» HILFE!! d15b2 auf d16z5 swap PROBLEME!!!!!

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10.06.2012, 18:02
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Hey leute brauche dringend eure hilfe !!
Unzwar habe ich meinen ed6 auf d16z5 geswapped, nur das problem ist er springt zwar an aber braucht ein weilchen, er wirft fehler 8 und 14 , desweiteren is die bremse hart und er bremst äußert schwach , nur wenn ich voll reintrete kommt ein bisschen.
ich habe außerdem provisorisch die kabelschuhe vom eh6 für die pins b10 und b12 benutzt, wobei ich denke das da der fehler 8 herkommt da diese nich passen werden, und ich hab den aktivkohlefilter entfernt, muss man den haben ??? BItte dringend um hilfe


pn
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10.06.2012, 19:31
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Nun was haste denn alles vom Z5 übernommen!?Steuergerät? Zum thema Bremse würde ich erstmal sagen das der BKV etwas schwach für die Leistung/Gewicht ist! Bei Fehlercode 14 könnte ich mir vorstellen das dein EACV verrusst ist! Bei Fehlercode 8 würde ich erstmal die Zündung überprüfen... was du vorm erststart hättest machen sollen!

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pn
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10.06.2012, 19:44
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übernommen hab ich steuergerät pm7 vom ed9 habs so gemacht wie um swap guide beschrieben wie kann ich die zündung überprüfen ?? mit dem Stroboskop?? hab ich da !! im guide stand aber nix vom anderen bremskraft vertärker, is das nich der selbe nur das der ed9 hinten scheibe hat, ich hab mir dafür vorne sportbremsen verbaut

pn
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10.06.2012, 20:45
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Zündung kannste mit der Pistole einstellen, dafür ist sie ja geschaffen! Prüfen musst du über die Riemenscheibe ....da sind Markierungen wie bei allen anderen Autos auch. Hol dir jemanden dabei der so etwas kann. Nun wenn du deine Mehrleistung nicht eintragen lassen willst kannst du den BKV verwenden aber ich rate ab da du nun mehr Gewicht und mehr Leistung hast. Grundsätzlich sollte man bei einem Swap auch die teile verbauen die nötig sind!!! Dazu gehört sicher in diesem fall der HBZ/BKV sowie hintere Scheibenbremsachse vom ED9. Auch solltest du daran denken das du hinten keinen Stabi verbaut hast.

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11.06.2012, 10:04
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aber notwendig is der BKV jez nich für die funktion? trotzdem müsste er ja funktoinieren wie vorher oder

pn
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11.06.2012, 18:21
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xED6-freakxaber notwendig is der BKV jez nich für die funktion? trotzdem müsste er ja funktoinieren wie vorher oder

genau so sieht es aus!!!
ps:hattest du die dicke unterdruckleitung die zum BKV geht draussen gehabt? ist die leitung richtig rum drin? Da ist nämlich ein rückschlagventil drin der nur in eine richtung die luft durch lässt!

sG


pn
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13.06.2012, 13:55
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problem mit bkv is gelöst erhat nur noch fehler 8 , er lief gestern 1a aber heut morgen hat er unter last immer den motor abgewürgt sprang aber immer wieder an , sobald aber last drauf kommt ruckelt er knallt er und geht aus , zündung??


Verfasst am: 13.06.2012, 15:48
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muss dazu sagen habe an der einspritzleiste ein anschlussventil vom eh6 eingebaut daran kanns nich liegen oder weil gestern lief er
pn
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13.06.2012, 17:37
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nun 8 ist doch Zündung ....wolltest du die nicht überprüfen! Das kann gut sein das falsche Zündwerte den Motor laufen lassen aber dieser bei last einbricht!

pn
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13.06.2012, 20:36
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hab den fehler gefunden fc 8 is tdc sensor hab kabel durchgemessen das is IO dann den sensor laut werkstatt handbuch durchgemessen, der müsste zwischen 330-520 ohm haben hat aber unendlich hohen widerstand
. haste nochn n zündverteiler da der IO ist


pn
Gast 
13.06.2012, 20:36
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