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Beobachter Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 10.04.2011 Beiträge: 2 | zitieren |
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Senior ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 30th Anmeldedatum: 12.07.2007 Beiträge: 295 Wohnort: Pirna | zitieren Gibts auch nen Ergebnis zu deinem Dyno Lauf? ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Serienleistung halt, bissel drüber bzw. drunter je nach temperatur. Hatte durch Kettenlängung ja erst nur 138kW von den angegebenen 147kW. Habs dann alles mal richtig warm gefahren letztlich ne Endmessung von 145kW gehabt...bei 25 Grad Lufttemp. Der erste run war leider ne Fehlmessung aber dürfte wohl bei 150 kW rum liegen . Fehlmessung war 162kW. Verfasst am: 16.07.2011, 15:36 zitieren Hats heute ein wenig eilig auf der Autobahn, mir ist was aufgefallen...man merkt den Unterschied doch immens... Fährt jetzt ohne Zucken wieder seine 240 als wärs nichts großes, wenn ich mal nicht leicht bergauf gefahren bin ging die Tachonadel auch gleich Richtung 250, und sobald es leicht bergab ging war dann auch gleich die 260 wieder erreicht... Ein großes *gefällt mir*...somit ist der Daily wieder fit, muss nur noch ne Garantiearbeit bezüglich Ersatzteil erledigt werden (Domlager was nen knappes Jahr alt ist, ist defekt und verursacht nen quitschen der Feder beim vorrangig LInkskurven fahren) Das Projekt hab ich gestern abend vorne angefangne auseinanderzulegen, nach dem nun die Spaltmaße eingestellt wurden, um endlich mal den Motorraum komplettieren zu können mit nem Getriebe. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Krasse geschichte ich denk ja sowieso schon drüber nach das meine kette auch derbe ein weg hat... Was kostet das material? und hast du es bei honda einbauen lassen? was kostet es? oder selber eingebaut oder oder oder? Was kostet das ketten vermessen lassen eigentlich? |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren hab alles selber gemacht. zur kontrolle einfach ventildeckel runtergeschraubt und rechtes rad eingeschlagen und die 2 clipser vom Spritzschutz weggemacht und den Motor auf Markeierung gedreht (aber bitte nur im Uhrzeigersinn, sonst ist der Kettenspanner entspannt!). Im Idealfall passt exakt die Riemenscheibenmarkierung mit der Pfeilmarkierung vom Stirndeckel und die Kerbmarkierungen der Nockenwellenräder fluchten zueinander. Bei mir war ein Zahn Versatz bei den Kerbmarkierungen der NW Räder. Wenn du die Kette erneuerst, dann schau auch gleich, ob die NW Räder an den Zähnen Verschleiß haben - wenn dem so ist, dann lieber mit erneuern, sonst passt das Ganze dann auch nicht. Die Ganze Prozedur hab ich jeweils immer nahc Feierabend zuahuse in der Garage durchgezogen und halt immer nen Stündchen gewerkelt bis ich die Teile hatte. Teile kosten was um die 450 Euro plus /minus. Hab die Kette, Spanner, Kettenführungen, Schrauben, Dichtung Vtec Magnetventil, Dichtung Ölkühlerwasseranschluss, Ventildeckel und Stirndeckel Simmerring erneurt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Wo kommst du her? lg Verfasst am: 16.07.2011, 16:05 zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren zum kontrollieren musst nur den motor auf oberen Totpunkt zyl. 1 drehen, also auch den 1. zylinder wo du ventilspiel einstellst. die Markierung auf der KW Riemscheibe ist ne einzelne (nicht die 3 aneinanderliegenden welche zuerst drauf sind), die gegenmarkierung ist nen Pfeil der im Alu vom Stirndeckel also der Kettenabdeckung auf etwa 11 uhr angebracht ist. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Ahh ok danke dir.. also nocke strich nach oben dann sollte das mit unten fluchten an der riemscheibe... werds morgen mal schauen man hat ja am sonntag eh nix zu tun ^^ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "HRT EP3 Ringtool - back for attack" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Kann hier ersteigert werden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4643232867
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