» hfg's FL5

Type R 2023 FL5Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenhfg's FL5
<123456
89>
AutorNachricht
Senior 
Fahrzeug: S2000
Anmeldedatum: 01.03.2005
Beiträge: 256
Wohnort: Köln
08.10.2024, 17:50
zitieren

Danke!

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone)
Anmeldedatum: 20.03.2007
Beiträge: 2993
Wohnort: Stuttgart
14.10.2024, 18:49
zitieren

Für den dems gefällt...
YouCut_20241014_204602598.mp4


mp4

 Download

Dateigröße: 69,72MB
Angeschaut: 791 mal


pn email
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 24001
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
15.10.2024, 08:06
zitieren

Geil - wenn ich nen Standard FL5 sehe - muss er tiefer - das wertet das Fahrzeug 100% auf...

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone)
Anmeldedatum: 20.03.2007
Beiträge: 2993
Wohnort: Stuttgart
16.10.2024, 09:56
zitieren

passt oem


Verfasst am: 21.10.2024, 11:16
zitieren

EarL_VTEC0w20 bei 500nm :-)

Ein Honda Kollege der hier auch im Forum vertreten ist, hat gemeint das sie Ölproben vom OEM 0w20 zu Liqui Moly geschickt haben um zu fragen ob sie ein gleichwertiges Öl haben oder es nachbauen können.

Liqui Moly hat abgelehnt weil nach der Ölanalyse rausgekommen ist dass das OEM Öl einen hochkomplexen additiv Mix hat, welches sau teuer wäre um es nachzubauen. Daher haben sie empfohlen das OEM Öl weiter zu fahren. Ich fahre jetzt auch erstmal weiter das OEM Öl habe den zweiten Ölwechsel hinter mir - Temperaturen sind jetzt mit dem Ladeluftkühler im normalen Straßenbetrieb und Autobahn auch absolut human maximal 115 Grad hab ich gesehen.

(Spreche für den K20C1 im FL5)

Grüße gehen raus.
ZITAT FÜR MICH ALS iNFO HIERHER KOPIERT

Verfasst am: 24.10.2024, 12:49
zitieren

hfgEs gibt ein Upgradekit von Honda für die Lautsprecher
mit originalteile Nummern.



Es handelt sich dann um Kennwood Lautsprecher - überlege ich mir auch zu holen für meinen FL5 - aber noch bin ich zufrieden...



Hier die Daten und der japanische Preis:



- Lautsprecherkit

08A39-T43-000

08B55-T43-000

82000 jen inkl einbau



https://www.honda.co.jp/ACCESS/civic/speaker_driverecorder/speaker/



Es gibt noch eine Lösung mit einem Pioneer System



Front:





Heck:

https://www.youtube.com/watch?v=9ILDf3lhsLM
konkrete Vorschläge sind noch gesucht (kein "probier doch mal, such doch mal, schaust du google")

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 06.11.2024, 15:42
zitieren

aktueller Verbrauch die letzten 1000km 10,5

Verfasst am: 10.01.2025, 13:28
zitieren

Pirelli P Zero Winter 265-30-19 V
auf Brock b40 9,5 x 19
kann ich empfehlen


 
20241221_153721.jpg
20241221_153721.jpg - [Bild vergrößern]


 
20241219_150334.jpg
20241219_150334.jpg - [Bild vergrößern]


 
20241219_150327.jpg
20241219_150327.jpg - [Bild vergrößern]
pn email
Elite 

Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1872
Wohnort: DE
10.01.2025, 15:11
zitieren

Die Lautsprecher sehen aus wie die im FK

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone)
Anmeldedatum: 20.03.2007
Beiträge: 2993
Wohnort: Stuttgart
05.02.2025, 12:42
zitieren

EarL_VTEC0w20 bei 500nm :-)

Ein Honda Kollege der hier auch im Forum vertreten ist, hat gemeint das sie Ölproben vom OEM 0w20 zu Liqui Moly geschickt haben um zu fragen ob sie ein gleichwertiges Öl haben oder es nachbauen können.

Liqui Moly hat abgelehnt weil nach der Ölanalyse rausgekommen ist dass das OEM Öl einen hochkomplexen additiv Mix hat, welches sau teuer wäre um es nachzubauen. Daher haben sie empfohlen das OEM Öl weiter zu fahren. Ich fahre jetzt auch erstmal weiter das OEM Öl habe den zweiten Ölwechsel hinter mir - Temperaturen sind jetzt mit dem Ladeluftkühler im normalen Straßenbetrieb und Autobahn auch absolut human maximal 115 Grad hab ich gesehen.

(Spreche für den K20C1 im FL5)

Grüße gehen raus.

HTHS-Viskosität (HTHS-Wert)

Der HTHS-Wert bzw. die HTHS-Viskosität (auch Hochtemperaturviskosität) eines Motoröls bezeichnet die Viskosität (Zähflüssigkeit) des Öls bei hoher Temperatur und hoher Schergeschwindigkeit.

HTHS ist dabei die Abkürzung für das englische „High Temperature High Shear“. Die HTHS-Viskosität wird bei 150 °C und bei einer Belastung (Schergefälle) von 106 s-1 mit einem Rotationsviskosimeter gemessen (z.B. nach ASTM D4683.)

Ein hoher HTHS-Wert wäre 3,5 mPa·s.
Ein niedriger HTHS-Wert bewegt sich zwischen 2,9 und max 3,5 mPa·s

Hohe Temperatur und hohe Schergeschwindigkeiten herrschen im Motor insbesondere dort, wo sich Bauteile schnell bewegen (u.a. Zylinderlaufbahn, Kurbelwelle, Ventile) und erreichen ihre Extremwerte bei hoher Motordrehzahl, beispielsweise also bei schneller Autobahnfahrt.

Unter diesen Bedingungen ist das Motoröl besonders starken Belastungen ausgesetzt und der Ölfilm darf keinesfalls reißen. Aus Sicht des Motorherstellers – und sicher auch des Autobesitzers – würde man wohl sagen: Je stabiler und belastbarer das Motoröl unter diesen Bedingungen (Temperatur, mechanische Belastung) ist, desto besser.

Ein Motoröl mit relativ hoher HTHS-Viskosität wäre mit Blick auf den Schutz vor Abnutzung des Motors also wünschenswert.

Andererseits lässt sich durch den Einsatz von Motorölen mit abgesenktem HTHS-Wert aufgrund ihrer geringeren inneren Reibung Sprit sparen. Das ermöglicht zum einen bessere Abgaswerte (Umweltaspekt) und auch die Autohersteller werben gerne mit niedrigeren Verbrauchswerten.

Fazit: Bei der Wahl des Motoröls ist es notwendig, einen guten Kompromiss zwischen möglichst gutem Motorschutz und geringem Treibstoffverbrauch zu finden.



nur als Notiz für mich


 
ACAE.png
ACAE.png - [Bild vergrößern]


 
honda_synthetic_engine_oil_type_20_0w_20_1738836951.jpg
honda_synthetic_engine_oil_type_20_0w_20_1738836951.jpg - [Bild vergrößern]


 
ACAE c.png
ACAE c.png - [Bild vergrößern]


 3x  bearbeitet
pn email
Gast 
03.08.2025, 16:57
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "hfg's FL5" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
<123456
89>
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |