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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Vectra B Caravan Anmeldedatum: 03.03.2010 Beiträge: 69 Wohnort: RLP | zitieren Ich fahre einen Bifuel Nachrüst Turbo,einfach daher weil es Spaß macht. Und die Frage warum man Tuning betreibt ist nicht die Frage nach dem Sinn! Turbo und Autogas funktioniert super und wenn man obendrein noch sparen kann,dann freut das noch mehr! @WolFree Das Gemisch muß stimmen! Mehr Luft braucht auch mehr Sprit,sonst brennts irgendwann nicht mehr! Zu wenig Sprit bedeutet beim Turbo auch zu hohe Abgastemperatur,und dann geht dir auch der Motor hoch! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Das ist mir schon klar, jedoch brauchst du, um eine Drehzahl zu halten, weniger Sprit zum entzünden, da du mehr Luft durch den hohen Druck hast. |
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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Vectra B Caravan Anmeldedatum: 03.03.2010 Beiträge: 69 Wohnort: RLP | zitieren Nein, du brauchst immer 14,7 Anteile Luft und 1 Anteil Sprit! Das Ganze nennt sich dann stöchiometrischen Gemisch ,auch als Lambda 1 bekannt. Weicht das Gemisch von diesem Wert ab,dann passen die Abgaswerte nicht mehr und das MSG geht in den Notlauf! Mehr Luft,egal durch was,bedeutet auch mehr Spritverbrauch! Ist das nicht so,stimmt was nicht und ein Motorschaden droht! PS. beim "Drehzahl halten" ,also chruisen,pumpt der Turbo eh keine Luft in den Brennraum,ist also egal ob du einen hast oder nicht! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren WAT?! ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG-T Anmeldedatum: 08.08.2009 Beiträge: 121 Wohnort: Mülsen | zitieren Es ist trotzdem eine knifflige sache das bei einem Original nicht Turbo Motor, der auf Turbo umgerüstet wurde und zudem noch über ein zusatzsteuergerät verfügt dann noch einne Gas bzw Bifuel umbau zu machen. Wenn das ein Original Turbomotor ist, dann regelt die originale Software meist etwas nach und man muss keine eingriffe in dem Maß in die Software machen aber bei diesem beispiel müsste alles komplett neu abgestimmt werden. Wenn der Gasumbau erhalten bleiben soll dann würde ich zuerst einmal die Software und einspritzung auf einen Soliden stand bringen, nicht so ein gebastel mit zusatzsteuergerät und 5. Düse... es gibt mittlerweile alles erdenkliche für die Honda Motore. Ps: mein Turbo läuft beim cruisen auch nur gemütlich mit, geht erst wieder in den druckbereich wenn Leistung gefordert wird... (also bei mir isser so zusagen immer im Druckbereich ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Die Aussage, dass ein Turbo beim "cruisen" bei 100km/h bis 120km/h keinen Ladedruck erzeugt halte ich mal für Blödsinn. |
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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Vectra B Caravan Anmeldedatum: 03.03.2010 Beiträge: 69 Wohnort: RLP | zitieren Is aber so! Im Saugrohr herscht Unterdruck beim chruisen,erst wenn man mehr Gas gibt baut sich (Über)Druck auf! Kommste ma nach Hennef Freitag zum Treffen,dann zeig ich dir das das so ist. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG-T Anmeldedatum: 08.08.2009 Beiträge: 121 Wohnort: Mülsen | zitieren Wie schon gesagt, es kommt auf den Lastzustand an. Auf einer geraden strecke wo das Auto "nur" rollt mit nahezu keiner last, ist der Ladedruck meist im neutralen bereich. Sobald etwas Leistung abgefordert wird, wird natürlich auch wieder Ladedruck aufgebaut aber es ist nicht so das immer der volle Ladedruck anliegt ab einer bestimmten drehzahl. Selbst bei 8000 U/min kann der Ladedruck neutral sein, also läuft der Turbo nur mit. Wenn ich mit meinem bei 100-120 nur Cruise, also nur soviel Gas als nötig das ich auf der Geschwindigkeit bleibe, dann ist der Ladedruck meist neutral |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren Moin... Kann ich auch nur bestätigen, wenn du in Bereiche kommst wo schon fast die Schubabschaltung greift, baut der Motor keinen ladedruck auf (außer du hast so nen kleinen Lader, der schon bei Leerlaufdrehzahl vollen Druck aufbaut ![]() Zum eigentlichen Problem: Ich würd das Problem nicht bei der 5. Düse suchen - Die ist mit Sicherheit nicht das Optimum an Abstimmung und jedes Setup mit 440/450cc Düsen und ECU Abstimmung würde ich vorziehen -Aber- Wenn's ein echter HGP ist, dann hat der das Werk als vernünftig laufender Wagen verlassen. Die Abstimmung über die 5. Düse ist da seit über 20 Jahren bewährt und läuft (nicht optimal, aber Altagstauglich) Wie gesagt: Geh zum Verbauer der Gasanlage und lass dich nicht abwimmeln. Über eine andere Turboabstimmung kannst immernoch nachdenken. Wenn der Wagen vor einbau der Gasanlage lief (Grundvorraussetzung, bist etwas spärlich mit Infos), dann muß er es danach auch machen. Wenn der Betrieb das nicht hinbekommt, soll er solche Aufträge nicht annehmen. ![]() |
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Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Die drei Steuergeräte werden sich wohl gegenseitig so beinflussen, dass gar nichts mehr geht. Das LPG Steuergerät regelt 4 eigene Düsen und gaukelt dem original Steuergerät andere Werte vor, damit dass Gemisch stimmt und dann kommt die 5te Düse ins Spiel. Das kann doch gar nicht richtig funktionieren.... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "HGP Turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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