» Hilfe mit Drosselklappe (vacuum problem) Z5/A9

bin am verzweifelnNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche Infos zum CRX EF8 Exclusive!!!
AutorNachricht
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: HONDA CRX ED9 powered by D16 N/A , Honda Civic EJ2@D16 DOHC ZC
Anmeldedatum: 30.01.2009
Beiträge: 1005
Wohnort: Da wo du nicht wohnst.
26.03.2011, 15:53
zitieren

Hallo,

die ansaugbruecke / drossel klappe der Z5 serie und A9 serie der D16 motoren ist anders......





Lasset mich erklaeren :

Ganz oben (gekennzeichnet ) diese anschluesse sind NICHt beim D16A9

Ganz links ganz oben wo das luftfilterrohr dran kommt dieser anschluss ist bei mir auch nicht an der drossel klappe dran (markiert)

Beim kaltstartregler ganz unten (gekennzeichnet) ist beim D16A9 noch ein Zweiter anschluss unter dem bestehenden anschluss.


Wie soll ich meine vacuum schlaeuche anschliessen denn egal wie ich sie anschliesse, entweder kommt FETTTTER SCHWARZERE QUALM hinten ausm auspuff , duenner weisser rauch, oder nichts aber er laeuft RICHTIG SCH***, wenn der motor kalt ist springt er auch erst nach 10 mal schluessel umdrehn oder so an ! Fehlercode habe ich auch schon aufgegeben.....


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio
Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 694
Wohnort: Main Taunus Kreis
27.03.2011, 20:33
zitieren

Nicht nur die Drosselklappen sind anders auch die ASB.
d16Z5 hat eine Tankregenerierungsanlage (aktivkohlebehälter) das kann nur mit einer Lambdasonde realisiert werden (weshalb der A9 das nicht hat)
Deine Beschreibung ist ungenau.
Welchen Kotor hast du ??? Mit oder ohne Lambadasonde.
Welche ASB und DK willst du nun verwenden ?
Welche Unterdruckschläuche von welchem Bautein sollen angeschlossen werden ?


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: HONDA CRX ED9 powered by D16 N/A , Honda Civic EJ2@D16 DOHC ZC
Anmeldedatum: 30.01.2009
Beiträge: 1005
Wohnort: Da wo du nicht wohnst.
28.03.2011, 10:43
zitieren

Endlich meldet sich jemand ^^

So ich habe einen CR-X der einen D16Z5 motor hatte. Dieser ist nach 3 defekten kopfdichtungen rausgeflogen und ich habe einen D16A9 eingebaut.

Schein beim kabelbaum fingen probleme an ich musste etwas umpinnen und meine stecher benutzen vum Z5. Alles kein probleme.

Dann fing es an , D16A9 unterdruckschlaeuche anschliessen.

Den aktivekohle behaelter habe ich noch immer im auto wenns gehen wuerde wuerde ich ihn rausschmeissen. Habe die Lambda sonde in den kabelbaum in den richtigen pin gemacht. Sie dient aber nur als stopfen fuer den kruemmer.



Ich will alle unterdruckschlaeuche der ansaugbruecke richtig anschliessen und Map sensor und den rest. Alle Vaccum schluaeche von der ansaugbruecke.

Habe es schon mit mehreren verschiedenen bildern aus versch werksatttbuechern probiert aber er laeuft nicht richtig.


Habe die drosselklappe vom Z5 angebaut weil diese ueber da wo der ansaugschlauch dran komm einen anschluss hat der zum aktivkohlefilter geht. Diesen anschluss habe ich auf dem D16A9 nicht. Hat auch nicht geklappt schwarzer qualm.

ICh will alles so angeschlossen haben wie man den D16A9 auch anschliessen wuerde.


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio
Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 694
Wohnort: Main Taunus Kreis
28.03.2011, 20:02
zitieren

Okay.
Wenn du alles so anschliesst wie beim A9 bekommst du bei der nächsten HU probleme weil er die AU nicht besteht...
Du brauchst eine intakte Lambdasonde !

Warum machst d nicht einfach die D16Z5 ASB an dein A9 Block und lässt alles so wie es ist ???
Du Hast doch den D16Z5 Kabelbaum drin ???



Verfasst am: 28.03.2011, 20:14
zitieren

So das sollte eigentlich alles Klären :)

 .

06-007.jpg
06-007.jpg - [Bild vergrößern]


 
06-008.jpg
06-008.jpg - [Bild vergrößern]


 
06-009.jpg
06-009.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 28.03.2011, 20:14
zitieren

und weiter

 
06-010.jpg
06-010.jpg - [Bild vergrößern]


 
06-011.jpg
06-011.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Elite 
Fahrzeug: meist ein Honda ED
Anmeldedatum: 09.12.2005
Beiträge: 1096
Wohnort: Pößneck
28.03.2011, 21:51
zitieren

Aber den hat er doch schon umgepinnt.
Wäre freilich das allereinfachste gewesen,die Z5 ASB dort zu lassen,wo sie war und nur den Motor zu wechseln.
Oder komplett auf katlos gebaut mit allen Motoranbauteilen,Kabelbaum und Steuergerät. Das bringt aber wieder anderen Streß mit sich...


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: HONDA CRX ED9 powered by D16 N/A , Honda Civic EJ2@D16 DOHC ZC
Anmeldedatum: 30.01.2009
Beiträge: 1005
Wohnort: Da wo du nicht wohnst.
29.03.2011, 06:32
zitieren

Ich hab alles schon umgebaut der hat kein kat , der hat ECU vom A9, Alle stecker umgepinnt die umgepinnt werden mussten .

Und wie cih schon erwaehte diese ganze bilderei da oben habe ich selbst schon, und hab alle varianten ausprobiert und keine davon funktioniert.

HU ist egal brauch ich nicht.

Am besten waere es wenn jemand bilder hochladen koennte vom A9 damit ich sehen kann wie es bei euch angeschlossen ist denn die drosselklappe von meinem A9 ist anders und hat den anschluss von bild 3 nicht.
Die Z5 drosselklappe hat diesen anschluss , aber den dann fehlt ein anschluss beim kaltstartregler..



Verfasst am: 29.03.2011, 06:36
zitieren

und bei dem ersten bild dieser spuehlabsensor den hab ich bei nem crx noch nie gesehen.
pn
Gast 
29.03.2011, 06:36
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe mit Drosselklappe (vacuum problem) Z5/A9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Problem mit Drosselklappe,brauche Hilfe!
Ich steh grad vor nem Problem mit meinem TPS Sensor der kalibriert werden muß,weis jemand wie man das richtig...
Seite 2 [Type-R]von oldboy
19
1.192
16.03.2012, 22:01
Lori-DC2
B16a2 ansaugbrücke, drosselklappe map Sensor Hilfe Hilfe
Guten morgen ich habe gestern eine skunk2 asb und drosselklappe verbaut als ich fast fertig war fiel mir auf das ich den map Sensor hinten an der Feuerwand habe und nicht auf der drosselklappe und somit habe ich für meinen alten map Sensor für den...
[Performance]von skorp1337
8
460
06.09.2013, 13:34
skorp1337
Drosselklappe ausbau, Problem!
Hallo, wollte bei meinen EH6 die Drosselklappe ausbauen. Habe vorne die 4 Muttern gelöst, diverese Steckverbinden gelöst. Nur sie geht nicht ab, sie sitzt bomben fest!!! Habe ich da was...
[Del Sol]von xedociviceg3
7
291
16.03.2015, 04:38
xedociviceg3
Fettes Problem!!!!Drosselklappe......
Hi Leute hab gerade eben einen fetten bock geschossen,wollte im geschäft meine drosselklappe hohnen lassen....also bin ich her und hab die ganze geschichte ausgebaut....als ich dann die klappe weggeschraubt habe und sie raus gezogen um das ganze mal...
[Auto]von Theduke
6
765
10.11.2006, 15:13
Theduke
Skunk2 drosselklappe Instalieren *Problem*
http://www.skunk2.com/installation/309-05-0040.pdf in der anleitung steht irgendwas von die voltzahl am drosselklappensensor messen. das blick ich grade nicht wie das gemeint is wies gemacht werden soll und zu was das gut sein soll. der rest is mir...
[Civic 96-00]von OrT
0
444
11.11.2008, 10:58
OrT
[Problem EG3] 2. Drosselklappe öffnet nicht bzw. zu spät
Hallo zusammen Habe mich vor kurzem mit nem Kumpl am Tuning-Guide probiert. Wir haben die Zündung richtig eingstellt, Sieb rausgebaut, Schlauch Nr. 3 dicht gemacht, Startautomatik ausgebaut und den Luftmengenbegrenzer ausgebaut. Den Rest...
Seite 2 [Civic 92-95]von Blizzart
11
1.363
16.07.2007, 18:26
stigA
hilfe!!! Drosselklappe ej9
Hey habe eine ej9 90 ps udn will mehr leistung suche nach einer anderen drossellklappe weis jemadn welche reinpast also von einem anderen honda will ncith soviel geld ausgeben wie die von tss naj amelden...
[Allgemein]von andre9925
9
212
25.09.2009, 14:25
civic26
 HILFE - Problem mit Kühlerschlauch und Temp. Anzeige - HILFE
Sooo leuz und wieder ein neues problem mit meinem ej2... hab diese woche die zkd wechseln lassen ( wurde auch geplant ) nun tritt folgendes problem auf... der untere Kühlerschlauch bleibt kalt egal wie lange der motor läuft, entlüftet habe ich auch mehr...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Dini_Civic
31
1.178
14.02.2013, 18:40
Dini_Civic
 Skunk2 Pro Drosselklappe HILFE!!!!!
Hi, habe gestern in meinen DelSol EG2 Baujahr 97 eine Skunk2 ASB und Pro DK mit 68mm eingebaut.Soweit auch alles Top ,habe nun nur einen Entlüftungsschlauch oder so über.....der Motor läuft aber einwandfrei. Dieser schlauch geht bei der Originalen DK...
[Performance]von magus
6
631
03.10.2013, 18:39
skorp1337
Passt die Drosselklappe??? bitte hilfe
servus leute ich hab da mal ne frage und zwar passt eine drosselklappe für den d16y8 oder d16z6 motor auch auf den d15b2?? danke...
[Civic 92-95]von civic eg4 racer
8
478
02.10.2007, 20:32
DZoom
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |