Autor | Nachricht |
---|---|
General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren is ein "MEGAN RACING STAINLESS STEEL RACE HEADERS V2" Preis war ganz okay dafür das ich den importiert habe, wichtig war mir Rohrzusammenführung (4&1 und 2&3), das nicht alles starr verschweißt ist (Spannungsrisse etc) und eben das der KAT NICHT in den Krümmer sondern dahinter in das Leerrohr geschweißt werden kann. Vorm einbauen wird der noch schön mit Titanhitzeschutzband eingewickelt, dürfte oben raus einiges bringen ![]() ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren ich bin gespannt. ich kann laut kfz schein krümmer fahren wie ich will. wichtig is nur 4-2-1 und die kat nummer. da mein kat mittlerweile 12 oder 13 jahre alt ist, werden wir den im winter mal prüfen. evtl. muss ich da was machen. haben noch n TODA krümmer aber die Variante mit dem Rohr ist interessant |
▲ | pn |
General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Ja müssen wir schauen wie wirs machen mit dem Schweißen, evtl müssen wir am krümmer etwas kürzen damit der kat zwischen krümmer und AGA passt, die Überlegung irgendwann von der 60mm Anlage auf ne 70mm Anlage zu wechseln besteht schon... Verfasst am: 15.05.2019, 22:28 zitieren Hier mal ein Vorher Nachher Vergleich ![]() der alte K20 Hier der neu von mir aufgebaute K20 (Geschalten wie ne Oma xD + schwerere Räder&undichte aga) Denke kann sich sehen lassen oder xD |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3116 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Schwer zu sagen...Tacho abgelesen. Ist er im ersten Video nicht minimal schneller von 40-110? ![]() Und selbe Dimension Rad/Reifen? ![]() Pbox oder Vergleichbares rein, Tacho bleibt ein Schätzeisen. |
▲ | pn |
General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Ab 40mph darfst nicht vergleichen da ich im neuen Video im 3ten losfahre und erst kurz vor 60mph volllast gebe xD und im alten Video ausm 2ten mit schmackes losfahre und wie gesagt, altes Video war mit 205/45/17er oem mit winterraeder und neue ist mit 215/40/17er enkei yamatos mit Kumho v70a semis (dürften etwas schwerer sein) 60-110 alt : 15s 60-110 neu : 12s Denke das kann sich sehen lassen ![]() |
▲ | pn |
Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1369 Wohnort: HU | zitieren Die einkei sind ein kg leichter pro Felge wie die OEM. Und solche tacho Vergleiche sind nix wert...vor allem was willst du da erwarten, das auto ist doch original und nicht modifiziert?! Glaube man redet sich das dann immer schön und hofft das jedes mal Wenn man was geschraubt hat an den alten Kisten passiert ein Wunder... Aber du hast ja da keine zaubernüße eingebaut oder doch. Das der ep3 richtig spürbar aufwacht brauchst ne gute Abgasanlage mit Durchlass und nicht diesen invidia/SRS mist und am besten noch den kat raus, aber der aha Effekt kommt erst mit einer anderen Abstimmung wenn der vtec Übergang auch früher gesetzt ist und er so richtig glatt umschaltet. Dann dreht der so richtig geil frei oben raus und geht so richtig bissig los im Vergleich zu OEM. Aber auch deshalb verbessert sich die beschleunigung nicht um mehrere Sekunden. Ist ja aber auch egal, der ep3 ist kein Durchzug Wunder für die Autobahn, kurvige enge Landstraßen und da sind 5ps mehr oder weniger eh egal |
▲ | pn |
General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Der vorher nachher vergleich galt eher der Kettenlängung ^^ in höheren Geschwindigkeiten und Drehzahlen ging dem alten die Puste aus, klar erwarte ich da keine Wunder bei nem Stock EP3 späterer Vergleich zu Stock kommt noch mit dem Fächer und dem 200zeller, AGA mit 70mm wird auch irgendwann mal reinwandern muss aber erst mal warten |
▲ | pn |
Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1369 Wohnort: HU | zitieren Habe noch eine 70mm Anlage da. Und wie gesagt, erst die andere Abstimmung macht es aus. Läuft OEM nicht besonders leistungseffizient. Kettenlängung wegen dem einen Zahn merkst du glaube ich nicht wirklich. Ist eher wohl alles subjektiv und Einbildung. Aber natürlich macht es mehr Spaß gas zu geben wenn man weiß das alles am Motor tut so wie es soll und alles frisch ist. Aber trotzdem...drei Sekunden schneller auf 200 wirst du wegen sowas nicht, denn das wären sicher 30ps Mehrleistung. Der wird jetzt ganz normal laufen wie er mit 200ps laufen soll. Investier in ne ECU, breitband und ne gute 2,75" anlage.Dann merkst n bisle was . aber auch hier keine Wunder erwarten... 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Bei mir war die Kettenlängung zwar etwas mehr als ein Zahn, habe die neue Kette habe ich dennoch deutlich gemerkt. Klar, keine 30PS aber der EP hat bei mir wesentlich besser durchgezogen und läuft insgesamt jetzt auch wesentlich ruhiger, runder und solider - einfach "gesünder". |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic EP3 Premier Special Edition Milano Red S.102 "Dyno mit Todanocken"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() (Nachtrag 24.02.2011,Die Bilder neu reingestellt damit die Historie Nachvollziehbar,sowie anschaulich bleibt)
Hier wollte ich mal mein Honda Civic vorstellen :)
So sah er aus als ich in bekommen habe:
Sieht mal zunächst als Basis nicht sonderlich übel... Seite 2, 3, 4, ... 76, 77, 78 [Civic 92-95]von V-one | 779 48.665 | 28.09.2017, 06:17 ![]() SandydelSol | |
![]() Gerade gefunden:
http://solecollector.com/hondafit/shoecontest/
In dem Contest sollten man seinen eigenen Design-Vorschlag einliefern. Der Vorschlag des Gewinners wird von Reebok in Serie gefertigt. Hier der... [Jazz ab 2008]von mgutt | 3 590 | 18.06.2009, 09:31 ![]() nfs_freak | |
![]() hi ..
