissel was aus. |
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Veteran ![]() Name: Gustaw Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mit meiner Frau zusammen: Accord CM1, Accord CG7, Civic EJ9 Anmeldedatum: 23.07.2011 Beiträge: 811 Wohnort: Goch | zitieren Ich habe neulich im TV noch gesehen, dass die im Rahmel der IAA über genau solche Themen geredet haben. Laut der Experten im TV bei dieser Autosendung: Es ist nicht sinnvoll ein Super oder Benzinauto mit Super+ oder ähnlichem zu betanken. Die steuerung und Programierung der Autos ist auf einen bestimmten Kraftstoff ausgelegt und man könnte nur Nutzen daraus schlagen, wenn man bei jeder Tankfüllung den Sprit analysieren würde um die Steuerung darauf anzupassen. Thema war auch, dass es in ganz Europa teilweise starke Unterschiede in der Zusammensetzung der Kraftstoffe gibt, die sich lediglich auf die Haltbarkeit der Komponenten um den Motor herum auswirken. Mal besser, mal schlechter. Z.B. Rußpartikelfilter oder Kat und Einspritzanlage. Aber leistungstechnisch gibts kaum merkbare Unterschiede. Zumindest nicht bei modernen PKW's. Fazit war, dass einige Hersteller daran arbeiten irgendwelche Analysegeräte im Bereich der Tankstutzen einzubauen und ihre Fahrzeuge den aktuell getankten Sprit analysieren zu lassen. Dadurch soll sich später mal das Auto automatisch dem Sprit anpassen und das optimalste und effizienteste Program im Steuergerät zu wählen... Naja... Denkbar wäre es. Vor 10 Jahren hätte auch keiner gedacht, dass man sich mal mit dem Handy gegenseitig in die Augen sehen kann... Andererseits habe ich mal was von Ford Focus ST gehört. Der hat angeblich mit Super 225 PS "5 Zylinder Volvo Maschine" und mit Super Plus 237 PS. Aber ob das so stimmt ?? Ich hab früher normalbenzin getankt. Als es dann nur noch Super gab, hat sich nichts geändert. garnichts !! Alles ne Frage der Geldbörse. Der deutsche Sprit ist im Europavergleich doch qualitativ hochwertig ![]() |
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Elite ![]() Name: Paulo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Probieren geht über studieren! Tank doch mal super + fürn paar Euronen und beobachte dein Auto. Wenn der Motor geschmeidiger Läuft und weniger verbraucht, weißte bescheid! ![]() Bei mir wars genau so, und ein Bekannter mit dem neuen Miata (MX5) (2l 160PS) tankt auch nur noch super Plus, weil es dem Motor spürbar gut tut und er ca nen liter auf 100km spart... |
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Grand Master ![]() Name: tobi Fahrzeug: BMW 330I M Paket ep 2 sport bar blau Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 14453 Wohnort: Darmstadt | zitieren bei mir ist es auch genau so ,ich tank so fern nicht all zu teuer,auch nur noch super + und man merkt den unter schied schon doch ![]() |
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Veteran ![]() Name: Gustaw Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mit meiner Frau zusammen: Accord CM1, Accord CG7, Civic EJ9 Anmeldedatum: 23.07.2011 Beiträge: 811 Wohnort: Goch | zitieren gibts nen unterschied beim endspeed oder so ?? ich z.b. habs auf der autobahn auch noch nie bis in den begrenzer geschafft... habt ihr da fortschritte bemerkt ?? wäre schon interessant zu wissen. nen dyno ergebnis wäre auch was sehr interessantes ^^ wobei ich nicht glaube, dass hier viele die möglichkeit haben sowas zu testen |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11228 Wohnort: Wü | zitieren wenn super plus tankst, fährst sparsamer durch nen leicht geringeren Verbrauch. Leistungstechnisch wirst nicht viel merken, da das Steuergerät ja nicht optimiert ist. |
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Grand Master ![]() Name: tobi Fahrzeug: BMW 330I M Paket ep 2 sport bar blau Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 14453 Wohnort: Darmstadt | zitieren so siehts aus leistungs technisch merkt man eigendlich nichts nur er läuft ruhiger grade im stand und verbraucht weniger grade aktuell bin mit super plus im tank über 700 km gekommen mit einem mix aus allem stad, land ,autobahn ![]() ![]() |
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Junior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic 1,4 Sport Ultd. Anmeldedatum: 13.05.2009 Beiträge: 50 Wohnort: Hallstadt | zitieren @civic sport Red: so ungefähr ist mein Verbrauch auch (570-610 km) bei einem Mix aus Stadt Land autobahn |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ist super plus besser für den ep 1" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Am wochenende bzw. heute wieder gesehen, 1.60€ für Super bzw. Super plus!!
Gehts noch??
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