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General ![]() Name: BBQ Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP2 Sport Anmeldedatum: 26.06.2007 Beiträge: 4798 Wohnort: Karlsruhe | zitieren Nicht schlecht André... Und die 131Km bist im Kreis um die Tanke gefahren oder hattest nen Kanister dabei?? @Reiskocher--Na dem hast Du es aber besorgt... So nen Verbrauch hatte ich noch nicht stehen... Und das bei 1,50 der Liter...Prost Mahlzeit... |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren türlich war Kanister dabei |
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Newbie Fahrzeug: HONDA CIVIC EP2 BAR SPORT BJ. 2005 Anmeldedatum: 28.12.2006 Beiträge: 10 Wohnort: Baden-Württemberg | zitieren Also ich weiss ja nicht, was ihr für einen Fahrstil habt, aber schaut doch mal bei www.spritmonitor.de vorbei. Da sieht man einen ziemlich guten Durchschnitt für die EP2 Modelle. Und der liegt bei ca. 30 Benzinern mit BJ. 2002-2007, 110 PS und mind. 1500km bei 7,17 Liter/100km. Bei den momentanen Spritpreisen würde ich meinen Fahrstil bei euren Verbräuchen mal ein wenig überdenken. Ich bin übrigens auf Platz 1 mit errechneten 5,69 Liter/100 KM. Der Preis auf 100 KM beträgt 5,76 Euro, liegt aber daran, dass ich das Glück habe in der Schweiz zu arbeiten und auch dort tanken zu können. Die Verbrauchsanzeige zeigt in der Regel 0,5 Liter weniger an, als das was nachgerechnet herauskommt. Meine tägliche Arbeitsstrecke ist ein guter Schnitt aus Überland- und Stadtverkehr, teilweise mit Stop-and-go. Ansonsten wär der Verbrauch noch niedriger. Hatte die Verbrauchsanzeige auch schon auf 3.4 Liter unten, da musst aber schon extrem vorsichtig fahren und keine rote Ampel im Weg sein. Ansonsten fahre ich sehr vorrausschauend, schalten meist so bei 3000 U/min. Probierts doch mal aus, spart eine Menge Geld und Nerven ![]() PS: Komme mit einer Tankfüllung immer so 850km weit. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Dafür geht bei uns das Abgasrückführventil net fest hrhr |
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General ![]() Name: BBQ Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP2 Sport Anmeldedatum: 26.06.2007 Beiträge: 4798 Wohnort: Karlsruhe | zitieren Jap...Das tust Du... ![]() Aber wenn man bedenkt das wir einen VTEC fahren der Spaß macht wenn er gefahren wird ist das eigentlich eher das Revier eines Lupo von dem Du berichtest... Wie Du an dem Forum erkennen kannst fahren wir alle etwas getunte EP´s die wir nicht getunt haben um Sprit zu sparen.... ![]() Aber wenn Du so viel Geld sparen kannst ist da ja ne tolle sache... Nur auf Kosten des Fahrspaßes würde ich mir das nicht antun. Gruß BBQ PS-7,17 Liter bei ruhiger Fahrweise erreicht auch jeder von uns... Aber wer will so fahren ![]() Edit--Bwahahaaa...Oder das André... |
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Newbie Fahrzeug: HONDA CIVIC EP2 BAR SPORT BJ. 2005 Anmeldedatum: 28.12.2006 Beiträge: 10 Wohnort: Baden-Württemberg | zitieren Was ist das für ein Ventil, und warum geht das bei niedrigem Verbrauch fest? Sorry, kenne mich da nicht so gut aus. Aber auch ich fahre regelmässig mit höherer Drehzahl, lässt sich bei der Getriebeübersetzung ja kaum vermeiden, da fährt man ja schon bei 100km/h bei 3000 U/min im 5. Gang. OK, in den VTEC-Bereich komme ich so gut wie nie, ausser beim überholen. Aber in der Schweiz darfst eh nur 80 km/h ausserhalb der Ortschaft fahren, und auf der AB nur 120 km/h. Ausserdem sind die Bussgelder verdammt hoch, schon für geringe Verstösse.... |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Sorry Jungs hab nen Durchschnitt von 9,5 Liter hingelegt..JA ich sollte mal endlich Auto wechseln.....da muss ich net so drauflatschen aufs rechte Pedal ![]() hab dafür jetzt (bzw. eher Sonntag früh um 1) 5,7 gehabt wo ich von der Tanke heim bin...zwar net grade langsam dafür hat aber keine rmich ausgebremst unterwegs ![]() @ Huck das ist für die Abgasnachbereitung da: wenn da sVEntil öffnet wird ein Teil des Abgases der Frischluft hinzugeführt um nochmal in den Brennraum zu gelangne und somit Schadstoffe zu verbrennen, also Kohlenmonoxid, Kohlenwasserstoffe etc. ---> damit komms tauf EURO 4 tja und wenn immer nur langsam bzw. gleichmäßig tuckelst setzen sich "Rußreste" ab und das Ventil fängt an zu klemmen....das führt dann letztlich zu Notlaufprogramm, reduzierter Leistung, erhöhtem Kraftstoffverbrauch und im Endeffekt zu nem neuen Ventil.... Und 300 Eusen kann ich auch für viel Benzin ausgeben, auch wenn er 1,50 kostet . |
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General ![]() Name: BBQ Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP2 Sport Anmeldedatum: 26.06.2007 Beiträge: 4798 Wohnort: Karlsruhe | zitieren Ganz abgesehen davon das wir die Diskussion von untertourigem fahren mit VTEC schon durchgekaut haben... Und 9,5 mit non VTEC =Spaß gehabt ![]() Also ich fahre meinen EP nicht um günstig unterwegs zu sein... Ich hab ja noch ein Fahrrad... Aber das brüllt nicht so wie mein EP wenn ich es darum bitte ![]() Gestrern 10,1 Liter Durchschnitt... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren AGR ventile gehn meist nur bei Dieseln kaputt.... aba recht haste schon, n auto brauch öfter mal n tritt in ars*** um wieder auf touren zu kommen edit: 160km = 7,2liter (mutti saß mit drin) ^^ |
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Senior ![]() Name: Nicolai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP4 Sport Anmeldedatum: 14.04.2008 Beiträge: 291 Wohnort: Mattighofen | zitieren Fahr mitn EP4 gemischt imma so 5,7 im Durchschnitt! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ist super plus besser für den ep 1" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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