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Turboumbau Honda CRX ED9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZündkerzen BKR7E-N-11 / BKR7E-11
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Senior 

Name: Sascha
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07.04.2012, 23:40
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hallo leutee :))
Und zwar möchte ich meinen CRX ED9 auf turbo umbauen :) so die Frage und zwar erst ein paar fakten...

Budget 10000€
Zeit 1 Jahr ;)
Leistungsziel 400-500Ps (Standhaft)
Und das ganze soll eingetragen werden ;)


Also welchen Motor soll ich da am besten nehmen...

b16a1
b18c4
B18c6
d16z5

was meint ihr welcher Motor am besten für diesen Umbau geeignet ist :) Den Motor swap mache ich selbst das mit dem Turbo überlasse ich dann den Experten ;)

lg Johnny


pn
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08.04.2012, 09:48
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was is denn das für ne frage wenn ich die Wahl hätte zwischen d16-B18 würde ich bestimmt den B18 nehmen ganz klar....

pn
Senior 

Name: Sascha
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08.04.2012, 11:24
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ja aber hab gehört das b 18c4 besser zum umbaun geeignet sind und d16z5 besser wie der b16a1````

pn
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08.04.2012, 12:59
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wenn dann schon b motor..... also entweder b16a2 oder b18c6 wobei der c4 kopf glaub am besten für turboumbauten geeignet is......bin mir aber nicht 100% sicher

pn
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08.04.2012, 13:00
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B18c6 lohnt find ich nicht weil du mit dem selben aufwand mitm b16a2 die selbe leistung rauskriegst. Wenn dann sowieso C4.

pn
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08.04.2012, 13:02
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ja c4 ist nen idealer kopf für einen turbo. jedoch bekommt man auch mit anderen gute werte hin, kann man ja ebenfalls ändern.
ich persönlich würde einen b16 nehmen. der b18 ist mir zu anfällig, selbst serie schon.
genug schäden erlebt ohne das da ein turbo drauf war.
aber jedem das seine. natürlich ist der b18 auch ein super motor, so ist das nicht.


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Senior 

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08.04.2012, 15:45
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also vllt b16a1 block und b18 c4 kopf?

pn
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08.04.2012, 15:58
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Wieso den A1 block? Der is doch noch mit seilzug und dem ganzen mist, nimm doch nen A2 block und fertig.

pn
Grand Master 

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08.04.2012, 16:27
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InPaniCWieso den A1 block? Der is doch noch mit seilzug und dem ganzen mist, nimm doch nen A2 block und fertig.

seilzug hat nur das getriebe und das passt überall drauf. hat damit also nix zu tun.
und da er einen crx vor bj. 92 fährt, hat er eh seilzug was also dann am sinnvollsten wäre.


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09.04.2012, 03:23
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Ich würde ein b18 block der bereits gesleevt ist empfehlen mit 84 bohrung... cp kolben, eagle, carillo oder pauter pleul normale ACL Haupt- und pleullager
b18c4 kopf max. bearbeitet mit bronze ventil führung größere ventile
dann hast du eine perfekte basis für die leistung die du anstrebst mit knapp 1.9 liter hubraum hat dann ein großer lader auch ein besseres ansprech verhalten...

war jetzt erstmal nur ein vorschlag klar geht es auch mit weniger aufwand allerdings leidet dadurch das fahrverhalten bzw ansprechverhalten von dem motor...

für mehr info gern auch per pn


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
09.04.2012, 03:23
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