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Grand Master 

Name: Heiko
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02.02.2013, 14:18
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hondafreak786@lightning danke dir für die infos hast mir echt weiter geholfen . Das mit itr war ja so gedacht das ich denn esd von magnaflow dazu nehme und nen fächer von supersprint plus rennkat. Meinst du dann wird er auch leiser ? Oder ist die Kombi dann optimal ?
Mini Me hatte ich eigentlich nicht vorgehabt sondern er einen kompletten swap oder ist ein mini me besser ? Hab gehört das beim mini me mehr leistung erzielt werden kann wenn man es richtig abstimmen lässt. Hab nur gedacht durch denn d16z6 hat man halt mehr hubraum auch wenns nicht so viel ist . Der D16z6 dreht ja bis ungefähr 7500 oder ? Und der D15b7 nur bis 6800 deswegen wollte ich auch einen swap machen.
Wer stimmt in der Regel ein motor aus ? Und was kostet das in der Regel ?
Danke dir
Mfg


Ja er wird leiser. Der ITR-MSD hat zwei Schaldämpfer und der Erste ist auch noch viel größer als deiner vom EJ2.

Magna ist ne einfache Sache. Durchgang, und trotzdem ABE dazu. Der Supersprint Krümmer ist zwar schweine Teuer und auch nicht das non-plus-ultra, aber wenigstens mit ABE (muß aber auch eingetragen werden).

MiniMe würde ich persönlich keinen mehr bauen, allerdings sind die 7200 U/min auf einem D15 besser aufgehoben als beim D16.

Abstimmung macht z.B. Matze aus Berlin, heißt hier EG4 im Forum. Turbotoy soll aber auch sehr gute Arbeit machen hört man ziemlich oft. Preise solltest du bei den beiden mal direkt erfragen.


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02.02.2013, 14:24
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erstmal danke
Wenn ich denn itr msd nehmen wird er leiser aber dadurch habe ich besseres ansprechverhalten oder ?


pn
Grand Master 

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02.02.2013, 14:29
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Das Ansprechverhalten wird erst richtig spürbar wenn alle Teile zusammen verbaut sind. Jedes Teil trägt einen gewissen teil dazu bei, aber erst die Kombination aus allem wird richtig spürbar werden.
Wenn du einen guten "Popometer" hast, wirst du aber den MSD mit einem Magna schon merken. Das sind aber alles Maßnahmen für den oberen Drehzahlbereich.


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02.02.2013, 14:41
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wenn du ein minime machst, musst du auch das steuergerät von zb. d16z6 nehmen...dann dreht der auch höher als 6800...

pn
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02.02.2013, 14:44
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Hmm okai danke dir für die hilfe.
Es wird immer gesagt man braucht immer ein gewissen durchmesser für die abgasanlage damit er optimalen drehmoment bekommt.
Meinst du der esd 5 zoll von magnaflow,itr msd,rennkat magnaflow und der supersprint krümmer wäre ne gute kombi ?
Der schlauch der zu frontstoßstange rauskukt zieht ja bestimnt im sommer warme luft wie kann ich das ändern damit er im sommer kalte luft zieht ?
@pascal stimmt daran habe ich garnicht gedacht danke dir vielmals .


pn
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02.02.2013, 18:24
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Die AGA-Kombi ist auf jedenfall in einem guten Preisleistungsverhältnis. Gibt natürlich auch besseres, aber ich denke das übersteigt dann schon den Wert des Wagens.
Der "Kaltluftschlauch" liegt ja extra wegen der kühleren Luft vorne an der Stoßstange. Die Luft unter der Haube ist noch wesentlich wärmer.
Die AGA sollte natürlich eine gewisse Größe haben, aber wenn man es übertreibt, geht das ganze auch wieder ins Gegenteil über.

Das zu einem Minime mindestens eine OEM P28 Ecu gehört sollte klar sein.


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02.02.2013, 21:21
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Hmm okai also werde sie dann so zusammen bauen .
bis wie viel sollte sie sein ?
meinst du mit der kombi ist die größe okai ?
was ist ein p28 ? mein bruder wird denn für mich umbauen deswegen weiss ich nicht so viel was das angeht.



Verfasst am: 02.02.2013, 21:23
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kann ich auch das steuergerät vom b16a2 nehmen ?
Wenn ich das von d16z6 nehme kann ich es so einstellen das er bissen mehr dreht sagen wir mal 7500-7800 ?
Muss ich dann am motor viel verändern wenn der mini me gemacht ist und ich bisschen mehr umdrehung möchte ?
Gruß
pn
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02.02.2013, 21:42
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Die P30-Ecu bringt dir auch nur was wenn du die D16Z6-Map oder die D15B-Map für den Minime drauf machen lässt.

Wenn die Ecu gesockelt ist und ein neuer Chip rein kommt kann man da auch die Drehzahl gleich mit anheben.
Allerdings bringen beim "normalen" Minime schon die 8000U/min nichts mehr (haben da einen laufen)
Für einen D16Z6 wären 8K bei entsprechender Fahrweiße in Kürze der Tod.

Um dafür den D16 standhaft zu machen kommst du in finanzielle Bereiche bei denen man dann wirklich von "lohnt nicht" sprechen kann


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02.02.2013, 21:57
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hondafreak786
Hab ne kurze frage an dich ich merke irgendwie bei dem.motor so ab 4500 umdrehung nochmal.son leistungsschub meinst du das liegt am kn lufti oder ist das allgemein bei dem.motor so ?
Gruß

Es erfolgt die Abschaltung der Motorregelung, welche durch die Werte der Lambdasonde beeinflusst wird. Ab diesen Drehzahlbereich werden die Werte der Lambdasonde ignoriert.


pn
Gast 
03.02.2013, 09:32
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