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Turbo DC2 - Black Beast (Fistegra)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein Getriebe ist langsam fertig...was nun?
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26.02.2015, 20:13
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Müsste vollständig Amber-Farbe sein. Auf so Nachtbildern wirkts immer ein wenig anders als es wirklich is .... aber glaub das hat alles halbwegs dieselbe farbe.

Du kannst normale 5W5 LED's nehmen und sie dann in die originale Fassung stecken und dann reindrehen.


pn
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28.02.2015, 05:36
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Lori-DC2
JDM_Guy94 Innenraumfilter sollte ich auch mal checken^^
Das kannste dir sparen... ITR hat sowas nicht. :D
Kann man aber wohl nachrüsten... aus nem anderen Model, glaub ich.

Lt. EPC ist der Kasten gleich wie z.B. bei meinem 96er EK3, bis auf den fehlenden Filter und Rahmen.

Öffnung ist damit (zumindest bei meinem mit Klima) auch vorhanden, womit eine Nachrüstung keinen großen Akt darstellen dürfte.



Teilenummer (Filter inkl. Rahmen):
79830-S04-003

Um auf Nummer sicher zu gehen sollte man die Öffnung vorher ausmessen (der Rahmen hat ca. 23x3x24cm LBH +/-).


 1x  bearbeitet
pn
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01.03.2015, 20:13
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Ah cool. Danke für die Info! :)

pn
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17.03.2015, 11:11
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Also ich hab auf die schnelle keine warmweissen LEDs gefunden, aber bin mit den neuen Philipps Birnen auch sehr zufrieden: :)




Die Kamera verfälscht leider den dunklen "Bernstein" :D Farbton der Ziffern. die KMH Nadel ist immer noch zu dunkel, aber nach dem ich den Tacho von innen gereinigt habe, leuchtet jetzt alles viel gleichmäßiger.
Bleibt noch das Problem der Mittelkonsole.. Alle Birnen neu dafür kosten 40€ bei Honda lol


Ansonsten sind noch die Ventile eingestellt worden. Auspuff geklapper muss noch weg und die ATWs werde ich zerlegen um rauszufinden wo das Spiel im Antrieb her kommt.. Beim CRX hatte auch ein Vollidioten die Innengelenke falsch rum zusammen gebaut :wall: Dann gibts danach auch MTF3

Holzringe sind bestellt, um vorne meine 16er Clarion zu verbauen. Der Vorbesitzer begnügte sich mit 10ern :dumb: Später folgt da sicher noch mehr, aber erstmal kein Geld ausgeben^^

Die Potenzas sind inzwischen von den Prelude Felgen abgezogen und ich überlege Anzio Speed in 15" zu kaufen (weil sehr günstig, breiter und bessere ET wie OEM)

Aktuell sind erstmal wieder die Ammi Felgen drauf :)



pn
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17.03.2015, 15:09
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Dat wird ja, weiter so :D

pn
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17.03.2015, 16:36
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Klingt alles sehr gut ... der Tacho wirkt auch gut ..... die Felgen aufm Integra sind wirklich nicht so schön, glaub da is alles andere schicker :D

pn
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18.03.2015, 01:01
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Wuuuhuuu es geht voran!
Ich bewundere immer wie viel zeit und liebe du in die sachen steckst. Wenn ich später mal mehr zeit habe wird das bei mir sicher auch sein. :) toll weiter so!


willst du eigentlich carfreitag mit ? (Nos)

Ps: die bzw nächste woche wird der motor fertig und eingebaut.


pn
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20.03.2015, 18:22
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Ein sehr unerfreuliches update...
In letzter Zeit hatte das Getriebe einige Probleme den richtigen Gang zu finden. dauernd ging der 4te statt dem zweiten rein, was nervt, aber ja kein Problem darstellt.. Heute flutschte mal eben der zweite statt dem 4ten rein. Bei 140 Sachen. Mir ist immer noch nicht klar wie das passieren konnte, ich hab natürlich nur gerade runter gezogen ..
Die gute Nachricht ist, die Synchronisation scheint gut zu funktionieren lol denn da ich nichts gemerkt habe (sind ja nur Bruchteile einer Sekunde) hab ich die Kupplung voll kommen lassen und die Augen weit aufgerissen, als statt weiterem Schub plötzlich stark abgebremst wurde :o
Dann erst mal in den 5ten und gemütlich in den nächsten Ort. Schien nichts passiert zu sein. 5km später an der nächsten Kreuzung klapperte der Motor. Nur im Standgas, ab 1000rpm war alles weg. Also gemütlich weitere 3km nach hause. Klapperte noch immer im Stand.

Kompression gemessen. Dummerweise hatte ich das zuvor vergessen. Ein Zylinder 5 bar, alle anderen 13. Besagter Zylinder hat eine schwarze Kerze. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass schon seit dem Kauf ein Zylinder nur 5 bar hatte und der Motor am Kurbeltrieb nun schaden genommen hat.

Jetzt frage ich mich, ob sich hier jemand auskennt, bzw ein ähnliches Problem hatte. Meine Theorien sind nun:
  1. Eine Ventilfeder ist gebrochen, Ventil schliesst nicht vollständig -> fehlende Kompression, schwarze Kerze. Aber klappern?!
  2. Kolbenkipper -> klappern nur bei wenig Drehzahl, fehlende Kompression
  3. Kompressionsverlust unabhängig von klappern.. Kurbeltrieb beschädigt.
Was meint ihr? ich werde wohl morgen Nachmittag den Motor bei nem Kumpel raus reissen und die Ölwanne entfernen. Wenn dort nichts zu sehen ist, den Kopf..


pn
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20.03.2015, 18:47
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der hat doch über 270tkm weg ne? und war im erbärmlichen zustand optisch ne?

da kann ich mir durchaus vorstellen das der vorher schon nicht mehr fit war. bestätigt wird das durch die kerze. nach 7-8 km nach diesem "event" wird die kerze nicht so schnell von normal zu direkt schwarz.

das klappern kann natürlich wieder vieles sein. bei so einer heftigen abbremsung durch den Motor würgst du ja auch alles was am motor so drann hängt. motorlager abgasanlage usw. der Motor wird dabei ordentlich gekippt worden sein. grad bei 140 in den 2ten. der 2te is doch bei ca. 90 bei ca. 8k Touren oder? das fetzt natürlich.

ventilfeder kann auch möglich sein. aber ich würde vermuten das die feder dann gerade bei mehr Drehzahl Geräusche machen würde da der stress für die federn ja mit der Drehzahl steigt. im Leerlauf haben die ja nicht so viel zu tun und müssen nicht so schnell federn.

glaube auch wenn ein Ventil nicht richtig schließen würde hätte man 0 bar auf diesem Zylinder.

kolbenkipper is eigentlich ne Sache die über längere Zeit sich quasi einarbeitet.

auf jeden Fall muss erstmal das ganze kopfgelöt runter dann bist du ziemlich sicher schlauer.

:D


pn
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20.03.2015, 18:55
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Der Motor war/ist eigentlich in sehr gutem Zustand, hatte schon den Deckel ab und da waren nirgends Ablagerungen und er verbraucht kein Öl.. Er ist halt aussen verbeult, Italien halt. Das Getriebe war zunächst auch sehr gut, durch meine einsatz ging es dann merklich schwerer, es ist auch noch das erste Öl drinn, da ich mti dem Wechsel warten wollte, um die ATWs zu inspizieren :( der 2te geht bis 100 bei 9k. Das Geplapper kann auch von irgend ner Peripherie sein, dass werde ich morgen Abend überprüfen, bevor ich ihn zerreisse. Was leidet da am ehesten, ist die Frage.

Da ich halt nicht vorher gemessen habe, ist das schwer zu sagen :/


pn
Gast 
06.07.2015, 13:37
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