hat den hier schon jemand zufällig, oder was von dem gehört ? ..hab davon keine grbauchten fahrzeuge gefunden irgendwie . .der würde mich schon sehr reizen. Danke schon mal für antworten :)
LG... Seite 2, 3 [Civic 06-11]von _TIGER_ | 22 7.918 | 05.08.2009, 12:00 ![]() MarcusS | |
Civic 2012 "Mugen Edition" Grad im Civinfo über ein Gewinnspiel der BTCC gelesen wo man einen Civic 2012 in der Mugen Sonderedition gewinnen kann.
Leider keinerlei Daten und auch nur Engländer können teilnehmen,aber anhand des Bildes lässt sich ja vlt. das aussehen vom Type R... Seite 2 [Civic 2012-2016]von silverear | 17 2.826 | 26.07.2012, 18:04 ![]() Electric | |
ein "nicht honda fahrer" mit "hondapower" braucht eure hilfe hallo forum,
ich habe hier ein wenig rumgestöbert und brauch enun mal dringend eure hilfe.
ich fahre einen alten klassischen mini (cooper), den ich die letzten 1,5 jahre auf honda ed9 d16z5 umgebaut habe.
das ganze ist in einem eigenbaurahmen und... [CRX]von kelmiinthafirma | 4 3.283 | 16.07.2009, 09:04 ![]() kelmiinthafirma | |
Civic MB2 2131/313 "1999" Scheibenbremse/Beläge hinten "Größe"??? Hallo Leutz,
ich habe da mal ein Problem.
Ich wollte bei einem Bekannten an seinem Honda Civic HSN:2131 / TSN:313; Baujahr 09.1999; 66KW 5-Türer (Fastback) die hintere Bremse Wechseln (beide Scheiben und Beläge)
Nun habe ich im Internet (ebay u.s.w.)... [Civic 96-00]von Sisko865 | 6 519 | 17.08.2014, 18:27 ![]() Blues | |
![]() Hi ich hab folgendes Bild im Netz gefunden.
Hat da jemand nähere Infos zu? Ich weiß nur, daß er mit nem 1.6 Liter Motr ausgestattet ist.
Ich habe auch Bilder von Civic Sedan gesehen, der nen B16 drin hatte. ORIGINAL!
Mir kommt das recht zweifelhaft... [Civic bis 91]von Mattes | 7 559 | 13.01.2008, 12:53 ![]() buggs | |
![]() Hallo :hi:
Hier wollte ich mal unsere neue daylie präsentieren..
im eigentlichen ist er eigentlich Schatzi Ihrs,es war Ihr langgehegter Traum eines Tages selbst ein Honda stolz Ihr Eigen nennen zu dürfen :)
(Sie überlegt sich ebenfalls sich bei Maxrev... Seite 2, 3, 4, ... 20, 21, 22 [Accord 97-02]von V-one | 210 12.966 | 14.09.2017, 12:14 ![]() NoGoodNoodle | |
![]() ![]() EP 2 Milano-Red letztes Modell der Serie, wurde als B A R - Edition verkauft, EZ 2005 ( Erstbesitz ) nur mit neuen originalen Teilen von HONDA oder Namhaften Tuningfirmen wie TSS, Mugen, FPS, Eibach, OMP, O.Z, SPARCO, K&N etc.:yes: aufgebaut,... Seite 2, 3, 4, ... 60, 61, 62 [Civic 01-05]von *iceman | 610 27.904 | 16.10.2016, 20:43 ![]() *iceman | |
Was heißt "City Edition"??? Welche Bedeutung hat die Aufschrift???
---->>>... Seite 2 [Civic 92-95]von AkiraTNT | 13 1.320 | 10.10.2005, 18:18 ![]() ega |