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| Beobachter Anmeldedatum: 24.11.2025 Beiträge: 2 | zitieren Seid gegrüsst , ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Accord Tourer Bj.2008 mit der Diesel Maschine. Das Auto hat nachweislich 162000 gelaufen und war 1. Hand . Das Problem mit dem Abgaskrümmer wurde wohl mal beseitigt , ich habe aber Diesel Geruch ca.10 min nach dem starten . Ich finde keine Explosionszeichnungen (nur das https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/ACCORD-TOURER/2008/22-EXECUTIVE/MOTOR/AUSPUFFKRUEMMER-DIESEL-/17SED601/E__3400/1/878) wo ich sehen kann wo der Krümmer sitzt um mal nachzuschauen. Was darf so etwas ungefähr kosten bei einer freien Werkstatt, den wechseln zu lassen ? Gibt es empfehlungen welchen Krümmer man hier am besten niimmt aus dem Zubehör Sektor? danke für eure Antworten. MfG Torsten |
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| Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8779 Wohnort: Aargau | zitieren Wird das Agr Flexrohr übern Getriebe - am Zylinderkopf sein. Hab meins einfach geschweißt, weiß nicht wie lange es her ist, gibt aber nen thread dazu da steht alles drin ! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Benjamin Geschlecht: Fahrzeug: Daily: Accord CW3 Type S, Fun: Civic EG9 Anmeldedatum: 21.08.2014 Beiträge: 1131 Wohnort: Österreich - Tirol | zitieren Die 7te Generation beim Diesel Accord hat gern mal das problem das die Abgaskrümmer reissen! Es gab sogar mal eine verbesserte Version von Honda. Letztendlich sind die auch irgendwann undicht. Am besten Original ausbauen und schweissen lassen. Ich meine mich erinnern zu können das man das sogar im eingebauten zustand schon sieht. |
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| Veteran Fahrzeug: Civic EJ6 *bald Sommerauto*, FC1 *Alltagsauto* Anmeldedatum: 18.04.2020 Beiträge: 705 Wohnort: Fürth, ex Mönchgl. | zitieren Wenn es Gusskrümmer sind, unbedingt darauf achten, dass ein alleiniges Verschweißen des Risses bei kaltem Krümmer nicht lange hält. |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3723 Wohnort: near HH | zitieren Ist es ein DTEC? Dann ist es das AGR Flex Rohr auf der Fahreseite. Bei CTDI gibt es Probleme mit dem Krümmer, das hat der DTEC nicht. |
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| Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8779 Wohnort: Aargau | zitieren Da ☝🏻 |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3723 Wohnort: near HH | zitieren Laut seinem Link hat er nen CDTI und dann ist es wohl der Krümmer. |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Accord 2,2 Diesel, Bj.2008" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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